Ausbildung eines Jet-Piloten

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 3. Jun 2005, 11:49

als aller erstes müsste meine wirbelsäule gerade sein ich glaube das würde schon nichts werden^^*lol*
Bild

Benutzeravatar
Reaper
Intermediate Member
Beiträge: 273
Registriert: 7. Apr 2005, 18:22

Beitrag von Reaper » 3. Jun 2005, 12:03

@Cratcher
Also wenn du nicht zu alt bist, können manche Wirbelsäulenprobleme behandelt werden, frag einfach deinen Arzt. Falls du überhaupt Wirbelsäulenprobleme hast.
Wenn du dir darüber nicht sicher bist, dann las dich untersuchen, weil wenns der Fall ist, könnte es im laufe der Zeit schlimmer werden.

Nicht mit der Gesundheit spielen :meinung:

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 3. Jun 2005, 13:04

na mal gucken^^.
Noch merke ich nichts. Sitze aber immer krum am ess tisch weil ich oft am couch tisch esse und ich da immer mit einem krumen rücken sitzen muss (dafür habe ich aber einen fernseher vor mir).


Wie ist das eigentlich mit Linkshändern bei der LW?
Ich kann mir nicht vorstellen mit der rechten Hand den knüppel zu bediehnen. 8Würde auch das Gehirn durcheinander bringen).
Gibt es da extra Maschinen??
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 3. Jun 2005, 14:14

Nein, es gibt keine Linkshänder-Tornados. :lol:
Ist auch nur ne recht leichte Übungssache. Wenn Du z.B. Airline-Pilot wirst, dann fängst Du während der Ausbildung mit links sitzen an, die linke Hand steuert und die rechte macht das Gas. Nach der Ausbildung sitzt Du dann als Copilot rechts und musst umlernen. Wenn du nach ein paar Jahren Captain wirst und wieder links sitzt, musst Du Dich nochmal umgewöhnen.
Bei Kampfjets ist das anders, die werden weltweit alle mit der rechten Hand gesteuert.
Ist nur ne relativ simple Gewohnheitssache. Wenn ich mit ner Cessna fliege, sitz ich links und steuer mit links. In LockOn steuer ich mit rechts, mach dafür aber die Maus mit links. Wenn ich mitm Compi arbeite oder Shooter spiele, hab ich die Maus rechts. Dauert nur ein paar Stunden, dann hast Du Dich dran gewöhnt.
Wenn Dir sowas das Gehirn durcheinanderbringt, dann wird´s auch mit der Militärfliegerei nix, die suchen nämlich flexible Leute...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 3. Jun 2005, 15:37

nein aber ich habge gehört das wenn ein Linkshändler zumbeispiel dazu gezwungen wird mit recht zu schreiben (so war das vor ein paar jahren noch(da musste man mit rechts schreiben)) dann war das eine überforderung für das Gehirn. Was schnell zu Gehirn schäden führte.

Wie lange dauert eigentlich die ausbildung und mit wie viel Jahren kann man sie anfangen?
Bild

Benutzeravatar
Saint
Intermediate Member
Beiträge: 427
Registriert: 22. Jan 2004, 20:28

Beitrag von Saint » 3. Jun 2005, 15:45

das mindestalter für eine bewerbung liegt bei 18 jahren das maximum bei 25
die ausbildung dauert wenn ich mich recht erinnere ca 3,5 bis 4 jahre und findet zur meisten zeit im ausland statt.

allerdings kann mann sie nicht einfach anfangen wie wenn mann ne Normal fluglizen für den Privatgebrauch macht, glaub das nennt mann PPL?! bevor mann zum ersten mal in einem jet sitzt vergehen zahlreich medizinische, psychische und physische test, eine ausbildung im fliegerenglisch und und und
The Saint Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 3. Jun 2005, 16:21

Selbst wenn man nur eine [bo3s]P[/bo3s]rivat[bo3s]P[/bo3s]iloten[bo3s]L[/bo3s]izenz machen will, muss man vorher zum Fliegerarzt.
Ohne Flugmedizinische Tauglichkeit Stufe 2 (Stufe 1 für Berufspiloten) darf eine Flugschule Dir nicht mal das Cessna-Fliegen beibringen...
Die Tauglichkeit muss alle 2 Jahre (ab einem bestimmten Alter jedes Jahr) neu nachgewiesen werden, sonst wird die Lizenz ungültig.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Reaper
Intermediate Member
Beiträge: 273
Registriert: 7. Apr 2005, 18:22

Beitrag von Reaper » 3. Jun 2005, 17:18

@Cratcher

He lol keine Angst, vom krumen Essen hat noch keiner Wirbelsäulenschaden bekommen, es sei den du isst den ganzen Tag :lol: .
Höheres Risiko hat man in der Schule einen Schaden der Wirbelsäule zu bekommen, weil dort kein Arsch drauf achtet.
Nun ja das meiste was durch solches Sitzen ensteht, ist der Schwimmreifen um den Bauch :wink: .

Von den Rechthandschreibszwang hab ich schon mal gehört, dadurch können Koordinationsprobleme der Bewegungsapparate enstehen.
Das passiert allerdings fast nur wenn die Person die sich umstellt, es zu plötzlich macht oder unter hohem, negativem Stress steht.

Bleib also cool 8) und dir wird nichts passieren.

PS: Meine Freundin kann auch mit beiden Händen schreiben, also ist es möglich. Bin neidisch :evil: .

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 3. Jun 2005, 17:48

naja gewöhn es dir doch auch an mit beiden Händen zu schreiben dann muss nicht mehr neidisch sein^^.

Jetzt eine Frage die ich mir relatriv oft stelle^^.
Wie viel Geld verdient man bei der LW nach der ausbildung im Monat??
Man sollte meinen dafür das sie meinen Arsch 12 Jahre in Besitz haben und nicht oft ausgang ist müsste man schon ordentlich verdienen^^. Auch wenn es mir eher auf den Spaß abkommen würde^^.
Über den Wolken muss die Freiheit wohl ... *sing*
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 3. Jun 2005, 18:31

Verdienen tust Du fast nix, und davon ziehen sie Dir noch die Hälfte ab... :evil:
Das mit der Freiheit kannst Du auch vergessen, da sitz ich nämlich am Radar und kack jeden Jetjockey an, der um 5° vom Kurs abweicht und die von mir angewiesene Steigrate nicht einhält...
:twisted: :wink:
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Antworten