[X-Plane] Christoph 2 on Duty

Hier werden LockOn Screenshots und Videos vorgestellt, über sie diskutiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und vieles mehr...

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Bear
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 2. Dez 2017, 20:20

[X-Plane] Christoph 2 on Duty

Beitrag von Bear » 16. Dez 2017, 20:54

Was macht Bear, wenn er nicht mit der MI8 unterwegs ist? Richtig er fliegt sein anderes Schätzchen.

Dienstbeginn ist wie immer um 7:00Uhr auf dem Dach der BGU Frankfurt
Bild

Nach dem Maschinencheck muss sich auch noch um das andere wichtige gekümmert werden, die Blumen!
Bild

Anschließend Maschine rausfahren und Einsatzbereitschaft melden. Ständiger wechsel der Bewölkung heute :spring:
Bild

Erster Einsatz nach Hofheim, gelandet wird bei der Feuerwehr
Bild

Der Patient wird anschließend mit dem Krankenwagen ins Klinikum Frankfurt/Höchst gebracht. Christoph 2 fliegt zurück zur BGU.
Bild

Blick auf die Skyline
Bild

Ein paar Stunden später, der nächste Einsatz nach Hanau. Gelandet auf einem Bolzplatz
Bild

Der Patient wird mit Christoph 2 zum Klinikum Offenbach geflogen
Bild

Die Ankunft an der BGU erfolgt schon im Dunkeln
Bild

Feierabend und Maschine putzen :mrgreen:
Bild

Ich hoffe diese kleinen Einblicke in den Luftrettungsalltag haben gefallen. Die Bilder von Offenbach und der BGU sind auch schon etwas älter, folglich nicht der aktuelle Entwicklungsstand :D
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 3172
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: [X-Plane] Christoph 2 on Duty

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 16. Dez 2017, 21:02

Sieht auch interessant aus. :D

Auf unserem Server gibt es MEDEVAC Missionen. Wahrscheinlich nicht so gut wie bei FSX, aber immerhin. Musst du dir mal von Toto erklären lassen.

Benutzeravatar
Bear
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 2. Dez 2017, 20:20

Re: [X-Plane] Christoph 2 on Duty

Beitrag von Bear » 16. Dez 2017, 21:11

JaBoG32_SNAFU hat geschrieben:Auf unserem Server gibt es MEDEVAC Missionen. Wahrscheinlich nicht so gut wie bei FSX, aber immerhin. Musst du dir mal von Toto erklären lassen.


Hubschrauber und fsx? Wenn ich Hubschrauber spielen will, starte ich GTA5 :D Ne im Ernst, grade was Hubschrauber angeht, gibt es wohl nichts unrealistischeres als den FSX :meinung: Das was ich hier gezeigt habe, fahrbares Pad und bewegliche Hangartore sind Sachen, die so im FSX auch gar nicht dargestellt werden können. Meine Scenerie ist gespickt mit kleinen lustigen Details die auch nur im X-Plane so umsetzbar sind. Wie zum Beispiel ein klingeln an der Tür und der Nachfrage von Leuten, die gerne den Hubschrauber Fotografieren wollen :D

Sieht dann so aus :D
Bild

Und noch ganz viele andere Spielereien und vorallem Spinnereien :D


TOOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! :lauf: Mach mal nen Auftrag :D
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 603
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: [X-Plane] Christoph 2 on Duty

Beitrag von JaBoG32_toto » 17. Dez 2017, 08:02

Quid pro quo.
Wir machen die DCS Mission(en), dafür eräuterst Du mir Deine X-Plane Details.

Benutzeravatar
Bear
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 2. Dez 2017, 20:20

Re: [X-Plane] Christoph 2 on Duty

Beitrag von Bear » 23. Dez 2017, 16:42

Der Südlichste Rand meiner Rhein Main Scenerie. BGU Ludwigshafen, gleichzeitig Standort von Christoph 5 vom ADAC.

Bild

Fröhliche Weihnachten
Bild

Antworten