Die Oculus Rift

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Sandman
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 36
Registriert: 6. Apr 2017, 17:54

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Sandman » 8. Mär 2018, 18:50

Hab's eben eingespielt. Funktioniert. :)
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 540
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_toto » 9. Mär 2018, 22:40

Heute bin ich das erste mal mit funktionierender VR-Technik geflogen.
Brille liefert konstant 45 FPS, alles läuft auf einer einfachen Map flüssig.
Die Grafik ist schon nicht super ansehnlich, aber man erkennt alles ausreichend gut.
Aber der Eindruck ... Der Eindruck.
Meine ersten Flüge mit der Mi und mir ist fast schlecht geworden. Die ersten Kurven und ich habe das Gefühl ich falle gleich vom Stuhl.
Landung auf einem Hausdach hat geklappt, aber allein der Abgrund hinter der Dachkante...
Die Immersion ist einfach nur der Wahnsinn.

Benutzeravatar
maxxs
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 19. Nov 2012, 12:17

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von maxxs » 10. Mär 2018, 06:01

mir wurde lediglich leicht übel mit der viggen, wenn ich im tiefflug gut eng manövriert habe.
allerdins hatte ich den eindruck, dass es eher durch leichtes "ruckeln" kam. seit 2,5 nichts mehr.... vermutlich, weil es flüssiger läuft.

manch einem wird wohl schon bei luckys tail übel.
da hilft wohl nur... üben, dran gewöhnen. gott lob habe ich solch problem nicht
______________________________________

die größe eines mannes, messe ich nicht an der anzahl seiner freunde. viel mehr, an der seiner feinde

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 22. Jun 2018, 21:42

Hier mal was für die Pitbauer unter uns.
VR und Pit könnte doch was werden:

https://store.steampowered.com/app/8440 ... y_Blender/
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild

Antworten