Logitech G940 vs. saitek X65f vs. Thrustmaster HOTAS Warthog

DCS-News, wie zum Beispiel neue Module, Patches, etc.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Logitech G940 vs. saitek X65f vs. Thrustmaster HOTAS Warthog

Beitrag von Govinda » 24. Jan 2011, 19:36

JaBoG32_Balu hat geschrieben:Erfahrungsbericht zu Voelkner
Wie d :cry: :cry: f !!!

Voelkner ist eigentlich schon renomiert - also zumindest ausreichend groß und bekannt, um "einen guten Namen" behalten zu wollen...

Wobei Voelkner verglichen mit Conrad schon SEHR interessant ist, was die Beratung angeht: Habe damals ja viel für´s Pit gekauft - bei Conrad per Telefon RICHTIG ausführlich, mit technischer Tiefe beraten... die Heinis von Voelkner: "Weiß ich nicht, sorry!" (bei GANZ einfach technischen Fragen...)...

Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht! :lauf:
I’m never gone...

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: Logitech G940 vs. saitek X65f vs. Thrustmaster HOTAS Warthog

Beitrag von Balu » 27. Jan 2011, 11:55

Erfahrungsbericht zu Voelkner - Teil 2:

24.01.2011 Abends bei Amazon angerufen und gefragt, wie das jetzt weiter geht. Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass Amazon jetzt Voelkner an mailen würde. Falls die sich bis zum 27.01.2011 nicht melden, würde dann ein Grantierantrag gestellt und Amazon würde sich um die Rückabwicklung kümmern.

27.01.2011 Natürlich keine Reaktion von Voelkner. Also noch mal kurz bei Volkner angerufen, wie es denn nun aussieht und auf einmal heist es, ja, der Artikel wurde ausgetauscht und soll in den nächsten Tagen ankommen. Da ich bei denen jetzt in den letzten Tagen schon diverse Ausreden gehört habe, habe ich mir die Aussage jetzt per Mail über Amazon bestätigen lassen, wobei die Hotline Dame dazu jedoch erstmal überredet werden musste. Ihre Aussage: "Normalerweise schreiben wir keine Mails bei Retouren!" - Toller Service, warum sich auch festlegen.

Edit:

Teil 3
29.01.2011 Juhu, Postbote steht vor der Tür und hat ein großes Packet in den Händen. Den Emfang quitiert und den Stick schnell ausgepackt, angeschlossen und siehe da, der Stick wird erkannt und funktioniert. Kleiner Wehrmutstropen, die Kontrolleuchte unter Fuel Flow R funktioniert nicht. Die ist also schon mal direkt defekt. Eigentlich müßte man das ganze wieder einpacken und an Voelkner zurück schicken. Also entweder verkaufen die nur B-Ware oder Thrustmaster ist qualitativ wirklich so schlecht. Das kann bei der Warenendkontrolle schon nicht funktioniert haben (wenn es die gegeben hat).

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: Logitech G940 vs. saitek X65f vs. Thrustmaster HOTAS Warthog

Beitrag von Balu » 2. Feb 2011, 16:37

Teil 4:
02.02.2011: Heute früh zu Hause gewesen, Rechner hochgefahren, Richtung Schubkontrolle geschaut, dicken Hals bekommen da nun die nächste Leuchte für Fuel Flow Left ausgefallen ist. Also Packet gepackt und das ganze an Voelkner zurück geschickt. Die einzigen, die aktuell an dem Stick verdienen ist die DHL. Mal sehen, wie lange Voelkner diesmal brauchen.

Kaleun37
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 7. Aug 2010, 05:29

Re: Logitech G940 vs. saitek X65f vs. Thrustmaster HOTAS Warthog

Beitrag von Kaleun37 » 9. Feb 2011, 14:04

Hallo zusammen, wollte auch mal einen Kommentar abgeben. Den HOTAS Warthog gibt es auch bei
simw.com für "schlappe" 399 Euronen. Die Seite hat auch einen Onlineshop. Habe dort mal etwas bestellt und es auch promt bekommen. Bezahlen kannst du da mit Kreditkarte oder Vorabüberweisung ( geht auf ein deutsches Konto das Geld ). Das einzige Manko ist halt die Wartezeit von ca. 5 Tagen.
Vielleicht guckt ihr da mal oder konnte euch zumindest helfen. Ich kann nur sagen das ich bisher sehr zufrieden bin und alles auch fkt. hat :spring:

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: Logitech G940 vs. saitek X65f vs. Thrustmaster HOTAS Warthog

Beitrag von Balu » 9. Feb 2011, 19:12

Teil 5:

09.02.2011: Heute habe ich einen neuen Stick (Nr. 3) von Voelkner erhalten und der scheint jetzt zu funktionieren. Mal sehen wie lange der hält.

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Logitech G940 vs. saitek X65f vs. Thrustmaster HOTAS Warthog

Beitrag von Cratcher » 15. Feb 2011, 12:13

Weiß jemand, wie ich den Warthog abgeschaltet bekomme, wenn mein PC aus ist? Bei mir leuchten die Lampen weiter und ich hatte es bisher immer abgedeckt. Ist auf dauer aber nervig
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Logitech G940 vs. saitek X65f vs. Thrustmaster HOTAS Warthog

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 15. Feb 2011, 12:36

Kommt mit der nächsten Version der TMW Firmware bzw. Target Software. Bisher gehts nicht, ohne dass du die USB Sockets stromlos machst (via Netzteilschalter).

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Logitech G940 vs. saitek X65f vs. Thrustmaster HOTAS Warthog

Beitrag von Cratcher » 15. Feb 2011, 12:37

Achso Danke.
Dann werde ich ihn erstmal ausstöpseln
Bild

Benutzeravatar
Zim
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 31
Registriert: 23. Jul 2008, 18:50

Re: Logitech G940 vs. saitek X65f vs. Thrustmaster HOTAS Warthog

Beitrag von Zim » 17. Feb 2011, 14:43

Es gibt auch die Möglichkeit das die USB Stromversorgung bei nicht laufendem Rechner abgeschaltet wird. Das muss je nach Board mit einem Jumper oder über BIOS eingestellt werden.
Bild

Antworten