Hilfe für X52 Profil erstellung

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Fanty
Gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2007, 17:36

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Fanty » 24. Dez 2007, 19:28

Tja heute ist weihnachten und ich hab auch so nen tollen Joystick(X52) bekommen allerdings bin ich total überfordert mit dem einstellen. Kann mir da mal jemand zur hand gehen wäre sehr nett.
Danke schonmal im voraus

Fanty

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Pjotr » 24. Dez 2007, 19:45

Hi

Wenn du deine Frage präzisieren kannst, können wir dir auch helfen.

Gruss
Pjotr
Bild

Benutzeravatar
Andy McNab
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2008, 17:18

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Andy McNab » 16. Jun 2008, 17:40

Hallo Ihr,

ich bin Andy und neu im Forum. Hab mich schon ein wenig umgeschaut aber leider nicht fündig geworden.
Ich bin nun auch im Besitz eines X52 pro und kann es nicht abwarten!! Doch bevor ich ihn, nach meinen Wünschen und Vorstellungen, belege, wollte ich nachfragen ob nicht jemand von euch ein Profil besitzt welches mehr oder weniger in Jägern wiederzufinden wäre.

Danke :)

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Twist » 16. Jun 2008, 18:04

Hi und Willkommen im Forum!

Mit den Profilen is das so ne Sache. Ich denk mal hier im Geschwader gibts keine 2 gleichen. Das is eben alles Geschmackssache.
Das Beste was du tun kannst ist dir zu überlegen was du am dringendsten brauchst. Ich würde gar nicht mal so sehr viel auf den Stick legen. Mit den hunderttausend Möglichkeiten die der Stick bietet kommt man schnell selber durcheinander. Außerdem bin ich zum Beispiel selber (nach ca. nem Jahr) immernoch am ändern, tweaken, manches rausschmeißen, anderes dazunehmen.
Empfehlung: Kein vorgekautes nehmen, sondern selber eins erstellen. Wirst selber merken was für DICH am besten passt ;)

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Woodstock » 16. Jun 2008, 18:29

Ist nicht so, dass hier irgendwer seine Profile geheim halten wollte, Du wirst bestimmt jemanden finden, der dir was schickt.
Ich selber hab leider keinen Saitek Stick
Aber Twist hat Recht, jeder muss für sich selber rausfinden, was für ihn am besten passt.
Wenn Du dir selber ein Profil erstellst, hat das einen unschätzbar wertvollen Vorteil:
Um entscheiden zu können, was Du wo auf deinen Stick legst, musst Du die vorhandenen Funktionen kennenlernen und ihre Bedeutung einschätzen.
Du wirst also durch die Arbeit an einem guten Profil automatisch die Tastaturbelegung studieren, die Nase ins Handbuch stecken und einige Testflüge unternehmen müssen.
Das alles wird dein Verständnis des Spiels und deine Fähigkeiten als Pilot fördern.
LockOn ist zu komplex um ohne Lesen, Lernen und Üben erfolgreich gespielt zu werden.
Wenn Du nicht rausfindest, wie der F-15 TWS Modus funtioniert, und wie man zwischen TWS, RWS und STT umschaltet, oder wozu HI/MED/ILV im russischen Radar da ist, dann wirst Du immer nur abgeschossen und an LockOn recht schnell die Lust verlieren.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
airboger51i
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 10. Feb 2006, 18:44

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von airboger51i » 17. Jun 2008, 16:23

Ich weiss auch nicht was HI/MED/ILV ist? Ich habe mir ein ziemlich knappes Profil gemacht, da man HOTAS eh vergessen kann, dafür wären mir viele Tasten auf dem Schubregler lieber als auf dem Stick.
Mode1 ist zum Starten/Landen und hat Radbremse und Bremsschirm aufm Stick.
Mode2 ist zum Fliegen und Kämpfen und hat TGT-designator, Lock, Chaff/Flare, Next Weapon, Next TGT aufm Stick.
Mode3 ist neuerdings fürs Tanken in LOMAC FC dazu gekommen und einhaltet das Ausfahren der Betankungssonde und den Autoschub.
Ansonsten hat der Schubregler noch die Schprungtaste(raus), die Airbrake, die Drechregler sind für Trimmen zuständig und der kleine Schieberegler ist zum Zoomen vergattert.
Zusätzlich habe ich ein englisches Tastaturlayout (USA), die Tastenbelegung für LOMAC ausgedruckt aufm Schreibtisch liegen.

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Twist » 17. Jun 2008, 17:47

HI/MED/ILV --> LockOn Handbuch Seite 24 Im Doc Ordner ;)

Benutzeravatar
airboger51i
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 10. Feb 2006, 18:44

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von airboger51i » 17. Jun 2008, 19:36

Soweit muss es kommen, dass ich das Handbuch lesen muss. :wink:
Danke, werde mich von meinem Eloka briefen lassen. :thx:

Benutzeravatar
Andy McNab
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2008, 17:18

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Andy McNab » 22. Jun 2008, 12:00

@ Twist & Woodstock:
:) Ihr habt recht. Hab mir bis dato schon mal die Trainings angeschaut... aber da komm ich noch nicht ganz mit :D Werd erstmal loslegen und dann wird sich schon immer mal wieder ein Verbesserungsvorschlag für die eigene Belegung finden.

Hab im Netz eine bebilderde Beschreibung gefunden die mir den Einstieg erst einmal erleichtern wird. (Anhang)

OT:
hab diverse Probleme mit den Trainingsmissionen. Sprich zeit-erklärungs-versatz, oder Steuerbarkeit der Flugzeuge fehlerhaft. Wusste nicht so recht was ich in der Suchfunktion eingeben sollte...
Gibt es da schon ein paar Threads?

:thx: soweit!
Dateianhänge
Saitek_LockOn_profile.jpg

margu
Gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2012, 15:17

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von margu » 21. Feb 2012, 15:33

Hallo,
bin ein Frischling hier und in dem Spiel-Genre und bitte um etwas Starthilfe.

Hab mir das neue DCS Black Shark 2 geholt und den Saitek X52 dazu.
Da mit dem Joystick im Spiel noch nix funktioniert (außer umschauen) wollt ich fragen ob...
>mir jemand ein Basis-Profil zur Verfügung stellen könnte und
>wie man das dann einrichtet.

Hab zwar schon ein Profil (https://files.digitalcombatsimulator.com/en/406/) gefunden, bekomme es aber nicht "aktiviert";
u.a. ist es eine .pr0 Datei - der Editor möchte aber eine .dat...??

PS. Hab die Treiber u. Programmier-Software von Saitek installiert und das Tray-Icon rechts unten.

In einem englischen Forum hab ich folgendes gefunden:
"If you have the Saitek software there will be a folder here.
C:\Users\Public\Documents\Saitek SD6 Profiles
This is where the profiles go. There should also be a little joystick icon in your system tray that when right clicked will bring up a menu with profiles and other options in it."
>den genannten Ordner bzw. die deutsche Version gibts bei mir aber garnicht...?

Antworten