Joystick Beratung

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Beitrag von Govinda » 24. Jan 2007, 15:00

Ron_Devous hat geschrieben:wenn ich mir die Nüsse richten muss.[/quoteur3]

... echte Piloten kauen nicht Peanuts, sondern Chewinggum! Gut für den Druckausgleich im Innenohr!
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 24. Jan 2007, 15:19

Es liegt glaube ich ein Mißverständnis zum Begriff "Nüsse" vor! ;)
Bild

Benutzeravatar
Stealth
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 19. Jan 2007, 13:35

Beitrag von Stealth » 24. Jan 2007, 17:11

Zurück zum Thema :wink:


-> :pilothelikopter: <-

Benutzeravatar
Stealth
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 19. Jan 2007, 13:35

Beitrag von Stealth » 25. Jan 2007, 19:54

Hallo Leute,

ich wollte bis heute eigentlich schon längst einen ausführlichen "Testbericht" zu meinem gekauften Joystick hier vorstellen. Leider ist der immernoch nicht geliefert.
Am Sonntag bestellt. Laut den Shop sollte er bis zum 24. bei mri sein.
Am 23. wurde erst das Geld abgebucht und der Shop schrieb, dass erst der Artikel versendet wird, bevor das Geld abgebucht wird.
Letztendlich wurde dann eine Zeitspanne mir per Mail mitgeteilt, laut welcher der Artikel bis zum 06.02 geliefert wird.

Na toll. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir den Joystick doch im Laden gekauft.

Ich hoffe er kommt morgen endlich an!


Meine objektive Meinung werde ich euch dann nicht vorenthalten. Möglicherweise wird es ja irgendwann jemanden wie mich geben, der nach einem guten Joystick bis 50,- sucht ;)

Bis dahin,

danke für die Aufmerksamkeit,
gute Nacht und N24 anschalten ;)

Schönen Gruß
Stealth

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 29. Jan 2007, 21:27

Um nochmal auf den Stick an sich zurückzukommen.
Neben der Preisfrage ist auch die Frage wichtig, wie genau er sein soll. Für einen Wochenend-Piloten ohne Ambitionen für die extremen Feinheiten reichen meiner Ansicht nach die einfacheren und günstigeren Sticks aus. Jedoch ab dem Punkt, ab dem man das ganze ernsthafter betreiben will sollte ein genauer Stick mit einer vernachlässigbar kleinen Deadzone ein Muss sein. Noch besser wenn man ein HOTAS-System erwerben kann, weil somit das Gefühl für den Schub deutlich feiner und genauer ist.
Die Frage bleibt, ob man 30Ero für einen einfachen Stick ausgibt oder nicht doch lieber verdoppelt und etwas vernünftiges nimmt das neben der Genauigkeit auch gleich bessere Verarbeitung und Programmierbarkeit bietet.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Stealth
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 19. Jan 2007, 13:35

Beitrag von Stealth » 29. Jan 2007, 21:55

Ja, das habe ich mir vorher natürlich genau überlegt. Ich wusste also genau was ich wollte (wie ja am Anfang des Threads erwähnt wurde).
Flanker 2.0, sowie Lomac habe ich bis jetzt ja nur mit Tastatur gespielt. Spaß hatte ich trotzdem und den möchte ich jetzt steigern.

Erstmal abwarten. 100,-, oder sogar 200,- sind mir vorerst eindeutig zu viel Geld für einen Joystick.

Was genau meinst du mit der "ernsthaften" Betreibung?

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1417
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 30. Jan 2007, 18:36

Bei uns (JaBoGler) werden wohl bald einige Joysticks angeboten, da einige von uns auf den X52 Pro umsteigen. Wenn du mit gebrauchter HW zufrieden bist, könnte da vielleicht das eine oder andere Schnäppchen dabei sein. Ich jedenfall werde es im Forum bekannt geben, wenn ich meine Teil bei ebay einstelle.

Benutzeravatar
Stealth
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 19. Jan 2007, 13:35

Beitrag von Stealth » 30. Jan 2007, 18:58

Ja, das wäre super. Habe heute wieder ne Mail bekommen. Die Lieferung dauert noch mind. eine Woche. :evil:

Benutzeravatar
scudslaker
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 7. Mär 2006, 21:50

Beitrag von scudslaker » 31. Jan 2007, 22:34

Also ich muss ganz kurz noch einen kleinen Testbericht zum Aviator von Saitek abgeben.
Die Dual-Throttle-Funktion ist traumhaft, gerade für LockOn eigtl. ein unbedingtes Muss für enge
Dogfights sowie für aerobatical Stunts. Das Preisleistungsverhältnis hat mich wirklich überrascht,
verschiedene, natürlich programmierbare Buttons und Switches und ein präzises, intuitives
Steuererlebnis sind für mich eindeutige Pluspunkte für den Aviator.

Layout und optik sind definitv Gewöhnungssache :roll:
doch wirklich überzeugend, wiebeschrieben ist für mich das Preisleistungsverhältnis..


freundliche Grüsse,

Scudi
producing is not a crime

Benutzeravatar
Stealth
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 19. Jan 2007, 13:35

Beitrag von Stealth » 2. Feb 2007, 11:22

Soeben wurde ich benachrichtigt. Meine Bestellung geht morgen endlich raus. Dann kann ich Anfang nächster Woche endlich richtig loslegen!

Antworten