Fragen zum Tornado Mod

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 30. Nov 2004, 23:56

Was die MiG angeht... n Tornado auf MiG Basis wäre nicht das Problem. Man nimmt dann einfach die russische MiG-29A. Die A und S unterscheiden sich ja nicht so sehr, wobei der größte Unterschied die R-77 sein dürfte und natürlich die entsprechende Radaranlage. Was bei ner "MiG Tornado" anders wäre als bei der "A-10 Tornado":

[imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... -happy.gif[/imgj41] Nachbrenner vorhanden
[imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... -happy.gif[/imgj41] Schubumkehr vorhanden (=Bremsfallschirm)
[imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... -happy.gif[/imgj41] eher passendes FM (auch wenn sie dann weniger ist als n Tornado...)
[imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... -happy.gif[/imgj41] fast realistische Spritmenge (ne MiG hat ca 100kg weniger als n Tornado)

[imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... ferent.gif[/imgj41] hat n Luft Luft Radar (ich meine, sowas hat der echte IDS nicht, oder täusch ich mich da?)
[imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... ferent.gif[/imgj41] keine Mavericks möglich (obwohl die eh unrealistisch sind annem Tornado)
[imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... ferent.gif[/imgj41] kein AG MFD

[imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... ey-sad.gif[/imgj41] russisches Cockpit
[imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... ey-sad.gif[/imgj41] Bomben können nur paarweise abgeworfen werden
[imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... ey-sad.gif[/imgj41] Kleine Grafikfehler wie zB leicht im Boden versenkt und vesetzte Nachbrennerflammen (für letzteres gibts n Fix, der diese einfach entfernt [imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif[/imgj41])

Also ich fände den auf MiG Basis besser - dann kann man auch mit A-10, F-15 und MiG-29G zusammen operieren. Grade, weil man flotter ist. Mit voller Ladung macht die auch nur noch knapp die Schallmauer mit vollem AB und wenn nur noch die Tanks dranhängen (4000kg) kurvt die auch nimmer so irre wie ne MiG. Und die Tanks braucht man auch bei der recht knappen Spritmenge. Wie gesagt, die Mavs ist etwas unrealistisch (war geplant, sind aber nicht in Verwendung), die kann man dann noch mit der A-10 einsetzen. Die HARMs funzen übrigens problemlos [imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... -happy.gif[/imgj41]. Die einzig wirklichen Schwachpunkte sind dann die grafischen Sachen sowie der Doppelabwurf. Aber da Lock On eh nicht so viele Objekte im MP verträgt (ihr kennt ja meine Map [imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... y-wink.gif[/imgj41]), reichen 4 Tornadoladungen mit n paar Mk-82ern und BL-775 sicher locker aus [imgj41]http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif[/imgj41].

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 6. Dez 2004, 15:25

2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 7. Dez 2004, 17:44


Benutzeravatar
HellRaiSeR
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 10. Apr 2004, 10:22

Beitrag von HellRaiSeR » 18. Dez 2004, 16:03

Hoi Jungs,

Soweit ich gesehn habe reicht es aus, wenn man die CMD Datei eines Tornados einfach umbenennt...

Sprich... Der Skin soll auf einer F-15 (nur ein Beispiel) liegen einfach in F-15.cmd umbenennen.

Wie wäre es wenn man nun den Skin des Tornados auf eine Su-33 legt.. Das Cockpit jedoch ziehen wir von ner A-10 rüber... Muss natürlich ein auswählbares Maschinchen sein.. Su-39 dürfte ja noch nen Tick schneller sein als ne A-10.

Also wie ein kleines Puzzle...
In welcher Datei wird eigentlich das Verstellen der Flügel festgehalten? Könnte man (falls diese Editerbar ist) diese nicht umschreiben sodaß genau das entgegengesetzte eintritt... also Flügel sind ausgefahren stürzt er ab... und nur bei eingefahrenen Flügeln funzt alles..?

Dann wäre aber wieder das Problem das die Waffen an der falschen Stelle hingen... Kann man das wiederrum mit dem Zusatz Tool für die Bewaffnung editieren??

Naja ich teste jetzt mal mit dem Physik Modell der F-16 und versuche dazu das Cockpit der A-10 einzuschmuggeln... :lol:

Probieren geht über studieren..
Die Phantom haben wir ja damals schließlich auch hinbekommen voll funktionsfähig.

