Flight Simulator X PREVIEW

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1417
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 8. Jan 2006, 00:20

Mhmm, versteh nun was du meinst. Nur: Warum "Ist klar, dass er keinen Server findet?"

Benutzeravatar
Reaper
Intermediate Member
Beiträge: 273
Registriert: 7. Apr 2005, 18:22

Beitrag von Reaper » 8. Jan 2006, 02:12

War nur so ein Witz, war nichts ernstes(nur ein kleiner Hintergedanke über die Macken von Windows).

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Jan 2006, 07:47

Man könnte meinen, dass der Thread "Microsoft Vista Preview" heißt... :wink: :lol:
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 8. Jan 2006, 11:08

[quotetp4]Man könnte meinen, dass der Thread "Microsoft Vista Preview" heißt...[/quotetp4]

Hehe... Dann machen wir doch gleich mal weiter ;) *g*

Hier nochmal die dreidimensionale Darstellung der Fenster:
https://www.computerbase.de/news/softwa ... ts_beta_2/

Noch ein paar weitere Screenies:
https://www.computerbase.de/news/softwa ... vista_ctp/


Sehr empfehlenswert ist dieser Artikel mit massig Screenshots:
https://www.computerbase.de/artikel/sof ... ember_ctp/


Was Ich an dem Longhorn / Vista mega hässlich finde ist der Media Player... Ich hoff mal die verpassen dem noch ein paar Design Upgrades...
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Joker

Beitrag von Joker » 8. Jan 2006, 14:38

Dreidimensionale Fenster? Wofür???

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 8. Jan 2006, 16:31

Dreidimensionale Fenster, neue Grafik-Effekte...aber das Grundsystem mit 100%iger Sicherheit wieder buggy und nicht ausgereift.
Genau das ist ja der Punkt, wieso immer mehr Behörden und sogar Bundestag etc. auf Linux umsteigen...es ist einfach produktiver. Ohne all diese Grafikspielerei könnte Mr. BG wesentlich mehr Power aus dem System holen.

Das Schlimmste an all dem ist, das MS eigentlich sehr leistungsfähig ist aber durch viele überflüssige Prozesse und Programme die Performance killt.
Selbst eine abgespeckte Installation mit nur benötigten Programmen beinhaltet einen ganzen Satz an wirklich überflüssigen Zeugs, was stellenweise recht angreifbar ist (denke da an das Nachrichtensystem oder an den MSNM). Um das loszuwerden, muss ein User selbst Hand anlegen und manchmal in die Registry eingreifen (was bei Anfängern in dem Bereich schonmal riskant sein kann ;) )

Hauptaufgabenbereich von Linux hingegen bleibt vorerst der Serverbetrieb. Hier ist es MS meilenweit voraus, bedingt durch Systemstabilität und Performance.
Im Desktopbereich wächst der Marktanteil täglich, wobei genaue Aussagen über die Verteilung des Marktanteiles nur bedingt gemacht werden können.
Bei MS ist die Berechnung der im Umlauf befindlichen OS aufgrund von verkauften Systemen relativ einfach zu machen, bei Unix/Linux kann man sich nur auf bedingt repräsentative Umfragen zurückgreifen, da keine Verkaufszahlen (die meisten Linux-Systeme werden gedownloadet) als Basis genommen werden können.

Nochmal etwas zu Chrissies Aussage zwecks Patches und Updates. Ein interessanter Artikel brachte mich vor ein paar Tagen zum Schmunzeln.
In diesem Artikel ([urlg4x]http://www.eetimes.de/at/news/showArtic ... D=19503121[/urlg4x]) wurde angeführt, das über die Hälfte der Linux-Entwickler ehemals aus dem Windows-Sektor kommen. Bestimmt auch nicht ohne Grund, das diese Entwickler den Bereich gewechselt haben ;)

