SEGELFLIEGEN

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Drakon
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 47
Registriert: 25. Okt 2003, 12:24

SEGELFLIEGEN

Beitrag von Drakon » 10. Dez 2003, 12:55

so leude ich möcht ma wissen wer so von euch real fliegt.
also ich flieg segelflieger ( bin flugschüler )
ich flog bisher die ASK13
hab verein gewechselt un fliege demnächst Ka2 so un jetzt ihr
I LOVE Mig29 ;)

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 10. Dez 2003, 13:08

Burn, Fux und ich sind auch Segelflieger...
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Benutzeravatar
Drakon
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 47
Registriert: 25. Okt 2003, 12:24

Beitrag von Drakon » 10. Dez 2003, 13:36

immer gut ;)

GIBT DOCH NIX BESSERES ALS AM SONNTAG IN RUHE DURCH DIE LUFT ZU GLEITEN ODA ?
I LOVE Mig29 ;)

Fux
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 16. Jun 2003, 17:26

Beitrag von Fux » 12. Dez 2003, 16:02

Am Sonntag??? naja Samstag aber genau so viel!

Jau Segelfliege is das geilste wo gibt, denn da kann man eben ned nur ruhig durch die Luft gleiten, sondern auch mal nen paar andere lustige dinge machen:

-Kunstflug(Thermikkurbeln auf dem Rücken zum beispiel, lol das is voll übel, ich weis es aus erfahrung)

-Mit 200km/h in wenigen metern höhe über die Baumwipfel der Wiehengebirges heizen(das geht aber nur an der Pota und bei Südwestwind*gg*)

-Streckenfliegen, was eigentlcih das schönste is! Und zwar, wenn das Wetter mitspielt wesentlcih weiter als das diese komischen Echo-"Piloten" mit ihren Motormöhren können, weil denen irgendwann der Sprit ausgeht.
Naja, der absolute Weltrekord liegt momentan bei über 3000km (!!!) ganz ohne Motor an einem einzigen Tag, ungelogen.
Aber es is einfach nur genial, wenn man bei gutem wetter im Delphinflug unter den Cumuluswolken herjagen kann, und kaum zu kreisen braucht...
Wobei kurbeln auch ganz lustig sein kann...

Naja, ihr merkt sicher, das ich da etwas besessen von bin, aber ich kanns auch ned änder, da werde ich mein ganzes Leben sicher ned mehr von wegkommen.... :D
Gut getaped is halb geharzt
[imgqg4]http://franz.lampl.bei.t-online.de/fuxsig2-3.jpg[/imgqg4]

Benutzeravatar
Drakon
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 47
Registriert: 25. Okt 2003, 12:24

Beitrag von Drakon » 12. Dez 2003, 18:52

ALTA MIR GEHTS GENAU SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I LOVE Mig29 ;)

Benutzeravatar
Mav
Advanced Member
Beiträge: 660
Registriert: 15. Jun 2003, 18:36

Beitrag von Mav » 13. Dez 2003, 10:17

Segelfliegen is bestimmt cool aber ich persönlich würd mir wenn ichs geld hätt lieber son alten doppeldecker anschaffen so ne Tiger Moth oder sowas in der art ........aber da fehln mir ein paar kreuzerlein.....
Hauptmann a.D.

Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.

Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.

Fux
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 16. Jun 2003, 17:26

Beitrag von Fux » 13. Dez 2003, 12:13

Genau das isses ja, Mav!

Segelfliegen ist eben ned teuer, und man kann sich das als Azubi locker komplett selbst bezahlen.... Wen du wüsstest was nen Liter Avgas kostet, würdest du das ganz schnell wieder vergessen mit der Motorfliegerei.

Ganz zu schweigen davon, wieviel Arbeit in so eineer Motte steckt... Da fliegst du ne stunde und darfst anschliessent 20 Stunden am Flieger rumbasteln, is mein ernst. Klar, son Doppeldecker is goil, aber so viel zeit häte ich dann doch ned
Gut getaped is halb geharzt
[imgqg4]http://franz.lampl.bei.t-online.de/fuxsig2-3.jpg[/imgqg4]

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 13. Dez 2003, 12:43

LoL..wer fliegt seine Tiger Moth denn mit Avgas ? Ist ja wie Nachbrenner für den ollen Schuhkarton :D

Kannste ja gleich den 150 oktanigen Spitfire-Stoff tanken :twisted:
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Benutzeravatar
Mav
Advanced Member
Beiträge: 660
Registriert: 15. Jun 2003, 18:36

Beitrag von Mav » 13. Dez 2003, 13:20

Also, wenn das so klappen würd wie ich hoff das es vielleicht mal passiert (was aber so wahrscheinlich ist wie sieben mal vom blitz getroffen zu werden genau Lottogewinn)
dann hätt ich alle zeit der welt :wink: und segelfliegen kann ich halt ganrichts abgewinnen da fehlt einfach des gerät wo da vorne immer so tollen lärm macht (ist bei mir wie beim schießen, da musses auch rumsen dasses spaß macht)
ich werd also bei meinen modellfliegern bleiben und meine K4 weiter bauen , vielleicht schaff ich das bald das die fertig wird löl
Hauptmann a.D.

Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.

Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 13. Dez 2003, 15:22

Also ich würde lieber ne Spitfire (LF.)Mk XIVc/e haben..das wäre goil HARHAR
Eine Dora wäre latürnich auch schön... :twisted:
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Antworten