Waffenprofile gelöscht

Alles rund um die Funktionen des ME

Moderator: JaBoG32 Stab

zander
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2008, 18:28

Waffenprofile gelöscht

Beitrag von zander » 30. Jun 2012, 08:18

Hi,

beim Editieren der Waffenprofile hab ich in einer umfangreichen Mission alle Waffenprofile und die Konfiguration der Aufhängungen gelöscht. Dachte ich kann die dann neu erstellen.
Jetzt ist die gesamte Mission unbrauchbar weil ich kein Profil mehr habe aus dem ich ein neues erstellen kann das wieder zu den geladenen Waffen passt. Ebenso kann ich die Aufhängungen nicht mehr anpassen. Die Mission ist damit nicht mehr verwendbar.

Wie kann ich das wieder reparieren?

Spiel ist A10C V1.1.1.1 deutsche Version.

Uwe

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Waffenprofile gelöscht

Beitrag von Jack » 30. Jun 2012, 09:55

Unten links im Payloadbildschirm ist ein Knöppchen,da steht "new" drauf. Damit erstellst du ein "neues" Profil.Dem gibst du einen Namen und du kannst es dir dann passend zusammenstellen.
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

zander
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2008, 18:28

Re: Waffenprofile gelöscht

Beitrag von zander » 30. Jun 2012, 11:06

hi jack,

nein die sind da. Ich meinte die im MFD im Cockpit. Ich habe die im Flieger also der A10C gelöscht.
Ich habe die gesamte Konfiguration der Aufhängungen und die Profile der Waffen im Flieger gelöscht.
Egal was ich jetzt unten an die Flügel hänge, ich hab nur noch das Profil Waffen aus oder so ähnlich.
Aus dem kann ich kein neues Waffenprofil erstellen.
Am besten Ihr macht Euch mal eine Testmission mit einer A10C egal welche Bewaffnung und löscht dann
im DSMS alle Profile und Aufhängungen. Dann geht nichts mehr behaupte ich da man nur aus einem vorhandenen
ein neues erstellen kann.
Uwe

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Waffenprofile gelöscht

Beitrag von JaBoG32_Laud » 30. Jun 2012, 11:23

Du meinst, du hast im Zuge der "prepare"-Funktion die Profile gelöscht, und nun, wenn du die Mission startest und in den Flieger steigst, ist kein Profil da?

- Flieger löschen und einen neuen einfügen (gilt für alle Flugzeuge, bei denen du die Profile gelöscht hast). Die Mission ist nicht komplett unbrauchbar! Leidglich WPs etc. müssen neu gesetzt werden.

Oder hast du es nur einmal als Client gelöscht? In dem Fall sollte beim nächsten Starten der Missio sowieso alles wieder da sein.
Bild

zander
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2008, 18:28

Re: Waffenprofile gelöscht

Beitrag von zander » 30. Jun 2012, 12:07

habe ich bereits versucht. alle flieger gelöscht, neu erstellt.
Ausserdem die Funktion Mission anpassen verwendet. Mit Ka50 editiert.
Alles ohne Erfolg.

Die Vorgeschichte war dass im Multiplayer Game ein client meinte er kann die GBU 105 nicht gescheit abwerfen.
Sie war nicht grün bei der Auswahl sondern weiss obwohl sie ausgewählt war und der ARM on und Hud als aktive Anzeige und CCRP.
Bei mir war sie auch weiss, hab sie so abgeworfen. Ging so so auch. ein anderer Spieler meinte das ist so nicht korrekt.

Also hab ich die Mission neu editiert mit Mission anpassen damit die Einstellungen im Cockpit in der Mission erhalten bleiben.
Bei Mission anpassen sind die Profile dann dauerhaft weg da es direkt so in der Mission gespeichert wird.
Es scheint so dass es ein Zurücksetzen auf default von Einstellungen durch Mission vorbereiten nicht giebt? Die Mission ist futsch.
Uwe

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Waffenprofile gelöscht

Beitrag von JaBoG32_Laud » 30. Jun 2012, 14:03

Das ist doof...
Bild

zander
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2008, 18:28

Re: Waffenprofile gelöscht

Beitrag von zander » 30. Jun 2012, 15:49

ja :spring:

Vorbereiten führt zu nichts geht mehr.

Ich setze eine A10 mit Aufgabe Cas mit 4xCBU105 und 6xAGM 65D z.B.
Dann starte ich Mission Vorbereiten. Setze die Funkfrequenz passend zum Tower vom Flugplatz. Beende die Mission und speicher sie danach sofort wie im Handbuch beschrieben.
Dann setze ich eine A10 mit der Aufgabe Bodenangriff. Mit anderen Waffen. Dann starte ich die Mission und die richtigen Profile für die anderen waffen fehlen weil die nach Mission vorbereiten nicht mehr geladen werden.
Also alles neu. Die gespeicherten Sicherungen sind ja auch mit Mission vorbereiten am Anfang.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Waffenprofile gelöscht

Beitrag von Schleudersitz » 30. Jun 2012, 15:51

zander hat geschrieben:Die Vorgeschichte war dass im Multiplayer Game ein client meinte er kann die GBU 105 nicht gescheit abwerfen.
Sie war nicht grün bei der Auswahl sondern weiss obwohl sie ausgewählt war und der ARM on und Hud als aktive Anzeige und CCRP.
Bei mir war sie auch weiss, hab sie so abgeworfen.
Ich gehe davon aus, dass wir an dieser Stelle von einer CBU-105 sprechen. :wink:

Das oben beschriebene Problem kann auf folgende Fehlerquellen hindeuten:

- Das DSMS wurde zu früh (oder falsch) geladen? (INU)
- Die Waffe selber wurde unvollständig oder falsch konfiguriert.
- Das Profil wurde unvollständig oder falsch programmiert.
- Der Zielpunkt wurde nicht korrekt gesetzt. (SPI/Markpoint)
- DCS hatte an diesem Punkt einfach einen "Bug" im Spiel. :mrgreen:

An dieser Stelle würde ich einfach das DSMS im Flug neu laden. Ansonsten würde mir gerade keine Patentlösung einfallen.
zander hat geschrieben:Ging so so auch. ein anderer Spieler meinte das ist so nicht korrekt.
Eventuell wurde die Waffe lediglich "ballistisch", ohne aktive Zielführung abgeworfen.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Waffenprofile gelöscht

Beitrag von JaBoG32_Laud » 1. Jul 2012, 07:04

Kann es sein, dass die Funktion "Mission vorbereiten" nur ein einziges Setup für alle A-10C erlaubt? Vielleicht ging das ganze in die Hose, als du ein zweites Setup erstellt hast??
Bild

zander
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2008, 18:28

Re: Waffenprofile gelöscht

Beitrag von zander » 1. Jul 2012, 08:10

@Laud
Kann es sein, dass die Funktion "Mission vorbereiten" nur ein einziges Setup für alle A-10C erlaubt? Vielleicht ging das ganze in die Hose, als du ein zweites Setup erstellt hast??

Ja so ist es wohl wenn bei mir alles an der Software ok ist.

Antworten