Sony Vegas Preview Fenster ruckelt...

Hier werden LockOn Screenshots und Videos vorgestellt, über sie diskutiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und vieles mehr...

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Johnny K.
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: 12. Jan 2006, 15:37

Sony Vegas Preview Fenster ruckelt...

Beitrag von Johnny K. » 13. Sep 2006, 12:18

Hi,

arbeite seit kurzem an meinem neuen Video. Dabei gibts jedoch eine Bremse die ich gern loswerden würde. Ich schneide die Videos mit Sony Vegas 6.0 und wenn ich mir die Preview auf dem entsprechenden Fenster anschaun will ruckelt es teils sehr stark! Jemand ne Idee wie man das wegbekommt? Wenn ich die Videos dann aber render laufen sie ruckelfrei...Ich verlier nur unötig zeit wenn ich jede szene immer erst rendern muss um zu wissen obs passt! Dachte liegt vllt am System aber das hab ich grad neu gemacht und das Problem is immernoch da.... :roll:

Greez


Johnny K.
<<"Pilots desaster, Stinger is faster!">>

HANNIBAL
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 36
Registriert: 20. Nov 2005, 15:56

Beitrag von HANNIBAL » 13. Sep 2006, 12:35

Gibts da nicht Einstellungen wie "Preview" und dann "auto" und "full"?
Wenn man da die Einstellung runterdreht ruckelt es auch nicht mehr so.
Wenn du schon die Niedrigste hast weiß ich auch nicht weiter... :roll:

Benutzeravatar
Retsam
Intermediate Member
Beiträge: 132
Registriert: 15. Okt 2004, 12:47

Beitrag von Retsam » 13. Sep 2006, 12:50

Hi, :wink:
Schau mal nach welche Einstellung du bei der Preview eingestellt hast. Es gibt dort mehrere Qualitäts-Einstellungen, die du für deine Preview einstellen kannst. Falls deine derzeitige Einstellung auf Preview"FULL", Preview"AUTO", oder sogar Good"FULL", Good"AUTO" steht, stell diese mal auf Draft"AUTO" ein. Dein Computer wird wahrscheinlich nicht schnell genug sein, die Preview in solch hoher Qualität wiedergeben zu können.
Diese Einstellung hat jedoch nichts mit dem Endprodukt zu tun, sie ist lediglich zum Arbeiten gedacht. Du kannst also zum Bearbeiten ruhig die niedrigste Preview-Qualität benutzen. Die Qualität von deinem Movie hängt dann nur vom Encoder ab.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass dein Movie die frisch-bearbeiteten Teilstücke, wie z.B. neu eingesetzte Bilder noch nicht gebuffert hat. Dann musst du die Stelle, die in der Preview ruckelt, oder nicht rechtzeitig angezeigt wird, mehrere Male abspielen, damit dieses Stück gebuffert werden kann.


EDIT:Upss, zu spät! :roll:

Gruß,
Retsam

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 13. Sep 2006, 13:09

Sry für OT: Kannst du mir sagen woher man soviel Geld hat um sich Sony Vegas 6.0 zu kaufen? Oder gibt es das auch als kostenlose Version?
Bild

Benutzeravatar
Retsam
Intermediate Member
Beiträge: 132
Registriert: 15. Okt 2004, 12:47

Beitrag von Retsam » 13. Sep 2006, 14:12

Es gibt Leute, die dem Release von Sony Vegas 6.0 so sehnsüchtig entgegengefiebert haben, dass sie Haus, Auto verkauft und Frau und Kinder versklavt haben, um sich die neue Vegas Version kaufen zu können.

Jedoch bei anderen Leuten wie mir wächst es im Garten zwischen Apfelbaum und Haselstrauch.

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 13. Sep 2006, 14:17

*hust* Emule *räusper* ;)
Bild

Benutzeravatar
Johnny K.
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: 12. Jan 2006, 15:37

Beitrag von Johnny K. » 13. Sep 2006, 14:56

Ich bin noch nicht mal annähernd im Alter zu heiraten und ein Auto habich auch net....mach grad mein Führerschein. :lol:

Hier gibts ne 30 Tage Testversion:

https://download.pchome.de/download/vegas_2469.html

Thx für die Tipps! Klappt auf Draft (Auto) gut sieht halt nur grutze aus....Nuja werd da wohl nen Kompromiss finden müssen! :wink:

Greez

Johnny K.

PS: *hust* Bear Share *räusper* :D :D
<<"Pilots desaster, Stinger is faster!">>

Antworten