F-5 mit Luftbetankungsstutzen!!!!
Moderator: JaBoG32 Stab
- FARM_Mohamed
- Advanced Member
- Beiträge: 553
- Registriert: 19. Aug 2004, 19:04
Flugzeugträger der Brasilianer sind nicht nur für Harrier!!!!
Es sind Schiffe der Franzosen: Clemenceau-Klasse (ex-Foch)....
Die Brasilianer nennen die Klasse : Sao Paulo-Klasse
Mit Dampfkatapult.... Können also auch Rafale-M starten... Und und und....
Siehe:
https://www.military-info.de/Foto/flugzeugtraeger.htm
Ganz unten....
MfG JaBoG32_Mohamed
Es sind Schiffe der Franzosen: Clemenceau-Klasse (ex-Foch)....
Die Brasilianer nennen die Klasse : Sao Paulo-Klasse
Mit Dampfkatapult.... Können also auch Rafale-M starten... Und und und....
Siehe:
https://www.military-info.de/Foto/flugzeugtraeger.htm
Ganz unten....
MfG JaBoG32_Mohamed
- FARM_Mohamed
- Advanced Member
- Beiträge: 553
- Registriert: 19. Aug 2004, 19:04
-
- Schaut öfter mal vorbei
- Beiträge: 32
- Registriert: 16. Nov 2006, 19:09
...dann gäbe es da noch das Fangnetz.
Die US Träger haben welche für Notfälle.
Bei uns in der Schweiz hat man sie für die Mirage III benutzt wenn sie Probleme hatten (ausfall von Bremsen, Bremsschirm o.ä.).
Eine weitere Variante wäre die Landung auf bombardierte Pisten im Kriegsfall. Dafür hatten wir auch den JATO-Start.
[urlhyu]http://atfx.free.fr/coppermine/albums/u ... e3jato.jpg[/urlhyu]
Und apropos Fanghaken: Ich hab irgendwo mal gesehen oder gelesen das eine Navy-Tomcat eine zweite deren Triebwerke ausgefallen waren am Fanghaken vor sich her geschoben hat bis sie aus dem feindlichen Luftraum raus waren und die Crew abspringen konnte. Den Fanghaken haben sie am Ansatz des Cokpits der ersten Tomcat "angesetzt".
Ich glaube fast das ichs in JAG-Im Auftrag der Ehre gesenen habe, wo es hies das dass echt mal passiert sei.
Die US Träger haben welche für Notfälle.
Bei uns in der Schweiz hat man sie für die Mirage III benutzt wenn sie Probleme hatten (ausfall von Bremsen, Bremsschirm o.ä.).
Eine weitere Variante wäre die Landung auf bombardierte Pisten im Kriegsfall. Dafür hatten wir auch den JATO-Start.
[urlhyu]http://atfx.free.fr/coppermine/albums/u ... e3jato.jpg[/urlhyu]
Und apropos Fanghaken: Ich hab irgendwo mal gesehen oder gelesen das eine Navy-Tomcat eine zweite deren Triebwerke ausgefallen waren am Fanghaken vor sich her geschoben hat bis sie aus dem feindlichen Luftraum raus waren und die Crew abspringen konnte. Den Fanghaken haben sie am Ansatz des Cokpits der ersten Tomcat "angesetzt".
Ich glaube fast das ichs in JAG-Im Auftrag der Ehre gesenen habe, wo es hies das dass echt mal passiert sei.
-
- Schaut öfter mal vorbei
- Beiträge: 32
- Registriert: 16. Nov 2006, 19:09
- JaBoG32_Laud
- Professional
- Beiträge: 5240
- Registriert: 24. Nov 2003, 14:05
-
- Schaut öfter mal vorbei
- Beiträge: 32
- Registriert: 16. Nov 2006, 19:09
Ich sag ja nicht das es haargenau so gelaufen ist. Aber ich bin mir zu 90% sicher das im Abspann stand das sie mal so`n Stunt gemacht haben.
Schliesslich sind die auch mal mit ner KC-130 Hercules auf der Forrestal gelandet. Die wollten Testen ob sie sich für Trägereinsätze eignet. Ich bin jedoch nicht sicher ob sie nen Fanghaken hatte (vermutlich nicht).
Gestartet ist sie glaube ich mit JATO-Raketen (man sieht es nicht so gut).
[url0j5]http://www.luftnummer.de/fun/kurios/kurios-v.htm[/url0j5]
Und überigens: Ne Tomcat hat ne Abflugmasse von rund 32 Tonnen.
Schliesslich sind die auch mal mit ner KC-130 Hercules auf der Forrestal gelandet. Die wollten Testen ob sie sich für Trägereinsätze eignet. Ich bin jedoch nicht sicher ob sie nen Fanghaken hatte (vermutlich nicht).
Gestartet ist sie glaube ich mit JATO-Raketen (man sieht es nicht so gut).
[url0j5]http://www.luftnummer.de/fun/kurios/kurios-v.htm[/url0j5]
Und überigens: Ne Tomcat hat ne Abflugmasse von rund 32 Tonnen.