Auswertung des Trainings am 6.2.04

Verabredungen zum Online-Fliegen, Flugstunden, Termine, Flugvorbereitung, Unterlagen, etc.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten

Macht das trainieren von Grundmannövern Sinn?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Auswertung des Trainings am 6.2.04

Beitrag von JaBoG32_Laud » 10. Feb 2004, 00:14

Hiho!

Habe mir gedacht, dass ich am besten mal einen gesonderten Thread eröffne, um euch allen die Gelegenheit zu bieten eure Beobachtungen und persönlichen Resumés des Trainings los zu werden.


Erlaube mir mal direkt damit zu beginnen:

Alles in allem war(en) ich (wir) recht zufrieden mit dem was wir zustande brachten.
Dennoch gibt es noch reichlich Details an denen es zu feilen gilt.
Der Formationsflug klappt, sobald Speed und Höhe eingependelt sind schon hervorragend wie ich finde.

Etwas "wackelig" ist das ganze jedoch noch beim Starten und Landen (und bei der Ein oder Anderen Kurve).

Was den Start angeht wär meine Idee zum 1. ohne Nachbrenner zu starten (die Dinge spielen sich dann erstmal etwas langsamer ab).
Zum 2. wäre es für die Nachfolgenden Piloten sicherlich einfacher wenn der #1 Pilot der Formation einen möglichst flachen Steigwinkel vorlegt.
(Steiggeschwindigkeit und endgültige Höhe sind leichter zu synchronisieren).



Ich hoffe nun von euch sowohl weitere Probleme als auch weitere Problemlösungsvorschläge zu hören.


CyA ...right on ya tail!
Bild

Benutzeravatar
Messiah
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jan 2004, 06:06

Beitrag von Messiah » 10. Feb 2004, 05:16

Natürlich macht es Sinn, nur ist es für einige bestimmt langweilig!

Mir würde es bestimmt genauso gehen. Im Moment kann ich nicht soviel Spielen. Wenn ich dann doch dazu komme, dann will ich nätürlich Spaß beim Fliegen haben! :wink:
So long

[img01a]http://www.feldmann-wirringen.de/bilder/jg2.jpg[/img01a]

AMD XP2400+ @ 2,25 GHz, FSB 266, 1280 MB DDR-RAM, GF4 TI4200, WIN XP Home SP1, DSL FP

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 11. Feb 2004, 13:31

Ich persönlich muss sagen, dass mir diese Art des Fliegens im Moment echt mehr Spaß macht als das Kampffliegen.

Ist einfach ein saugeiles Gefühl, wenn man die Screenies sieht, und sieht was man bis dahin hinbekommen hat. :)


Wenn wir darüber hinaus dem hohen Realitätsanspruch mancher nachkommen wollen, dann müssen wir eh sehr viele Abläufe auf Routine-Niveau bringen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Lynx
Intermediate Member
Beiträge: 158
Registriert: 25. Jan 2004, 17:15

Beitrag von Lynx » 11. Feb 2004, 14:02

Ich schliesse mich laud in allen punkten an. Wir müssen die besagten manöver beherrschen, wenn wir wirklich wie ein echter squad operieren wollen.


Lynx
[imgq4x]http://www.virtual-jabog32.de/hosting/c ... Banner.jpg[/imgq4x]
[bq4x]Puma 4, in position ![/bq4x]

Antworten