SHIFT Taste bei Logitech 940 Daueraktiv ohne Kontrolle

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
EF2000
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2014, 08:47

SHIFT Taste bei Logitech 940 Daueraktiv ohne Kontrolle

Beitrag von EF2000 » 4. Mai 2014, 08:52

Hallo zusammen,

ich brauche etwas Hilfe beim DCS A-10 C Spiel. Ich hab mir mein Logitech G940 Hotas eingestellt und hab mit der SHIFT Taste ein Problem. DMS ist auf mein Coolie Hat eingestellt und wenn ich die Joystick Taste S5 drücke+dem Coolie Hat, wir das TMS aktiviert.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Taste S5 >>> = Shift bei Betätigung dauerhaft an ist, bis ich die Taste nochmals drücke.

Frage: Normal? Abstellbar und ist im Cockpit eine Kontrollanzeige die ich eventuell übersehen hab?

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: SHIFT Taste bei Logitech 940 Daueraktiv ohne Kontrolle

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 4. Mai 2014, 10:56

Hallo EF2000, Willkommen im Forum.

Im Cockpit der A-10C gibt es keine Kontrollanzeige wenn die Shift-Taste noch gedrückt ist.
Es klingt so als würde deine Taste mit einer Rastfunktion belegt sein.
Ich habe den Saitek X52, und weiß daher nicht wie der Logitech 940 programierbar ist, jedoch gibt es beim Saitek die Möglichkeit dass die Taste gedrückt bleibt bis sie wieder gedrückt wird.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

EF2000
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2014, 08:47

Re: SHIFT Taste bei Logitech 940 Daueraktiv ohne Kontrolle

Beitrag von EF2000 » 4. Mai 2014, 11:22

Keine Rasttaste, das war mein erster Gedanke.

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: SHIFT Taste bei Logitech 940 Daueraktiv ohne Kontrolle

Beitrag von Snakeshit » 4. Mai 2014, 14:16

Hallo EF2000,

du kannst parallel auch bei den spare-time-pilots.de anfragen. Wenn ich richtig informiert bin, nutzen dort einige den Logitech Controller. So solltest du schnell zu einer Lösung kommen.

MkG

Snakeshit

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: SHIFT Taste bei Logitech 940 Daueraktiv ohne Kontrolle

Beitrag von Jack » 4. Mai 2014, 20:50

Wie hast du deinen G940 programmiert?

Nutze lieber die Ingameprogrammierung von DCS.
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

EF2000
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2014, 08:47

Re: SHIFT Taste bei Logitech 940 Daueraktiv ohne Kontrolle

Beitrag von EF2000 » 8. Mai 2014, 12:50

Programmiert hatte ich Taste "8"+Cooli Hat gelichzeitig. Anscheinend haben auch andere dieses Problem. Ich hab es ganz einfach gelöst. Zurück zum Händler, Geld her und den Thrustmaster gekauft :spring:

Leider so teuer und ohne Rudder :cry:

Naja, erstmal kommt ein Track IR 5 und Rudder werde ich solange mit Y + X steuern, das klappt bis jetzt ganz gut.

Antworten