Welche Pedale sind gut?

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Pappnase
Gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jul 2018, 20:46

Welche Pedale sind gut?

Beitrag von Pappnase » 29. Sep 2018, 19:29

Helas Ladies and Jentlmen

ich frage mich gerade (da ich ja noch keine besitze) welche Pedale gut sind. Was habt ihr denn so für welche? Würde mir gerne irgendwann mal den Warthog zulegen, aber davor sollte ich mir dann doch erstmal Pedale holen. Hocke hier gerade auf Amazon aber die Auswahl ist jetzt nicht so groß. Die Logitech Saitek Pedale schrecken mich etwas ab was die Qualität betrifft. Wie ist denn der Thrustmaster TFRP Rudder?

LG
Hawkeye

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Welche Pedale sind gut?

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 30. Sep 2018, 08:33

Ich habe die billigen Saitek Pedale schon recht lange und keine Probleme mit denen.

Benutzeravatar
Popeye
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 41
Registriert: 21. Jun 2018, 16:00
Wohnort: Monsheim

Re: Welche Pedale sind gut?

Beitrag von Popeye » 30. Sep 2018, 10:18

Habe jetzt zwar keinen Vergleich zu anderen Pedalen, aber seit Kurzem habe ich die MFG Crosswind Pedale und bin sehr zufrieden damit.
Wirklich sehr solide und sehr gute Qualität. Auch die Einstellungsmöglichkeiten könnten besser nicht sein. Kein Plastik aus der Massenproduktion!
Darin liegt aber auch der Nachteil, dass die Wartezeit 5 - 6 Wochen ab der Bestellung beträgt, weil der Hersteller nur nach Bestellung produziert.

Ein Tipp noch: Der Hersteller Simundza sitzt in Kroatien und wenn Du die Möglichkeit hast, über eine Firma mit Umsatzsteuer-ID zu bestellen, spart man die Mehrwertsteuer auf der Rechnung.

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Welche Pedale sind gut?

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 30. Sep 2018, 18:46

JaBoG32_SNAFU hat geschrieben:
30. Sep 2018, 08:33
Ich habe die billigen Saitek Pedale schon recht lange und keine Probleme mit denen.
Ich habe die jetzt auch schon fast 10 Jahre.
Bist jetzt keine Probleme, nur das seit letzte Woche die Zentrierung nicht mehr funktioniert.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Pedale sind gut?

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 30. Sep 2018, 19:21

Habe auch die MFG Crosswinds. Bin auch begeistert, aber meine linke Fußbremese geht aktuell nicht.
Muss das Ding aber eventuell auch einfachn nur mal wieder saubermachen :D
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
Loki
Intermediate Member
Beiträge: 143
Registriert: 5. Apr 2017, 04:03

Re: Welche Pedale sind gut?

Beitrag von Loki » 1. Okt 2018, 04:40

Hab auch die Saitek...kein Problem
Bild
May the brrrrt be with you !!

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Welche Pedale sind gut?

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 1. Okt 2018, 08:37

Die Saitek Pro halten exterm viel aus: Bei mir landet Flexstaub in den Pedalen oder es fällt eine 10kg Metallplatte drauf und trotzdem tun Sie Ihren Job.
Allerdings ist die Zentrierung schlecht, die Dämfung schlecht einstellbar und das Gefühl etwas wacklig.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Antworten