Erster Eindruck...

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Erster Eindruck...

Beitrag von Toryu » 27. Sep 2003, 22:12

So, habe mich gerade mal in eine MiG-29A der russischen Luftwaffe gebeamt und hatte auch gleich ein Rendez-Vous mit einer Mirage 2000.
3 Versuche endeten 2 Mal mit dem Verlust der Maschine (einmal hat BOOM 'demacht, das zweite mal war inner Platzrunde der tank leer..) und einmal doppelt erfolgreich (Mirage abgeschossen und gelandet).

Was mir dabei auffiel waren die großen Unterschiede in der Sichtsteuerung zu FB, wobei man hier mit der Nase fast am HUD klebt (betrachtet man den Blickwinkel, den man nach links und rechts hat). Außerdem bewegt sich der Kopf mit extrem geringer Geschwindigkeit - mit Blickwirbel wie in FB ist hier nix mehr...

Graphisch gesehen gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut, wobei man sagen muss, dass ein *guter* Rechner empfelenswert ist, wenn man LO-MAC richtig genießen will.

Fliegerisch gesehen: nunja, die MiG ist eben keine 109 oder 190; sie fliegt sich gehörig anders, auch anders als die Geräte, die man für die verschiedenen Flugsimulatoren bekommt. Allerdings machen sie einen realistischen Eindruck.

Alles in Allem bedarf es natürlich einiger Eingewöhnzeit, aber sofern LO-MAC ein halbwegs umfangreiches Handbuch mit sich bringt, sollte der Rest eigentlich kein Problem sein...
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Benutzeravatar
Mav
Advanced Member
Beiträge: 660
Registriert: 15. Jun 2003, 18:36

Beitrag von Mav » 28. Sep 2003, 06:20

Was ist ein "guter" Rechner?

hmm da machst ja nich so viel mit der sicht da kurvst halt bis de den wieder aufm schirm hast lol ok so einfach isses nicht aber da spielt die sich nicht so ne große rolle wie im 2. weltkrieg korea oder vietnam
Hauptmann a.D.

Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.

Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.

Benutzeravatar
Maddin
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 45
Registriert: 19. Aug 2003, 09:00

Beitrag von Maddin » 28. Sep 2003, 10:00

man man, ich bin zu blöd die waffen erstmal anständig auszuwählen (druck mir jetzt erstmal die keycommands aus) und die Zuteilung lässt sich irgendwie nicht verändern :x

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 28. Sep 2003, 10:08

@ Toryu: Im Cockpit gibts einen Zoom. Musst du unter den "View Options" festlegen. External Zoom und der normale Zoom.

Ich hab dazu "Entf", "Ende" und "Bild Ab" benutzt. Also wie in FB :)

@ Maddin: Drück die 3 (nicht aufm Nummern Block!) und wenn dann die Mirrage im Hud ist einfach TAB gedrückt halten bist du einen Lock hast. Danach einfach den Trigger betätigen bzw. SPACE und die Rakete zündet ab ;) :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 28. Sep 2003, 10:19

Eigentlich sollte man die "4" als BORE-Modus wählen, dann "I" für Radar und dann, wenn der Gegner im Kreis auf dem HUD im Kreis ist, auf TAB drücken, um den Suchkopf aufzuschalten...

Das Problem beim "BORE" Modus ist, dass das Radar nur genau vach vorne strahlt...

Geht das bei "3" auf "SEARCH" ?
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 28. Sep 2003, 10:26

Bei mir funktioniert 3 am besten :)

Da is dann so ein grüner Balken den man nach links und rechts verschieben kann.. :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Snoopy
Intermediate Member
Beiträge: 143
Registriert: 18. Aug 2003, 16:26

Beitrag von Snoopy » 28. Sep 2003, 10:36

gibts bei A10 aufschaltbare dinger oder muss man "manuell" zielen?

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 28. Sep 2003, 10:39

Probiers mal mit 7 ;) Klappt ganz gut find ich :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 28. Sep 2003, 11:30

Chrissi, das ist "vertical scan", d.h., das Radar scannt nur nach oben und unten, nicht seitwärts...
Am einfachsten ist es, wenn man schnell auf 4, dann auf I und dann gleich auf TAB drückt und zweimal auf den Auslöser..mit zwei R-73ern wird die Mirage nicht fertig...

Aber wie geht die Padlocksicht ? Irgendwie muss man ja das Helmvisir benutzen können...
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 28. Sep 2003, 12:08

Hab I gerade rausgefunden:

Drück mal die "5". Dann erscheint dieser Kreis. Mit dem Coolie-Hat (und ich glaub mit den Nummernblock) kann man dann das Helmvisier benutzen. Find Ich supi und funzt wunderbar :) ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten