Grafik Probleme Bei A 10

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Ansgar86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jul 2013, 00:55

Grafik Probleme Bei A 10

Beitrag von Ansgar86 » 5. Jul 2013, 01:07

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop geleistet, und natürlich wollte ich wieder a 10 suchten. Doch mit meinem lappy habe ich jetzt das problem das der mir bei meinem lieblings game die grafik nicht mehr richtig anzeigt z.b. Häuser und hangar schweben ca 1m über dem boden, je nach blickwinkel verschwindet schon mal der halbe runway beim start, aber das schlimmste ist mein flieger ist in der ausenperspektive tranzparent dh ich kann fast durchgucken in die treibwerke t.b. oder ich sehe von oben die dockstationen unterm flügel ergo durch den flügel durch.
Weiss jemand vill woran das liegen könnte? ich tippe ja mal auf ein shader problem bin mir aber nicht sicher.

Mein system:
i7 mit 2.20 ghz
8gb ddr3 ram
Ati radeon HD 7620M

Hoffe ihr könnt mir helfen und habt vill ne idee wie ich mein A10 wieder vernünftig ans laufen bringe. Ach ja ich benutzte Windoof 8 64 bit. Und wenn mein system wieder laufen sollte und wir gemeinsam ne lösung gefunden haben fände ich es super wenn hier ein paar A10 haudegen wären die mich mal mitfliegen lassen^^
Alea acta est

Benutzeravatar
Sloth
Intermediate Member
Beiträge: 219
Registriert: 29. Mai 2012, 21:24

Re: Grafik Probleme Bei A 10

Beitrag von Sloth » 5. Jul 2013, 09:27

Neuinstallation hilft immer :D Hatte schonmal ein aehnliches Problem, bei dem das halbe Flugzeug durchsichtig war....
Bei lag das Problem damals bei falsch installierten Patches, habs dannn durch Neuinstallation geloest.

Gruss,

Sloth
-VIRTUTE SIDERUM TENUS- Geregheghez Gez Gez Gez !
Bild

Ansgar86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jul 2013, 00:55

Re: Grafik Probleme Bei A 10

Beitrag von Ansgar86 » 5. Jul 2013, 12:03

ok danke für den tipp werde ich mal versuchen. Ist jetzt nur die frage soll ich das über steam neu installlierenoder über dcs world?

Aber sagt mal leute habt ihr feste trainings zeiten wo man mal ganz unverbindlich mit fliegen kann oder wie macht ihr das? suche noch ein nettes geschwader da die 31_FF leider mit der dcs A 10 nicht viel bzw gar nichts am hut haben und würde halt gerne in einem geschwader fliegen.
Alea acta est

Ansgar86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jul 2013, 00:55

Re: Grafik Probleme Bei A 10

Beitrag von Ansgar86 » 5. Jul 2013, 12:57

Ok neu installation hat leider auch nicht zum gewünschten erfolg geführt habe immenoch das selbe prob wie vorher
Alea acta est

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Grafik Probleme Bei A 10

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 5. Jul 2013, 17:12

Aber sagt mal leute habt ihr feste trainings zeiten wo man mal ganz unverbindlich mit fliegen kann oder wie macht ihr das? suche noch ein nettes geschwader da die 31_FF leider mit der dcs A 10 nicht viel bzw gar nichts am hut haben und würde halt gerne in einem geschwader fliegen.
Hi Ansgar,
Wir haben, wie man aus unserer HomePage entnehmen kann, feste Trainingszeiten, die jedoch nur für die Geschwadermitglieder vorgesehen sind. Ab und an verabreden sich einzelne Piloten um gewisse Inhalte zu testen oder zu üben, was aber in der Regel meist spontan geschieht wenn man sich im TeamSpeak trifft.
Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft bei einem Geschwader mit hohem Realismus haben solltest, kannst du dir, sofern dein DCS wieder problemlos läuft, unsere Regeln für eine Mitgliedschaft auf unserer HP durchlesen und dich danach bewerben wenn du der Meinung bist den Anforderungen zu genügen.


Ok neu installation hat leider auch nicht zum gewünschten erfolg geführt habe immenoch das selbe prob wie vorher
Hast du DCS und den letztgültigen Grafiktreiber als Administrator installiert?

Aus deinem ersten Post entnehme ich dass du DCS bereits auf einem anderen Laptop gespielt hast, ist das richtig?
Denn ich muss ehrlich sagen dass ich nicht weiß wie Laptops in der Regel auf dieses Spiel reagieren, da bei uns glaub ich alle auf Standrechnern arbeiten.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Ansgar86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jul 2013, 00:55

Re: Grafik Probleme Bei A 10

Beitrag von Ansgar86 » 5. Jul 2013, 17:41

Ja das ist richtig habe A10 schon seit es releast wurde und war bei den 31_ff. Auch damals habe ich das game auf nem lappy gezockt und keinerlei probleme gehabt, nur ist dieser im laufe der jahre fritte gegangen und ich habe mir einen neuen kaufen müssen. Die grafik treiber sowie dcs world und dcs a 10 habe ich alles heute morgen als admin neu installiert und bin wieder auf die fresse gefallen. Ich denke einfach mal das die Ati grafikcarte das game nicht packt was eig. komisch ist denn ich kann crysis 3 auf vollen einstellungen flüssig zocken. Ich dippe da mal auf ein shader problem das das irgendwie nicht funzt. bin jetzt aber auch mit meinem latein am ende da ich eigendlich mit computern nicht gerade bewandert bin. Villeicht habt ihr ne lösung oder vill ne website wo man lösungen nachschauen kann wusel mich hier durch die foren habe aber noch keine lösung gefunden. Wäre euch für eure hilfe echt dankbar.
Alea acta est

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Grafik Probleme Bei A 10

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 5. Jul 2013, 18:24

Hmm, ich glaube das es nicht an der ATI GPU liegt, da einige von uns solche Karten verbaut haben (auch zum Teil viel älter) und die packen DCS locker. Ich denke das Problem ist eher der Shared Memorie deiner HD 7620, d.h. die Karte teilt sich alles mit der CPU.
Wenn dein DDR3 Ram dann anders reagiert als DCS das will - gibt´s oft Fehler. Hast Du mal alle Grafikoptionen auf minimum bzw. aus gestellt? HDR macht oft Stress, genauso die ganzen Blur und Anti Alias Einstellungen.
Kannst Du in deiner ATI Configuration auf DX10 umstellen und alle Blur, Shader, anti aliasing auf min oder aus stellen?
Dann sollte es zumindest korrekt laufen.
Ein andere Tip ist, sich eine (günstige) externe Grafikkarte für deinen Labtop zu kaufen und damit zu testen.
Sonst fällt mit noch ein die Graka zu tauschen...aber das ist wirklich teuer und riskant.
Zuletzt geändert von JaBoG32_Siddharta am 6. Jul 2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Ansgar86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jul 2013, 00:55

Re: Grafik Probleme Bei A 10

Beitrag von Ansgar86 » 5. Jul 2013, 19:05

FEHLER GEFUNDEN!!!!!!!!!! Es war das antialiasing und zwar muss man das im ati catalyst control center von supersampling auf multisampling umschalten und beim filter auf standart dann funzt A 10 wieder. Danke für eure hilfe jungs, habt mir sehr mit euren denkanstößen geholfen. Und ja ich möchte einem geschwader beitreten finde nur nirgenswo die ts daten oder ich bin einfach nur blind und blöd
Alea acta est

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Grafik Probleme Bei A 10

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 6. Jul 2013, 08:26

Sehr schön.
Auf unserer HP kommt man über die linke Auswahlleiste zu unserem öffentlichen TS3-Server auf dem du dich per Klick auf den TSViewer einloggen kannst.
In der Regel sind aber unsere Mitglieder vorzugsweise auf unserem internen TS3-Server.


Hier findest du unseren Aufnahmeantrag -> http://www.virtual-jabog32.de/index.php ... ahmeantrag
Zuvor solltest du jedoch die Regeln noch genau durchlesen -> http://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=regeln
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Ansgar86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jul 2013, 00:55

Re: Grafik Probleme Bei A 10

Beitrag von Ansgar86 » 6. Jul 2013, 15:13

Regeln gelesen und für selbstverstänldlich erklärt bewerbung ist raus.

Edit: Bewerbung bitte genau durchlesen bei mir gibs nen hacken^^
Alea acta est

Antworten