Btw. alle in Windows eingeführten Grafikfeatures sind in ähnlicher Form schon stellenweise Jahre früher bei Linux verfügbar gewesen. Egal ob Mneüschatten, Transparenz o.ä.
Lustig ist da z.B. die "schwingenden Fenster" (Artikel dazu unter [urlg4x]http://www.golem.de/0504/37579-3.html[/urlg4x])

So...why the hell should i buy it? ;)
Ok, es bleibt halt der saure Apfel, das Lomac noch nicht für Linux portiert wurde und ein paar andere meiner wichtigen Tools auch aber die werden immer weniger (Reason kommt auch bald für Lin...freu)

Für Entwicklung, Server, Grafik und Musik werde ich Linux jederzeit vorziehen...ach ja...Videos rendert das schöne OS auch schneller ;) Speziell auf einer 64Bit-Kiste mit passendem Linux ist es flink ohne Ende. ;)

P.S.: Hier mal ein etwas auführlicherer Vergleich Windows <-> Linux ([urlg4x]http://www.ostc.de/windows.html[/urlg4x]
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Puma

Beitrag von Puma » 8. Jan 2006, 17:17

ich möcht auch so lange es geht auf meinem alten OS (bisher XP Prof.) bleiben,
das Problem wird sich nur durch die anwendungen der Zukunft ergeben =>
die meisten bis alle zukünftigen Programme werden fast nur mehr Vista-kompatibel
sein, was ich so gelesen und gehört hab (zumindest MS-Sachen).

die abwärtskompatibilität wird eben sehr eingeschränkt hats mal geheissen.
sprich: früher oder später musst du fast umsteigen, willst du die mehr oder weniger
"Vorzüge" der neuen Programme genießen.

Nur hoffe ich auch, dass es den Linux entwicklern bald gelingt,
möglichst zahlreich Games Linux Kompatibel zu machen. ich hoffe, denn soooo tolle dinge
hab ich über Vista noch ned gehört / gelesen, dass ich mich sofort drauf stürz wenns draussen is.

Sogar in meiner schule wollens so lange wie möglich auf XP bleiben, was ich durchaus
verstehen kann. Nur wirds das ned spielen, wenns mit BG und MS so weitergeht.
Der markt muss verangetrieben werden, ja=> aber bitte ned auf diesem wege

Linux mustert sich in meinen augen immer weiter heraus !


mfG Puma

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Beitrag von Balu » 8. Jan 2006, 17:29

moin moin
Puma hat geschrieben: Linux mustert sich in meinen augen immer weiter heraus !
[/quotebpy]

Als Betriebssystem ja, nur es gibt keine vernünftigen Flugsimulatoren oder Spiele für Linux. Es wird immer erst alles für Windows entwickelt. Und das dumme an Linux ist, alle glauben es muss die Software umsonst geben und daher haben Unternehmen einfach keine Interesse irgendetwas für lau zu programmieren. OpenOffice ist für mich da die Ausnahme, aber da stehen auch große Firmen wie SUN dahinter.

mfg
Balu

Puma

Beitrag von Puma » 8. Jan 2006, 18:04

@ balu:

[quotepsl]Nur hoffe ich auch, dass es den Linux entwicklern bald gelingt,
möglichst zahlreich Games Linux Kompatibel zu machen.[/quotepsl]

und

[quotepsl]das noch größere problem, neben den "Alltagsanwendungen" sind vor allem die
Gamer und die ganze Gaming-Community.

es gibt zwar schon ein Knoppix for Games, aber im Großen und Ganzen, hinkt
die UNIX - LINUX seite noch sicher nach, leider muss man sagen [/quotepsl]

;-)


mfG Puma

Benutzeravatar
Golden Eagle
Advanced Member
Beiträge: 563
Registriert: 23. Mär 2004, 18:39

Beitrag von Golden Eagle » 8. Jan 2006, 19:05

Back 2 Topic! :roll:


Ein paar ausfürliche Infos für alle, die der englischen Sprache mächtig sind:

https://www.flightsim.com/cgi/kds?$=mai ... sx0104.htm
Crazy inventor of the DHSS-tactics (Dead Hedgehog Still Sticking)

Antworten