Seite 1 von 2

Tag der offenen Geschwadertür beim vJaBoG32

Verfasst: 24. Jun 2018, 12:28
von JaBoG32_Marsy
Was machen andere DCS Fans eigentlich so?
Wie sehen die ihr Hobby?
Was machen die Online zusammen und wie läuft das dann ab?
Was brauche ich dafür und macht mir das auch Spaß?


Das sind Fragen, die wir dir wohl nicht 100% beantworten können, aber wir wollen es versuchen. Dafür wollen wir nun regelmäßig, am 1. Montag im Monat, unsere Geschwadertür für Gäste öffnen und gleichgesinnten DCS Fans die Möglichkeit geben mit uns zusammen dieses Hobby zu betreiben.

Falls dich das interessiert, melde dich bei uns an, hier in unserem JaBoG32 Forum oder im ED Forum. Die Voraussetzung sind weiter unten aufgeführt.

Einleitung und Thema des Abends:
Im Gegensatz zu unserem ersten offenen Trainingsabend haben wir dieses Mal bewusst auf ein Thema verzichtet. Jeder der Interesse an DCS und der militärischen Fliegerei hat ist herzlich willkommen.

Start - 20:00 Uhr im JaBoG32 Teamspeak.

Voraussetzung:
-DCS neuste Version (Stable)
-DCS Simple Radio neuste Version (falls du mit uns Fliegen willst)
-Teamspeak 3

Re: Tag der offenen Geschwadertür beim vJaBoG32

Verfasst: 30. Jan 2019, 07:51
von Bishop
Dann melde ich mich mal hier an. Ich bin gespannt wie bei euch das so läuft. Welchen Flieger man nimmt ist egal nehme ich an?

Gruß Bishop

Re: Tag der offenen Geschwadertür beim vJaBoG32

Verfasst: 30. Jan 2019, 08:07
von JaBoG32_Marsy
Hallo Bishop,

vielen Dank für deine Anmeldung.
Aus meiner Sicht wäre ein non-FC3 flieger am sinnvollsten

Re: Tag der offenen Geschwadertür beim vJaBoG32

Verfasst: 30. Jan 2019, 08:50
von Bishop
Ist der Harrier auch Okay? Den fliege ich eigentlich am meisten. Bei der F-15 komm ich mit dem Radar nicht klar.

Edit: Vergiss meine Frage! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

:oops:

Re: Tag der offenen Geschwadertür beim vJaBoG32

Verfasst: 30. Jan 2019, 09:46
von JaBoG32_SNAFU
Moin Bishop, wäre toll wenn du dir vorweg schon DCS SR im aktuellen Stand installieren und konfiguieren könntest. Das macht es am Abend einfacher. 8-)

Im Geschwader ist der Harrier gerade erst in der Einführung. Wir hoffen am Montag auch einen am Start zu haben, Harrier-Slots sollten aber noch genügend frei sein.

Re: Tag der offenen Geschwadertür beim vJaBoG32

Verfasst: 30. Jan 2019, 10:17
von Bishop
Ja ich werde dies erledigen aber ich verspreche mal nicht das es auf Anhieb funktioniert weil ich mit SR noch nie in Berührung gekommen bin.

Gruß Bishop

Re: Tag der offenen Geschwadertür beim vJaBoG32

Verfasst: 4. Feb 2019, 23:35
von Bishop
Danke nochmal für diese Möglichkeit es hat sehr viel Spaß gemacht. :)

Gruß Bishop

Re: Tag der offenen Geschwadertür beim vJaBoG32

Verfasst: 5. Feb 2019, 08:04
von JaBoG32_Warblade
Moin Bishop,

Danke für die Bilder und dein Beitrag.
Steht dein Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns noch als Harrier Pilot?

LG
Warblade

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Re: Tag der offenen Geschwadertür beim vJaBoG32

Verfasst: 5. Feb 2019, 09:12
von Bishop
Ja ich habe auch schon eine schriftliche Bewerbung bei euch eingereicht. Schaut mal in euer Postfach. ;)

Re: Tag der offenen Geschwadertür beim vJaBoG32

Verfasst: 5. Feb 2019, 09:14
von JaBoG32_Warblade
Hehe alles klar wird dann schnellst möglich bearbeitet und unser AV-8B instructor wird sich dem annehmen.

Vielen Dank für deine Bewerbung und das einhergehende Interesse an unserem Geschwader.

Freut uns das es dir gefallen hat.

LG
Warblade

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk