Thrustmaster WARTOG: Slider als zoom nutzen im FSW Simulator

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Govinda
Senior Member
Beiträge: 1073
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Thrustmaster WARTOG: Slider als zoom nutzen im FSW Simulator

Beitrag von Govinda » 16. Mär 2018, 16:14

Hallo Aces :hornet:

Ich würde gerne an meinem Thrustmaster WARTOG am Schubhebel den "freien" Slider ("INCR" / "DECR") als Zoom nutzen. In DCS klappt das gut!!!!!

Ich möchte die gleiche Funktion in FSW (Flight Sim World) (ist ziemlich ähnlich wie FSX = Flightsimulator X von Microsaft).

Problem: Im Simulator-Programm "FSW" kann man den zoom nur als TASTE belegen... :cry:


:?: Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Slider so einzustellen, dass er z.B. 10x Taste "+" (=zoom in) ausgibt beim nach vorne schieben...

(und entsprechend z.B. 10x Taste "-" (=zoom out) ausgibt, wenn der Slider wieder nach hinten gezogen wird?????

Check six... :hornet:
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Thrustmaster WARTOG: Slider als zoom nutzen im FSW Simulator

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 17. Mär 2018, 10:05

Ich hatte früher bei meinem Saitek X52 den kleinen Slider zum Zoomen genommen.
Dazu habe ich mir in der Saitek-Software ein Band erstellt das bei 0-30% die Taste "/" und bei 70-100% die Taste"*" verwendet hat.

Ich kann mir vorstellen dass das in der TARGET-Software von Thrustmaster auch möglich ist
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Bild

Antworten