A-10 Treibwerk

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Kitz
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2010, 21:28

A-10 Treibwerk

Beitrag von Kitz » 25. Mär 2010, 21:26

Hallo A-10 Piloten,

ich fliege seit einiger Zeit diesen "trägen Fettwanst" (ist lieb gemeint :wink: ) und mir ist aufgefallen das Eagle Dynamics anscheinend Wert auf die Instrumente
"Fan Speed Indicator" und "Engine Core Speed Indicator" legt, sonst hätten sie diese nicht im Manual aufgeführt.
Welche bereiche am Triebwerk damit überwacht werden ist mir mittlerweile klar (nach einem Besuch auf der Website von General Electric).
Allerdings was für Auswirkungen hat das auf die Simulation ?
Ich könnte mir vorstellen, daß bei Vogelschlag der "Fan" beschädigt wird, dadurch die Anzeige "Fan Speed Indicator" in den Keller sackt und isch Schub zurücknehmen
muß damit mir der Turbinenkompressor nicht um die Ohren fliegt und somit das Treibwerk vollständig ausfällt, liege ich da richtig - wird soetwas überhaupt simuliert ? :gruebel:
Schweine fliegen nicht ! - Falsch das A-10 schon ... !

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: A-10 Treibwerk

Beitrag von Woodstock » 26. Mär 2010, 10:43

Von den vielen möglichen Arten von Triebwerksschäden und ihren Konsequenzen werden in LockOn bisher nur wenige simuliert. Vogelschlag gehört bisher nicht dazu, soll im bald erscheinenden Flaming Cliffs 2.0 aber dann vorkommen können. Bisher gibt es nur einen im Missionseditor programmierbaren generellen Triebwerksausfall sowie einige unterschiedliche Kampfschäden, die man erleiden kann.
Die Triebwerksinstrumente sind derzeit bis auf die Fan RPM als allgemeine Schub-Anzeige eher wertlos, da keine Fehlfuntionen auftreten, zu deren Entdeckung oder Interpretation die anderen Instrumente nützlich wären.
Eine realistischere Systemsimulation darf man erst im DCS-Modul "A-10C" erwarten.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Kitz
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2010, 21:28

Re: A-10 Treibwerk

Beitrag von Kitz » 26. Mär 2010, 14:46

Hallo Woodstock,

danke für die Information. Ich habe die Systemausfälle von Lockon noch nicht mit in den Simulationsalltag übernommen, jedoch arbeite ich gerade an meinen "Skill" und da ist mir doch etwas im A-10 Cockpit aufgefallen worüber ich mir bisher keine Gedanken gemacht hatte.
Ich mag die detaillierte Umsetzung des A-10 Cockpits von ED.
Ich finde es halt schön wenn sich alles dreht (... nein, ich Spreche nicht von dem aufdringlichen
Effekt nach einem ausgiebigen Besuch in der gut sortierten Staffelbar, sondern die liebevolle Gestaltung der analog nachempfundenen Instrumente im A -10 ). :pfeif:
Ich bin nun wirklich sehr gespannt auf Flaming Cliffs 2.0. Die russische Version ist ja soeben erscheinen... .
Aufgrund der vorbildlich aufgebauten WebSite und den professionell gestalteten Mitgliederbeiträgen ist es sehr angenehm sich hier im Forum des JaboG 32 zu bewegen. Derzeit rüste ich mein Equipment auf und habe auf dem Nachschubwege jetzt den Saitek X 65 F bezogen, ist gestern abend eingetroffen.
Ich möchte hierzu gerne meinen ersten Eindruck schildern. :)


Grüße Kitz
Schweine fliegen nicht ! - Falsch das A-10 schon ... !

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: A-10 Treibwerk

Beitrag von JaBoG32_Laud » 26. Mär 2010, 18:19

Schön, dass du dich in unserem Forum wohl fühlst!

Erfahrungsbericht zum X-65 ist ebenfalls sehr willkommen!

Solltest du im Rahmen deines "Rüstungsprogramms" noch Fragen haben, nur raus damit!
Bild

Benutzeravatar
Kitz
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2010, 21:28

Re: A-10 Treibwerk

Beitrag von Kitz » 28. Mär 2010, 13:16

Meinen ersten Eindruck habe ich nun gepostet. Zu finden hier unter Allgemein als "Saitek X65 Erster Eindruck".
:meinung:
Schweine fliegen nicht ! - Falsch das A-10 schon ... !

Antworten