Onlinespiel - Ping

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Enni01
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 28. Okt 2011, 19:02

Onlinespiel - Ping

Beitrag von Enni01 » 28. Okt 2011, 20:07

Hallo,

ich bin neu hier.
Kann mir jemand sagen welcher Ping für das Onlinespielen gerade noch OK ist?
Auf welchem Server kann man am besten in die Onlinefliegerei einsteigen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Enrico

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Onlinespiel - Ping

Beitrag von Schleudersitz » 28. Okt 2011, 21:19

Guten Tag Enrico
Enni01 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen welcher Ping für das Onlinespielen gerade noch OK ist?
An dieser Stelle kann ich dir keine fixe Zahl nennen, denn dieser Wert kann von Mission zu Mission abweichen.

z.B. : (A-10C/KA-50)
- Wenn du enge Formationen fliegen willst, dann sollte dein Ping unbedingt niedrig sein. => ca. 0-80 ms
- Wenn du ausreichend Platz und umgebenden Luftraum zur Verfügung hast, so spielt der Ping eine etwas untergeordnete Rolle. => bis 220 ms
- Wenn du alleine auf dem Server bist, so kann diese Zahl sogar noch etwas höher sein.
Enni01 hat geschrieben:Auf welchem Server kann man am besten in die Onlinefliegerei einsteigen?
Die meisten Server bieten unterschiedliche Missionen in loser Folge an. Somit obliegt diese Entscheidung deinem Geschmack.

Enni01
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 28. Okt 2011, 19:02

Re: Onlinespiel - Ping

Beitrag von Enni01 » 29. Okt 2011, 08:03

Danke für die Info.

Dann bin ich mit Ping 50 garnicht soo schlecht :)

Enni01
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 28. Okt 2011, 19:02

Re: Onlinespiel - Ping

Beitrag von Enni01 » 29. Okt 2011, 08:09

Die meisten Server die ich sehe sind mit Passwort geschütz. Außerdem sehe ich nur ca. 10 Server. Ist das normal? Die die ohne Passwort sind haben leider einen hohenm Ping :(

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Onlinespiel - Ping

Beitrag von Schleudersitz » 29. Okt 2011, 11:56

Abgesehen von den Piloten die nicht online fliegen, findet ein Grossteil der Onlinefliegerei über die zahlreichen Geschwader statt. Einzelne Piloten können sich ebenfalls über diverse Foren verabreden.

https://forums.eagle.ru/?langid=1
https://www.lockonforum.de/hmportal.php

Enni01
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 28. Okt 2011, 19:02

Re: Onlinespiel - Ping

Beitrag von Enni01 » 30. Okt 2011, 11:47

Ich würde gerne einem Geschwader beitreten, hab allerdings nicht die Zeit ständig an Trainings etc. teilzunehmen.
Gibt es denn die Möglichkeit als Wildcart mitzufliegen?

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Onlinespiel - Ping

Beitrag von JaBoG32_Laud » 30. Okt 2011, 12:17

Hier nicht, aber es gibt auch Geschwader, die nicht so streng mit der Anwesenheitsquote sind.
Bild

theoretic
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2011, 20:00

Re: Onlinespiel - Ping

Beitrag von theoretic » 30. Okt 2011, 12:19

Enni01 hat geschrieben:Ich würde gerne einem Geschwader beitreten, hab allerdings nicht die Zeit ständig an Trainings etc. teilzunehmen.
Gibt es denn die Möglichkeit als Wildcart mitzufliegen?
Ich - ebenfalls noch Anfänger - würde Dir vom Beitritt in unser Geschwader abraten, wenn Du nicht einmal die Zeit hast, regelmäßig an den Trainings teilzunehmen.

Unser Hobby ist sehr zeitintensiv und es zeigt sich (zumindest bei mir), dass man auch außerhalb der Trainings sehr viel Zeit investieren muss, z.B. um bestimmte Verfahren zu üben.

Hängt aber sicher auch vom Kenntnisstand eines jeden einzelnen ab...
Black holes are where God divided by zero.

Bild

theoretic
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2011, 20:00

Re: Onlinespiel - Ping

Beitrag von theoretic » 30. Okt 2011, 12:20

Laud war schneller :mrgreen:
Black holes are where God divided by zero.

Bild

Antworten