Greetz

Hell
Zuletzt geändert von HellRaiSeR am 18. Dez 2004, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 18. Dez 2004, 16:10

[quote06o]Wie wäre es wenn man nun den Skin des Tornados auf eine F-16 legt.. von mir aus von den Isrealis.. (nur ein Beispiel). Das Cockpit jedoch ziehen wir von ner A-10 rüber...
[/quote06o]

Auch schon probiert *fg* :D
Man kann immer nur ein Teil ändern, nicht zwei :(

Sprich:
Tornado Außenmodell, A10 Cockpit funktioniert; Tornado Außenmodell, A10 Cockpit und MiG29 Flugverhalten haben Viking und Ich allerdings noch nicht geschafft. Viel Glück, vielleicht kriegst es ja du hin :D

[quote06o]In welcher Datei wird eigentlich das Verstellen der Flügel festgehalten? Könnte man (falls diese Editerbar ist) diese nicht umschreiben sodaß genau das entgegengesetzte eintritt... also Flügel sind ausgefahren stürzt er ab... und nur bei eingefahrenen Flügeln funzt alles..?
[/quote06o]

Mhh... evtl. in der LockON.exe? Das Schwenken der Flügel ist beim Tornado gescriptet - nur die KI kann die Flügel schwenken. Wenn man den Tornado über eine Su-33 legt (die hat einklappbare Flügel) schafft man's allerdings immerhin schonmal so weit, dass man die Flügel entweder voll aus- bzw. voll einfahren kann. Mit eingefahrenen Flügeln (entspricht hochgeklappten Flügeln bei der Su-33) kann man allerdings leider nicht starten. :( Die Waffen wandern beim Schwenken der Flügel übrigens auch nicht mit...


[quote06o]Probieren geht über studieren..
Die Phantom haben wir ja damals schließlich auch hinbekommen voll funktionsfähig.
[/quote06o]

Kuhl :D Wie habt ihr die gebaut? Was hat ihr da alles gemoddet? ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
HellRaiSeR
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 10. Apr 2004, 10:22

Beitrag von HellRaiSeR » 18. Dez 2004, 16:15

Ach die Phantom ist simpler... Die geht dann auch ganz gut ab mit Streubomben etc... ^^
Fetzt ganz gut was weg *fg*
Hmm jaaa wie haben wir das gleich gemacht.. Ich glaube wir haben die über ne Su-33 gelegt.. *grübel*

Oder wars doch ne Mig? Hmm ich glaub es war auf jeden Fall irgendwas russisches mit Zielvorrichtung für den Bombenabwurf.. Ja ich glaub es war ganz sicher ne Su-33.

Also ich teste jetzt eben nochmal.
Werd den Tornado über ne Su-33 stülpen..

Die Phantom teste ich später nochmal.
Muss mich erst wieder zurechtfinden in den ganzen Datei Häufen *gg*

Greetz

Hell

P.s. komm ma in Ts *g*

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 18. Dez 2004, 16:19

Eine fliegbare F-4 würde mich auch brennend interessieren, am besten mit dem Cockpit der F-15.
Erstens sind die Cockpits verwandt, zweitens sind die deutschen F-4F nach der Kampfwertsteigerung auch AMRAAM- kompatibel
und das Radar ist nur ein kleines bißchen schlechter.
Die schlechtere Rundumsicht könnte man doch wie die Kratzer-Textur oder die Liftlines modden.
Gut das Flugverhalten und die Dogfightfähigkeiten stimmen nicht überein, aber es wär schon sehr cool,
wenn in Sochi auch ein paar deutsche Phantoms zwischen den Tornados herumgeistern würden... 8)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
HellRaiSeR
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 10. Apr 2004, 10:22

Beitrag von HellRaiSeR » 18. Dez 2004, 16:21

Also um die F-4 hinzubekommen muss man dann noch ein paar Dinge umschreiben in so ner Meeeega großen Datei.....

Überall einfach Su--33 durch F-4 ersetzen... Muss aber erstnochmal nachkucken wo der ganze Mist wiedermal versteckt ist...

;)

Greetz

Hell

Ps.: Ahso der einzigste Nachteil...: Keine Deutschen Hoheitsabzeichen....
Falls Ihr die nicht für Bomber Aktionen braucht kann man natürlich das Modell der F-15 nehmen... *uff* ich seh schon das werden wieder Abende voller Kopfzerbrechen *gg*

Benutzeravatar
exJaBoG32_Tornado
Intermediate Member
Beiträge: 278
Registriert: 23. Mär 2004, 19:31

Beitrag von exJaBoG32_Tornado » 18. Dez 2004, 17:31

Viel Erfolg beim basteln :wink:
Grüße Tornado

Antworten