ATC Video

Hier werden LockOn Screenshots und Videos vorgestellt, über sie diskutiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und vieles mehr...

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

ATC Video

Beitrag von Dirty » 22. Feb 2005, 23:14

Hab mich mal dran gemacht unsere Bemühungen um echtes ATC werbewirksam in Szene zu setzen.

[urlsai]http://www.alderwasguckstdu.de/Downloads/ATC.wmv[/urlsai]

Is noch in Arbeit. Der Sound muss noch irgendwie passend gemacht werden. Kann man mit FRAPS irgendwie den Sound einzeln capturen ohne gleich ein Video zu machen? Weiss da einer was von euch? Tips sind willkommen!

Dirty
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 23. Feb 2005, 05:55

Hi,

Schaut sehr gut aus. Freu mich schon auf meine erste ATC-Runde :D.

Grüße
MightyM

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 23. Feb 2005, 07:47

Cooles Video. Wenn du noch "Stimmen" brauchst, Pjotr wäre da. ;)

Hmmm.... Zeichne doch mit Fraps alles so auf wie du willst und nimmst nachher die Sounds mit dem Windows Audiorecorder auf.
Bild

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 23. Feb 2005, 08:46

Dann könnte man evtl. auch nachträglich Mic-Clicks einfügen ;)

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Beitrag von Dirty » 23. Feb 2005, 10:05

Hui,...Superideen :D

Einige weitere Stimmen wären Klasse, da man dann auch komplexere Situationen darstellen kann (Hold short, landing traffic oder inbound/outbound Konflikte) Die kann man ganz einfach per TS aufzeichnen.

Die Mic-Clicks fänd ich auch super. Wo find ich sowas als *.wav?

Das mit dem Windows Audiorecorder musst du mir mal erklären, isch raff datt nit!!!!! :wand:

Dirty :mrgreen:
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 23. Feb 2005, 11:52

Schickes Video,

Was ich mir jetzt noch überlege wären vielleicht echte Flugpunkte für unsere Luftraum Controller. Da würde exit West noch mehr Sinn machen.
Wenn ich das 1.1 Readme richtig verstanden habe, wird es künftig sowieso eine Art externe Map geben... ob die dann schon Funktionstüchtig ist weiss ich allerdings nicht.... :gruebel:

[quoted78]
LoGetWorldObjects() function to export objects positions to the external map was added. See details in Config/Export/Export.lua[/quoted78]

Jedenfalls steht da "[color=greend78][bd78]the[/bd78] external map[/colord78]" und nicht "[color=redd78][bd78]an[/bd78] external map[/colord78]" .

Wollen wir mal hoffen&beten... :pfarrer:

PS:
Wie hast du denn die Kamera so schön auf den Boden gesetzt ?

Edit:
Notfalls kann man ja sicher ein Mod machen mit dem die F10 Ansicht nur für bestimmte Personen zu sehen ist, alle Filter an, d.h nur noch Küstenlinie und Airports zu sehen sind und die Farben alle auf Schwarz und Grün....
Immer schön Problem bezogen denken... :wink:
Bild

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Beitrag von Dirty » 23. Feb 2005, 14:15

So, nun ein Wenig besser. Fertig iss immer noch nicht, aber hat schon deutlich mehr Atmosphäre.

[urlic4]http://www.alderwasguckstdu.de/Downloads/ATC.wmv[/urlic4]

Die Kamera kommt ganz auf den Boden wenn man in der [iic4]View.lua[/iic4] und [iic4]View.cfg[/iic4] jeweils die Zeilen [iic4]CameraTerrainRestriction[/iic4] auf [iic4]0[/iic4] bzw [iic4]false[/iic4] stellt. Ich finde das kommt bei Screenshots am Boden echt gut. Man kann dann auch die Kamera [bic4]unter[/bic4] den Boden bringen und sieht den Meeresspiegel. Der wird immer mitberechnet. Jetzt weis ich auch warum die Detailstufe des Wassers immer Performance kostet, auch wenn kein Wasser in Sicht ist.

Dirty :mrgreen:
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Deron
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mär 2005, 16:51

Beitrag von Deron » 17. Mär 2005, 15:58

Hí !!
Echt gut gelungen das Video.

So ne Sequenzen über die einzelnen Situationen sind echt schnell zu lernen, anhand Videos - für mich zumindest ! :lol:

Gibt es noch meeehr ??? :P
JaBoG32_Deron

Antworten