Die Suche ergab 25 Treffer

von Jabba
11. Okt 2021, 22:44
Forum: Ankündigungen
Thema: Erste JTAC des vJaBoG32
Antworten: 7
Zugriffe: 5826

Re: Erste JTAC des vJaBoG32

Ui, danke! Aber ein kleiner Korrekturvorschlag: Controller schreibt man mit zwei "L" ;-)
von Jabba
21. Jul 2021, 12:07
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Privates Online Match kann nicht erstellt werden
Antworten: 1
Zugriffe: 3205

Re: Privates Online Match kann nicht erstellt werden

Das Problem habe ich auch mit meinem Anbieter. Das liegt bei mir daran, dass man nicht wirklich eine öffentliche IP Addresse bekommt, die vom Internet aus erreicht werden kann. Die Anbieter nutzen NAT auch vor deinem Router. Teilweise läuft der Traffic sogar über IPv6. Ich habe das bei mir so gelöst...
von Jabba
23. Mai 2021, 12:40
Forum: Allgemein
Thema: Red Flag 14/02 Mission 2021-06-03 open for external pilots
Antworten: 2
Zugriffe: 5290

Red Flag 14/02 Mission 2021-06-03 open for external pilots

Fighter pilots, the vJaboG32 is happy to announce that we are organizing another Red Flag mission which is open for external pilots (*) to participate. The mission will be flown on Thursday, June 3rd at 2000 CEST. You need the NTTR map, DCS stable and SRS to join. We use TeamSpeak for the interactiv...
von Jabba
21. Dez 2020, 19:05
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: fehlende Taxiway und Runway Markierung
Antworten: 3
Zugriffe: 10929

Re: fehlende Taxiway und Runway Markierung

Jo, dann warte mal bis Stable den derzeitigen Stand der OB hat.
von Jabba
21. Dez 2020, 15:38
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: fehlende Taxiway und Runway Markierung
Antworten: 3
Zugriffe: 10929

Re: fehlende Taxiway und Runway Markierung

Das war bisher ein Problem in Kaukasus im Single Player. Wurde mit dem letzten OB Update laut Changelog gefixt. In Stable ist der Fix noch nicht. Wo habt ihr das Problem festgestellt? OB oder Stable? Wenn Stable, dann known und fixed Issue.
von Jabba
7. Okt 2020, 11:16
Forum: DCS: A-10C
Thema: DCS A-10C II TANK KILLER arrived
Antworten: 6
Zugriffe: 9399

Re: DCS A-10C II TANK KILLER arrived

Weil die Hogdriver das schon alles wissen ;-)
von Jabba
20. Jan 2020, 16:03
Forum: DCS: A-10C
Thema: 3DOF 360° Motion SimPit
Antworten: 220
Zugriffe: 169434

Re: 3DOF 360° Motion SimPit

Und das ohne Helm! Hut ab, sozusagen. Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Hat G-Rex nur unloaded Rolls gemacht, damit er extra kopfüber gerät? Bei normalen Manövern und koordiniertem Fliegen sowie Looping und ähnlichem würde man ja immer loaded sein und damit sollte das Simpit nie Kopfüber und kaum...
von Jabba
31. Okt 2019, 16:43
Forum: Allgemein
Thema: Point-to-Point Navigation
Antworten: 6
Zugriffe: 15919

Re: Point-to-Point Navigation

Ah, jetzt macht es Sinn :-) Ja die Parallelverschiebung hat man da auch - sogar zweimal. Aber das Ergebnis sieht zumindest mal korrekt aus. Ein Vorteil der üblichen Methode ist allerdings noch, dass man die drei Punkte auf dem HSI gut sehen kann (Ende der TACAN Nadel ist Flugzeug, Spitze der Kursnad...
von Jabba
30. Okt 2019, 21:52
Forum: Allgemein
Thema: Point-to-Point Navigation
Antworten: 6
Zugriffe: 15919

Re: Point-to-Point Navigation

@G-Rex das musst du mir nochmal genauer erklären. Ich kann sehen, dass deine Methode gut funktioniert, wenn der Winkel zwischen Flugzeug TACAN Quelle und Fix 90° ist, Bei allen anderen Winkeln dazwischen sehe ich aber nicht ganz, wie diese Methode da auf das gleiche Ergebnis kommen soll. Interessant...
von Jabba
27. Okt 2019, 23:26
Forum: Allgemein
Thema: Point-to-Point Navigation
Antworten: 6
Zugriffe: 15919

Point-to-Point Navigation

Ich möchte hier mal kurz das Problem und die Lösung für "Point-to-Point Navigation" vorstellen. Ihr werdet euch sicher fragen, was das ist und wofür man das braucht. Typisches Problem: Ihr seid mit eurem Training oder Einsatz fertig und wollt nun zurück zum Flughafen für's Recovery. Nun ha...