Problem mit Patch 1.1.1.1

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Problem mit Patch 1.1.1.1

Beitrag von Balu » 19. Dez 2011, 08:07

moin moin

Irgendwie hat ED mal wieder ganze Arbeit geleistet. Aktuell kann ich Tastaturkommandos zwar ändern, trotzdem haben die keine Auswirkung. Selbst das Löschen aller Tastaturzordnungen sieht erst mal so aus, dass die komplette Spalte für Keyboard leer ist, steigt man ins Cokcpit funktioneren die Tastaturkommandos aber weiterhin obwohl sie gelöscht sind.
Ich habe zuerst den Patch installiert, später auch komplett deinstalliert und die Vollversion installiert, irgendwie immer das Selbe. Auch die Variante mit löschen des "Save Game" Ordners. Vielleicht hat das ja auch was mit dem folgenden Hinweis aus dem install.txt zu tun:

Note: v1.1.1.1 will break any joystick or keyboard config that uses custom modifier keys - It is a simple fix to re-add the Custom Modifier Key to the Modifier list.

Man könnte fast meinen, dass die Konfigdatei, die man ändert nicht die ist, die man beim Start des Spiels lädt. Der Effekt scheint zumindest nur bei mir aufzutreten. Bei Asgard und theoretic scheint es zu funktioneren.

Wenn ich übrigens zu 1.1.0.9 oder 1.1.1.0 zurück gehe funktioniert das Ändern von Tastaturkommandos. Ehrlich gesagt habe ich von EDs Patch Politik echt genug und fange an wieder FC2 gut zu finden. Da hat man zwei oder drei Patches gebraucht und dann hat es halbwegs funktioniert.

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: Problem mit Patch 1.1.1.1

Beitrag von Balu » 19. Dez 2011, 21:25

Problemlösung:

Problem gelöst. Wenn ich auf die Control-Seite gehe war bei mit oben links default mäßig Free Camera ausgewählt. Da kann man solange Tastatur Kommandos ändern wie man will, erst wenn man da auf "A-10C Sim" wechselt hat man auch sein Tastaturänderungen. Das muss mit der Neuinstallation des Spiels gekommen sein.

theoretic
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2011, 20:00

Re: Problem mit Patch 1.1.1.1

Beitrag von theoretic » 20. Dez 2011, 14:41

Darüber sind auch schon andere gestolpert:
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=83181
Black holes are where God divided by zero.

Bild

Antworten