Also das ist nicht normal. Der Joystick sollte festen Bodenkontakt haben an allen vier Ecken. Dadurch, dass die Unterseite aus Plastik ist kann es passieren, dass man gerade am Anfang den Joystick ausversehen mal verrutscht.
Ich würde dir in diesem Fall empfehlen, dass du den Druck, den du auf die Throttle-Feder ausübst, versucht zu minimieren. Auf der linken Seite des Throttles findest du ein kleines Rädchen, mit dem du die Kraft, die du auf den Throttle ausüben musst um ihn bewegen zu können, einstellen kannst. Ich habe die immer auf einem sehr geringen Wert eingestellt, damit ich Schubkorrekturen ohne viel Kraft und mit sehr viel Präzision durchführen kann.
Ist allerdings nicht ganz realistisch. Die echten Schubregler gehen deutlich schwerer. Vor allen Dingen das Hineindrücken in den Nachbrennerbereich ist bei einigen Jets in Wirklichkeit schon mit nem kleinen Kraftakt verbunden
Bei der Ka-50 aber alles nicht so von Belang. Meine Throttle Achse hat in DCS bis dato eh noch keine Belegung. Den Pitch regle ich über den Slider am linken Daumen.