Missioneditor

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Missioneditor

Beitrag von Zillion » 30. Dez 2005, 16:15

Ich dachte ich eröffne den Thread einfach mal da ich mit der Arbeit begonnen habe...

Bisher habe ich eine Java Klasse die mir eine beliebige .mis datei in Header und XML zerteilt und ein Flash Dokument um das XML zu lesen...
Verstanden habe ich...
das einer bestimmten vehicle oder "airgroup" bestimmte > "Routes" zugeordnet sind, die eine aufzählung sog. > "RoutePointID's" sind, welche wiederrum mit sog. > "PositionID's" korrespondieren diese welche mir dann sagen wo und wie das so is mit dem Waypoint... <> dh. die Waypoints sind RoutePointID's... Die RoutePointID's korrespondieren mit < PositionID's... und eine < Route ist eine Sammlung solcher RoutePointID's welche einer vehicle oder < airgroup zugeordnet sind...

Was ich jetzt brauche ist einen der mir die aktuelle ATC_123.fla in einer Flash 5 oder MX 2004 kompatiblen version abspeichert... zu chrissi zwinker... Die aktuelle Source ist im Source ordner unter dem atc Ordner... Ich bin da auf euch angewiesen da ich den nächsten 2 1/2 Wochen kein Flash 8 mehr in die Finger bekomme geschweige denn einen PC !!

danke schonmal

bis später

Zillion
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 30. Dez 2005, 16:38

Mhh... Wenn Ich mit meinem Flash MX versuche die Datei zu öffnen, wird mir ein Fehler gemeldet: unerwartetes Dateiformat.

Geht das nur mit der neueren Version, Zillion?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 30. Dez 2005, 16:54

hast du meine PM gekriegt chrissi ?

für sowas wär chat ja jetzt echt toll :)
Bild

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 30. Dez 2005, 19:35

Hmm...eine ganz andere Frage hätte ich Zillion.
Gäb es eine einfache Möglichkeit, basierend auf den Erkenntnissen des ATC, in einem externen Fenster vorhandene Wegpunkte plus derzeitigem Standpunkt und Flugrichtung auszugeben?
Das ganze Clientbasierend und auch nur für das eigene Flugzeug.
So eine Art Flugroutenanzeige wie es die Russenflieger schon integriert haben, nur halt für alle Flugzeuge.

Ohne grossartige Features, eben halt nur eine Anzeige...ohne Maps, Orte oder Flugplätze, nur der Übersicht halber.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 12. Jan 2006, 10:42

So...

jetzt habe ich das ganze mal in ein schreckliches Java Interface verpackt und kann nun komfortabel mit Datei öffnen/speichern eine Mission zerteilen und danach wieder zusammenfügen... Und siehe da sie funktioniert noch immer... Die entsprechenden java Klassen werden dann aus flash per fscommand() und batch Datei onClick ausgeführt.

Freu...echter öffnen/speichern Dialog aus Flash heraus... :D

Java is sooo hässlich :roll:

Habe ausserdem vor den RadarServer ähnlich Lotatc mit GUI konfigurierbar zu machen...

@Viper
Ja ganz generell ist das natürlich möglich... Dauert nur immer so seine Zeit... Ich könnte das dann zusammen mit dem Bullseye probieren... So eine Art HSD wie in Falcon zB.
[imgpe9]http://www.meriweather.com/16/center/mfd.gif[/imgpe9]
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 12. Jan 2006, 14:50

Heeyyy :D Kuhl!! :D :D Klasse Zillion ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten