fc2 update

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Mumfried
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dez 2010, 17:53

fc2 update

Beitrag von Mumfried » 27. Dez 2010, 18:12

hallo,
bin neu hier & das aus gutem grund: habe vom weihnachtsmann lock on & flaming cliffs 2 spendiert bekommen, also die derzeit im handel erhältliche dvd-kombi.
nach deren installation gibt's - wie so oft - einige probleme:
bei fc2 ist der schubhebel am joystick ohne funktion. wie kriege ich das dingens aktiviert?
habe zudem versucht, mir von eurer seite das LockOn FC 2 Patch 1.2.1 zu installieren. nach dem runterladen kommt allerdings leider die meldung "lockon flaming cliffs 2 game not found. installation interruptet". warum?
letztlich habe ich beim durchforsten des web's entdeckt, dass man wohl auch irgendwie den eurofighter in das spiel integriert bekommt. weiß jemand, wie?
besten dank im voraus!

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: fc2 update

Beitrag von Schleudersitz » 28. Dez 2010, 11:21

Guten Tag Mumfried

Wie schon häufiger erwähnt, ist es ohne genaue Hard- und Softwareangaben ziemlich schwierig, eine präzise Hilfestellung zu leisten.

Hier mal ein Versuch:
Mumfried hat geschrieben:bei fc2 ist der schubhebel am joystick ohne funktion. wie kriege ich das dingens aktiviert?
- Hast du die entsprechenden Achsen zugewiesen?
- Wird dein Eingabegerät überhaupt erkannt?
Mumfried hat geschrieben:habe zudem versucht, mir von eurer seite das LockOn FC 2 Patch 1.2.1 zu installieren. nach dem runterladen kommt allerdings leider die meldung "lockon flaming cliffs 2 game not found. installation interruptet". warum?
- Hast du deine Windows Benutzerrechte korrekt gesetzt?
- Hast du den richtigen Installationspfad angegeben?
- Hast du auch den richtigen Patch installiert? https://lockon.co.uk/index.php?end_pos= ... r=products
Mumfried hat geschrieben:letztlich habe ich beim durchforsten des web's entdeckt, dass man wohl auch irgendwie den eurofighter in das spiel integriert bekommt. weiß jemand, wie?
Mit diesem Tool können Mods in die Simulation integriert werden.
https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... &file=1157

Ich würde dir aber eindringlich enpfehlen, vorerst die Finger von jeglichen Erweiterungen zu lassen, bis deine Installation problemlos funktioniert. Die meisten Mods beinhalten lediglich veränderte Aussenmodelle- und wurden über ein bestehendes Avionikpaket "gestülpt".

Mumfried
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dez 2010, 17:53

Re: fc2 update

Beitrag von Mumfried » 28. Dez 2010, 14:32

"...ohne genaue Hard- und Softwareangaben..."
was braucht man? habe win7 64bit (professionell) installiert; der pc ist ausgerüstet mit 'nem Intel Core2 Quad Q8300 (4x 2,5GHz), 4 GB DDR2RAM 800 MHz, ATI HD 4350 (1GB)
"Hast du die entsprechenden Achsen zugewiesen?"
??? wie & wo macht man das? und wozu? bei lockon geht's ja auch ohne.
"Wird dein Eingabegerät überhaupt erkannt?"
denke schon - alle anderen bedienelemente des joysticks funzen ja.
"Hast du deine Windows Benutzerrechte korrekt gesetzt?"
??? wie & wo macht man das? und wozu? beim lockon-update 1.02 geht's ja auch ohne.
Hast du den richtigen Installationspfad angegeben?
??? wie & wo macht man das? und wozu? beim lockon-update 1.02 geht's ja auch ohne.
"Hast du auch den richtigen Patch installiert?"
ja.
sorry für mein wohl mehr als amateurhaftes pc-basiswissen. umso dankbarer bin ich dafür, euer forum gefunden zu haben & auch gleich so fix antwort bekommen zu haben. besten dank!

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: fc2 update

Beitrag von Schleudersitz » 30. Dez 2010, 10:21

Mumfried hat geschrieben:"Hast du die entsprechenden Achsen zugewiesen?"
??? wie & wo macht man das? und wozu? bei lockon geht's ja auch ohne.
Mumfried hat geschrieben:"Wird dein Eingabegerät überhaupt erkannt?"
denke schon - alle anderen bedienelemente des joysticks funzen ja.
Im beiliegenden Handbuch findest du Anleitungen zu diesem Thema.
Mumfried hat geschrieben:"Hast du deine Windows Benutzerrechte korrekt gesetzt?"
??? wie & wo macht man das? und wozu? beim lockon-update 1.02 geht's ja auch ohne.
Mumfried hat geschrieben:Hast du den richtigen Installationspfad angegeben?
??? wie & wo macht man das? und wozu? beim lockon-update 1.02 geht's ja auch ohne.
Etwas Basiswissen sollte in dieser Angelegenheit schon aufgebaut werden!

Einige Informationsquellen:

1. Fachliteratur (z.B. folgende Links, speziell bezogen aus Windows 7)
https://www.microsoft-press.de/product. ... 20Handbuch
https://www.microsoft-press.de/product. ... istratoren
2. das Internet (z.B. folgende Links)
https://www.google.ch/#hl=de&source=hp& ... 8421c522dc
https://www.google.ch/#hl=de&biw=1463&b ... 24bb429128
3. Familie & Freunde
4. PC Kurs

Mumfried
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dez 2010, 17:53

Re: fc2 update

Beitrag von Mumfried » 1. Jan 2011, 20:17

na klasse - ich ahnte, dass ich hier gut aufgehoben sein würde! besten dank für die hilfreichen tipps!!!

Antworten