Tornado Mod - Wie installieren?

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Tanski
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jul 2007, 22:07

Tornado Mod - Wie installieren?

Beitrag von Tanski » 5. Jul 2007, 18:52

Hallo Alle,

ich bin "Lock On - Neuling" und außerdem leider nicht sehr geschickt im Umgang mit dem PC.
Soll heißen: Ich schaffe es immer wieder, dass selbst einfachste Sachen in einer (für mich und meinen PC) Katastrophe enden.
Darum frage ich lieber 10X zuviel, als 1X zu wenig, sorry! :(

Ich habe den Tornado Mod runtergeladen und mal im Downloadverzeichnis entpackt.
Die Art, wie die Dateien dort erscheinen, ist mir absolut nicht koscher!
Ich denke, die zip-file einfach im Lock On - Hauptverzeichnis entpacken, dürfte [bzgt]nicht[/bzgt] zum gewünschten Erfolg (Tornado fliegen) führen?

Also habe ich wieder hier im Forum gesucht und gelesen. Und so, wie ich das bisher verstehe, braucht man einen download - Manager (Mod Manager 5.0.0.12 (LoMan V5)?), den man hier ( https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... &subcat=32 ) findet?

Ist das soweit richtig?

Wenn ja...
Ist dieser download -Manager "kompliziert" zu bedienen, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Ich gehöre zu den "älteren Leuten" (Bj. 1960) und stelle mich manchmal (Zitat eines Computerfreaks) "unvorstellbar doof an". Sachen, die für Leute, die mit dem PC auf Du und Du stehen absolut selbstverständlich sind, enthalten für mich nicht das Mindeste an Logik!
Also: Downloaden und munter versuchen, oder Finger weg?

Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß,

Tanski

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Tornado Mod - Wie installieren?

Beitrag von Govinda » 5. Jul 2007, 19:00

Tanski hat geschrieben:Und so, wie ich das bisher verstehe, braucht man einen download - Manager (Mod Manager 5.0.0.12 (LoMan V5)?), den man hier ( https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... &subcat=32 ) findet?

Ist das soweit richtig?

Wenn ja...
Ist dieser download -Manager "kompliziert" zu bedienen, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?[/quote833]


a) Es ist KEIN Download-Manager (in dem Sinne), sondern ein Install-Manager (ein D.L. Manager saugt dir Dateien aus dem Internet). ! Du startest ihn, und sagst ihm, was er in LockOn installieren soll. Seine Aufgabe ist: Add-Ons EINFACHER zu installieren (und wenn sie nicht gehen wieder reibungslos zu DE-installieren!!!)

b) Er ist recht übersichtlich, gut zu bedienen.
Allerdings gibt es mit den Addons an sich manchmal Probleme (benötigen eine andere Patch-Version ... ABER dafür hast du den Install Manager, der löscht das Zeug wieder professionell aus deinem Spiel)


Tipp: WENN du Addons haben möchtest, dann NICHT ohne Modman istallieren (kann leicht passieren, dass ein Addon dein Lockon durcheinander bringt, und du es von Hand NICHT mehr wegbekommt -----> = Lockon neu installieren :cry: )

Grüße von Oldie zu Oldie :D :
I’m never gone...

Tanski
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jul 2007, 22:07

Re: Tornado Mod - Wie installieren?

Beitrag von Tanski » 5. Jul 2007, 19:12

JaBoG32T_Govinda hat geschrieben:Grüße von Oldie zu Oldie :D :[/quote8j7]

Grüße zurück! :D

Also, der Tornado Mod braucht Patch 1.[b8j7]02[/b8j7] ( :lol: ), wenn ich das richtig verstanden habe?
Den habe ich installiert!

An weiteren Add On's bin ich (z.Z.) nicht interessiert, da diese den Tornado Mod unbrauchbar machen...

Müßte eigentlich klappen?
Ich versuch's mal! :wink:

Tanski
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jul 2007, 22:07

Beitrag von Tanski » 5. Jul 2007, 20:00

Hat Alles geklappt, war wirklich einfach! :D

Übrigens...
Waaaahnsinn, klasse, Glückwunsch an den Macher dieser Mod: SUPERJOB!!!!! :D

Antworten