Widescreen Lomac mit GUI?

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Maniac
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2007, 17:24

Widescreen Lomac mit GUI?

Beitrag von Maniac » 1. Feb 2008, 22:54

Servus,

sagt mal, könnt ihr mir helfen? Ich habe mir einen 16:9 Monitor inkl. neuer Grafikkarte gekauft und hab gelesen, dass man mit dem LOCFG GUI-Configurator das ganze so verändern kann, dass das Bild nicht mehr verzerrt ist... mein Problem ist, ich weiß nur nicht wie :roll:

Würde mir da jmd. helfen können? Vielen Dank...

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Re: Widescreen Lomac mit GUI?

Beitrag von Callisto » 2. Feb 2008, 00:12

ganz einfach im Pull Down Menu: [Graphics] -> [Resolution] -> [Aspect] -> [16:10]
anschließend [Apply]
Beinahe selbsterklärend :-)
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Re: Widescreen Lomac mit GUI?

Beitrag von Mada » 2. Feb 2008, 02:19

JaBoG32_Callisto hat geschrieben:im Pull Down Menu: [Graphics] -> [Resolution] -> [Aspect] -> [16:10]
anschließend [Apply][/quotenhv]
Genau!
Ich hatte zusätzlich das Problem, dass sich LockOn mit einer Auflösung von unter 1280x800 nicht starten ließ... warum auch immer. :gruebel: Aber jede andere Auflösung nach oben hin ist kein Problem... zumindest bei mir!
Bild

Maniac
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2007, 17:24

Re: Widescreen Lomac mit GUI?

Beitrag von Maniac » 2. Feb 2008, 07:58

Das Problem hatte ich auch mal, das lag aber am Monitor, der unterstützte dieses Format nicht (frag nich nach Logik), als ich einen anderen Monitor angeschlossen habe, ging es...erstmal vielen Dank - ich probier es gleich aus!:-)

Maniac
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2007, 17:24

Re: Widescreen Lomac mit GUI?

Beitrag von Maniac » 2. Feb 2008, 08:14

Ähm...auch wenn ich jetzt nen Lacher riskiere, ich weiß, es muss wahnsinnig trivial sein, doch ich will nichts falsch machen - wo ist denn unter Grapfics das "aspect" Feld beim GUI-Configurator??? Ich sehe da nur LandLodDistance und FPS-Zahlen usw...??? Nirgends Resolution usw´... wir reden vom GUI 1.3.0?

Bitte nicht schlachten :oops:

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: Widescreen Lomac mit GUI?

Beitrag von Balu » 2. Feb 2008, 08:25

moin moin

Siehe Screenshot. Soviel ich weiß geht diese Einstellung jedoch verloren, wenn in LockOn selber das Optionsmenü aufgerufen wird. In dem Fall hier wieder die Einstellung für "aspect" setzen.
Dateianhänge
LOCFG.jpg

Maniac
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2007, 17:24

Re: Widescreen Lomac mit GUI?

Beitrag von Maniac » 2. Feb 2008, 08:26

Ach das is ein anderer Configurator... Dacht schon ich bin plöd.... Bleiben bei dem die Einstellungen erhalten?

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Widescreen Lomac mit GUI?

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 2. Feb 2008, 14:25

Die Einstellungen bleiben solange erhalten wie du nur den Lock ON GUI Configurator zum Einstellen deiner Settings verwendest. Sobald du einmal in das Lock ON Options Menu gehst und dort deine Grafik-Settings änderst werden meiner Meinung nach sämtliche Einstellungen wieder zurückgesetzt. Bzw. zumindest die Einstellungen für die Auflösung.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Maniac
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2007, 17:24

Re: Widescreen Lomac mit GUI?

Beitrag von Maniac » 4. Feb 2008, 06:51

Oki...auf jeden Fall klappt es jetzt (und mit dem neuen PC und der Geforce 8800 Ultra siehts super aus :-)
Hatte den flaschen Configurator, das war alles...

Antworten