Migration der Settings von DCS:BS2 bzw DCS:A10 -> DCS:World?

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Migration der Settings von DCS:BS2 bzw DCS:A10 -> DCS:World?

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 6. Jun 2012, 19:37

Gibt es einen zuverlässigen (und einfachen Weg) alle Keyboard, Joystick und Achsenbelegungen aus DCS:A10 und DCS:BS2 nach DCS:World zu migrieren?

Die Postings zu dem Thema im ED Forum verstehe ich nicht so ganz. Jedenfalls scheint sich das Problem nicht so einfach durch das Kopieren einer Datei lösen zu lassen, weil DCS:Worl zusätzliche Funktionen kennt. Trotzdem würde ich "alles" versuchen um nicht wieder komplett alles neu konfigurieren zu müssen. Das nervt nämlich auf Dauer.

Ist da schon jemand vorgeprescht und hat da detailierte Infos zu der Migration der Joystick und Keyboard Settings?

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Migration der Settings von DCS:BS2 bzw DCS:A10 -> DCS:Wo

Beitrag von Jack » 6. Jun 2012, 21:46

Brauchst doch nur die Einstellungen in DCS-World-Optionen aus den in den saved Games gespeicherten alten A-10 und BS2-Inputdaten laden.
Voila,alles übernommen^^
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Migration der Settings von DCS:BS2 bzw DCS:A10 -> DCS:Wo

Beitrag von JaBoG32_Herby » 7. Jun 2012, 16:14

In den Controlleroptionen kannst du Konfigfiles für Keyboard, Joystick oder Rudder speichern oder laden.

Ich habe meine Konfigurationen aus A-10 und BS im jeweiligen Spiel gespeichert und in DCS:World wieder geladen.

Funktioniert wie gewünscht.

Gruß

Herby
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Migration der Settings von DCS:BS2 bzw DCS:A10 -> DCS:Wo

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 7. Jun 2012, 16:27

Danke, scheint soweit tatsächlich zu funktionieren. Warum dann die ganzen threads im ED forum? Egal danke, soweit. muss nun nur noch das Monitor-Setup migrieren.

Benutzeravatar
Asgard
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 29. Sep 2011, 18:01

Re: Migration der Settings von DCS:BS2 bzw DCS:A10 -> DCS:Wo

Beitrag von Asgard » 7. Jun 2012, 21:58

Ja funktioniert,. habe ich die Tage schon mal geschrieben:
@ all: Gestern habe ich noch herausgefunden, daß man problemlos die bisherigen Einstellungen für Joystick, TrackIr, Keyboard und Maus von der alten Version auf die neue kopieren kann:

Gespeicherte Spiele/DCS Warthog/Config/Input/A10C zu Gespeicherte Spiele/DCS/Config/Input/A10C (wurde von DCS World neu angelegt)

Es werden dann alle Einstellungen übernommen mit einer Ausnahme: Sollten man mit einer Modifier Taste arbeiten, so muß diese im Modifier Menu ggfs. neu zugewiesen werden.
Leben und Leben lassen

Bild

Antworten