Seite 1 von 2

Melde mich zurück

Verfasst: 21. Apr 2020, 09:22
von JetLag68
Freunde der beschwingten Schwingen,

ich hoffe es geht Euch gut in diesen seltsamen Zeiten. Jetzt hat man ja zumindest mal wieder mehr Zeit fürs virtuelle Fliegen :-)
Ich bin früher oft mit euch mal geflogen (war aber nie Member) und war beim 33rd mal der C/O. Ich merke, dass
ich mich danach sehne, mal wieder in der Gemeinschaft zu fliegen und wollte mal fragen, ob es möglich ist, bei wieder vorbeizuschauen und dann evtl
mich bewerben würde. Ich sehe, dass eure bevorzugute Maschine verständlicher Weise die Hornet ist. Ich zieh mir gerade die F-14B, sowie die F-18 rein und bekomm auch beides in die Luft aund auf den Carrier geparkt. Dabei gleich mal die Frage, wie löse ich bei der Tomcat das Nose Wheel Steering. Mit "N"?
Würde mich freuen vpn euch zu hören. Ich beherrsche ansonsten die F-15, die A-10C und bin auch mal alle russischen Modelle geflogen und die gute alte Huey (fliege privat die R-66).
Ich hab den Hotas Warthog und wollte mal hören, was ihr von den VBK Sticks haltet (https://vkbcontrollers.com/?product=mcg-series)?
Viele Grüße und bleibt gesund!

Re: Melde mich zurück

Verfasst: 21. Apr 2020, 10:20
von JaBoG32_Warblade
Hi JetLag,

Schön das dein Weg wieder zu uns gefunden hat. ;)
Aktuell sind unsere Ausbildungsplätze bei der F/A-18C leider voll besetzt.
Wir hätten noch Plätze bei den A-10C eventuell noch in der F-16C Staffel. Dies solltest du hier aber mit unserem Kamerad Mkay direkt klären.

Zu deiner Frage bzgl. F-14B das NWS ist ein Toggle du schaltest mit der Taste das NWS auch wieder aus mit der du das zuvor aktiviert hattest. Anders als in der F/A-18C.

VIRPIL Base user haben wir einige bei uns im Geschwader. Die Meinungen sind alle durchweg Positiv, aber da kann sicher ein User mehr zu sagen.

Was die VKB Sticks angeht sind mir nicht so die Meinungen bekannt.

Fly Safe and stay healthy.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Re: Melde mich zurück

Verfasst: 22. Apr 2020, 06:33
von JetLag68
Okay, dank dir für die Antwort. Die F-14B ist wahrscheinlich auch kein denkbares Muster mehr, weil ausgemustert? Die F-16 wäre neben der Hornet und der Tomcat jetzt etwas zu viel. Vllt dann steig ich noch mal ins Cockpit der guten Warthog. Die beherrsch ich vom System ganz gut.
Gibt es denn manchmal bei euch die Möglichkeit, so reinzuscheien und außerhalb des Trainings? Früher ging das ab und an bei euch. Freeflighttechnisch.

Noch mal eine Frage zur F-14B, das INS sollte komplett aligned sein, da sich dann die Avionik ändert, weiß das jmd von euch? (Also 8 min warten?) Hab mir jetzt den F/A -18 Zusatz für den Hotas besorgt, danke für den Tipp...

Re: Melde mich zurück

Verfasst: 22. Apr 2020, 07:04
von JaBoG32_SNAFU
Moin Jetlag, bei der F14B ist das Problem das du eigentlich immer einen RIO brauchst und die fehlen uns leider. Gibt ein paar F14 Piloten bei uns aber fuer ein RIO Ausbildung fehlt uns noch die Zeit zur Einarbeitung.

8min warten gehört bei der Tomcat beim Coldstart dazu, ja.

Ich weiss nicht wann wieder ein offener Trainingsabend stattfindet, aber abseits vom Training kannst du vlt hier auch jemanden fuer gemeinsame Flüge finden.

Re: Melde mich zurück

Verfasst: 25. Apr 2020, 14:16
von JetLag68
Ja, dass versteh ich. Na ich zieh mir dann weiter die F-18 rein und vllt klappt es dann in ferner Zukunft. Eine letzte Frage; wie geht das Licht bei der Tomcat an, ist auch eine große Diskussion im Netz. Die Drehregler sind alle auf 10, aber nix leuchtet. Kein taxilight, kein nav-light.
Danke... und bliebt gesund!

Re: Melde mich zurück

Verfasst: 28. Apr 2020, 15:50
von JaBoG32_SNAFU
Es gibt ein Master Switch für die Außenbeleuchtung, weiß aber nicht genau wo der standardmäßig belegt ist.

Re: Melde mich zurück

Verfasst: 14. Mai 2020, 21:38
von JetLag68
Also wenn es eure Kapazitäten bei eurem F-18 Geschwader wieder zulassen, lasst es mich doch hier kurz wissen. Ich lerne erst mal weiter den Vogel offline und vllt geh ich sonst erst mal in die A-10C Staffel. Die beherrsch ich relativ gut. Oder bleibt man dann lieber in einer Staffel. Ist wohl nur fair, oder?

Re: Melde mich zurück

Verfasst: 18. Mai 2020, 17:40
von JaBoG32_G-Rex
Hi JetLag, ja, bei uns bleibt man in der Regel seinem Muster treu :)
Nach positivem LCR-Check (je nach Lernkurve und Vorkenntnissen des Piloten dauert dies etwa 1 Jahr) gibt es die Möglichkeit sich ein Zweitmuster anzueignen.
Wenn man dann auch auf diesem Muster den LCR-Check abgelegt hat (dauert in der Regel dann nicht mehr 1 Jahr, schließlich muss man "nur" noch die musterspezifischen Dinge lernen) kann man sich aussuchen welches von beiden Mustern als Hauptmuster geflogen und welches als Zweitmuster eingetragen wird.

Daher sollte man sich bei einer Bewerbung schon sicher sein welches Muster man tatsächlich fliegen möchte und auch um die Kollegen auf dem "Zwischenmuster" nicht nur als Lückenfüller oder Sprungbrett zu missbrauchen ;)

Re: Melde mich zurück

Verfasst: 8. Feb 2021, 15:26
von JetLag68
Wo wäre denn derzeit euer größter Bedarf an neuen Rekruten?

Re: Melde mich zurück

Verfasst: 8. Feb 2021, 15:43
von JaBoG32_Mütze
ATC :lol: