RTL Moderator, Peter Klöppel, im Eurofighter

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Retsam
Intermediate Member
Beiträge: 132
Registriert: 15. Okt 2004, 12:47

Beitrag von Retsam » 16. Jan 2007, 21:20

)Bei der Ankündigung dieser Reportage war ausschließlich die Rede von Peter Kloeppel's Flug mit dem Eurofighter und Ulrike Flender's Weg hin zur Kampfpilotin bei der deutschen Luftwaffe. Von daher konnte man ja fast erwarten, dass keine Dokumentation über den EF gesendet wird...

Für mich war's auf jeden Fall sehr interessant. Mal abgesehen davon, dass RTL eine Sendung über ein solches "Randthema" ausstrahlt (wobei man anmerken muss, dass man leider übertrieben viele Pinkel- und Futterholgelegenheiten hatte :roll: ), fand ich's wirklich klasse so viele Einzelheiten über die Prüfungen, Voraussetzungen, medizinischen Tests und die Ausbildung zu erfahren :)

[quoten14]Ich fand, diese angehende JagdbomberIn ( ) war irgendwie ein unheimlicher Mensch.. Konnte keinem länger als eine sec in die Augen gucken. Bestimmt schlechtes Gewissen, weil sie bei so einer Propaganda mitmachen musste!
[/quoten14]

:arrow: Mir kam sie jedenfalls sehr sympathisch rüber. Was wir natürlich nicht bestreiten können ist, dass sie's ohne wenn und aber verdient hat in einem Pilotenschwingen zu bekommen. Man konnte ja in dieser Reportage winzige, aber eindrucksvolle, Eindruck davon bekommen, dass diese Ausbildung wirklich knochenhart ist, sich aber am Ende für denjenigen wirklich zu 100% bezahlt macht!!!
Sie ist in der Reportage einfach ein wenig schüchtern und kamerascheu rübergekommen... Ich kanns auf jeden Fall nachvollziehen, dass sie als eine unter viele Jungs [bn14]& Mädels[/bn14] aus anderen Nationen mitten in der Ausbildung steckt und wie ein Filmstar von Kameras und Journalisten umzingelt wird :roll: Man konnte in der Reportage sehen, dass beispielsweise beim Briefing eine andere Kollegin (ich glaube, die war sogar aus Italien, oder :? ?) ebenfalls am Tisch saß. Das nervt bestimmt unheimlich, wenn man aus der "gleichwertigen" Menge so herausgehoben wird und einem Kameras am Hintern kleben :wink: . (Außer man heißt Paris Hilton, etc.. :lol: )

Gruß,
Retsam

Mouton
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 48
Registriert: 22. Jan 2006, 15:48

Beitrag von Mouton » 16. Jan 2007, 22:14

@ Retsam

so seh ich das auch...

Im großen und ganzen hats mir aber schon sehr gut gefallen, vorallem weil man auch die einzelnen Test sieht (Zentrifuge, Notwasserung ... usw).
Was ich etwas schade fand, dass man vom Start des Eurofighter nicht viel gesehen hat.
So einen Testdurchlauf durch diese Medizinischen Institute und Untersuchungen würde ich auch gerne mal probieren, mal sehen wie weit ich kommen würde... :lol:
Gruß Mouton

Benutzeravatar
Ron_Devous
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 12. Jan 2007, 18:28

Beitrag von Ron_Devous » 18. Jan 2007, 11:01

Naja, wenn ich Dokus über Jets sehen möchte, lungere ich einfach ein paar Stunden auf N24 rum, da kommt garantiert was. Leider ist viel zu selten etwas über europäische oder russische Maschinen zu sehen.
Ich steh ja total auf Dokus über Bomber, hätte gerne mal was über die Tu22 oder - 160 gesehen..

Lance
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: 26. Aug 2005, 11:36

Beitrag von Lance » 18. Jan 2007, 13:58

fand die doku ganz okay! Als die Tests von Fürsty gezeigt wurden wurde ich an Phase II erinnert..und die Docs @ Flugmed hab ich auch wiedererkannt. Man man!...Im März gehts zur Phase III! Yuhu!

Flip

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2993
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 18. Jan 2007, 16:56

Flip hat geschrieben:Im März gehts zur Phase III![/quotehgs]


Ich drück dir die Daumen! :wink:
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Lance
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: 26. Aug 2005, 11:36

Beitrag von Lance » 18. Jan 2007, 22:36

JaBoG32_Ghost hat geschrieben:
Flip hat geschrieben:Im März gehts zur Phase III![/quote8nc]


Ich drück dir die Daumen! :wink:[/quote8nc]


danke!!!!!! :)


Flip

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 25. Jan 2007, 18:09

Man Flip, erzähl doch mal ein bißchen von dem, was man dort so durchmacht!



Der eine oder andere, der hier vorbeischaut, spielt doch bestimmt noch mit dem Gedanken, sich dort zu bewerben :wink:
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Antworten