Ausbildung eines Jet-Piloten

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 7. Aug 2006, 20:33

Geld spielt da doch keine Rolle, oder?!!! ;)
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 7. Aug 2006, 20:48

BAst3K hat geschrieben:....nun steht noch die frage da ich mir alle sgenaustens durchgelesen habe wieviel ein Jet-Pilot ca in einem monat verdient.
M.f.G.
Sebastian[/quote0a7]

Bei der Bundeswehr wird nach zwei Aspekten bezahlt ... es hängt vom Dienstgrad und Alter ab ... je höher der Dienstgrad und das Alter desto höher der Verdienst ... bei den Piloten kommt noch die Fliegerzulage bzw. Gefahrenzulage dazu ... weiß nicht mehr wie es heißt ...

Man verdienst relativ wenig im Vergleich zu der Gefahr welcher man sich aussetzt ... An das Gehalt eines Airbuspiloten kommt man niemals dran ... willst fliegen um richtig Geld zu verdienen dann ist die Bundeswehr die falsche Adresse ...
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 7. Aug 2006, 21:04

BAst3K hat geschrieben:hallo erstmal ich habe auch schon seit etwa 2jahren den wunsch jet-Pilot zu werden dieser gedanke kam mir also mit knapp 13 jahren ich werde in 2monaten 15 und denke ich bringe ggute voraussetzungen mit...[/quotew5u]

Zu der Eignung gehört viel mehr als nur ein Schnitt von 1,0 auf dem Zeugnis ... Und man kann auch sportlich super drauf sein ... Es ist sicher besser und si wird man eher zur der OPZ (Offizierprüfzentrale) zu den ersten Tests eingeladen ... Aber danach kommen so unterschiedliche Tests, dass man NIE sagen kann, ob man gute Voraussetzungen hat oder nicht ...

Erst bei dem Fliegertest stellt sich heraus ob Ihr geeignet seit ...

Ihr wisst gar nicht wieviele versteckte Mängel Euer jünger Körper verbirgt ... Für das "normale" Leben nicht von Bedeutung, für die Fliegerei mit etlichen G = Tschüss, wir können sie nicht gebrauchen :-)
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

BAst3K
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2006, 15:19

Beitrag von BAst3K » 8. Aug 2006, 12:24

welchr g kräfte mein körper verträgt lkann nich nicht sagen bisher wurde ich nur mit 4G belastet und das hab ich veergeteckt nun weiß ich aber auch das man im Cokpit auch g kräfte um die 7-8 aushalten muss..naja ich werde jetzt erst mal versuchen in der 9. klasse einen praktikumsplatzt bei der Bundeswehr zu bekommen....danke für die antwoten
M.f.G
Sebastian

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 14. Aug 2006, 21:08

... wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück :-)

... ich glaube jede gute Achterbahn darf bis zu 4G erzeugen ... und mit Training kann ein Pilot soweit ich weiß bis zu ca. 9 positive G´s aushalten ... mit der Neuentwicklung der Libelle (deutsche Produktion) soll man höher gehen können ...

Habe fun :-)
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Beitrag von Govinda » 14. Feb 2007, 14:35

https://www.youtube.com/watch?v=BVSDCYbpjEY

Aviation Preflight Indoctrination



(...ist hier jemand wasserscheu?)
I’m never gone...

Antworten