F-14B Crew sucht Staffel

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Striver
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 8. Nov 2020, 20:31

F-14B Crew sucht Staffel

Beitrag von JaBoG32_Striver » 15. Nov 2020, 12:53

Hallo allerseits,

Mein Name ist Marvin, Callsign Striver, und zusammen mit Steff, Callsign UTA, sind wir neu hier. Nach längerer Mitgliedschaft in einer Staffel sind wir aktuell wieder staffellos; gerne würden wir uns die vJaBog 32 ein bisschen ansehen und mit dem ein oder anderen ins Gespräch kommen. Aufmerksam sind wir auf euch durch die F-14B Trainingsvideos geworden.

Kurz zu uns:
Wir fliegen DCS seit relativ kurz vor dem Release der F-14B Tomcat, mit der es dann aber richtig angefangen hat. Da es zu der Zeit aber leider noch keine wirklichen Staffeln mit F-14B Präsenz gab wechselten wir beide zur F/A-18C, mit der wir ca. ein 3/4 Jahr bei einer Staffel unterkamen. Dort gab es zwei Mal in der Woche Trainings, die auch regelmäßig von uns veranstaltet wurden. Zusätzlich konnten wir uns mit Missionsbau, Trainingsunterlagen und einem Livery einbringen.
Zuletzt rückte die Tomcat wieder in unseren Fokus und so sind wir schon seit Monaten keine Hornet mehr geflogen.
Unterwegs sind wir als Pilot und RIO, aktuell fliege ich den Bus und Steff macht da hinten, was auch immer er da macht. Das war zu Beginn anders herum, weswegen wir eigentlich beide auf beiden Positionen Erfahrung haben. In der aktuellen Konstellation aber definitiv am meisten.

Auf ein Gespräch auf dem Teamspeak und einen gemeinsamen Rundflug freuen wir uns, zeitlich sind wir auf jeden Fall an Montagen und Donnerstagen verfügbar (Was hier ja auch Trainingstage sind) und abseits davon auch teils an anderen Tagen.

Viele Grüße,
Striver & UTA
Bild

When you are out of F-14s, you are out of fighters!

Benutzeravatar
JaBoG32_UTA
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mai 2019, 22:47

Re: F-14B Crew sucht Staffel

Beitrag von JaBoG32_UTA » 15. Nov 2020, 12:59

Einen schönen Gruß in die Runde! Es macht kaum Sinn, das Gleiche nochmal zu schreiben. Zum Beweis für meine Existenz dachte ich aber, es ist angebracht, noch ne Zeile drunter zu schreiben. :-)
Gruß,
UTA | Steff

Benutzeravatar
JaBoG32_Nerkub
Intermediate Member
Beiträge: 492
Registriert: 26. Sep 2018, 07:14

Re: F-14B Crew sucht Staffel

Beitrag von JaBoG32_Nerkub » 15. Nov 2020, 15:19

Hallo Ihr beiden. Also motivierte tomcat crews sind grundsätzlich immer willkommen.

Bevor wir mit euch ein kleines Interview führen, um unsere gegenseitigen Vorstellungen abzuklären, würde ich euch bitten, dass ihr euch beide auf der Homepage kurz unter "Bewerbung" vorstellt. Wir melden uns dann bei euch, wegen einem Termin.

https://www.virtual-jabog32.de/Home/Application
SQCO 321 | Planung 321st: 2021#2 | FPT
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Striver
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 8. Nov 2020, 20:31

Re: F-14B Crew sucht Staffel

Beitrag von JaBoG32_Striver » 16. Nov 2020, 13:11

Sehr gerne, meine Bewerbung ist abgeschickt.
Bild

When you are out of F-14s, you are out of fighters!

Benutzeravatar
JaBoG32_UTA
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mai 2019, 22:47

Re: F-14B Crew sucht Staffel

Beitrag von JaBoG32_UTA » 16. Nov 2020, 13:51

Meine ebenfalls.
Gruß,
UTA | Steff

Benutzeravatar
JaBoG32_Cyking
Intermediate Member
Beiträge: 137
Registriert: 14. Jun 2020, 09:39
Wohnort: Ratingen

Re: F-14B Crew sucht Staffel

Beitrag von JaBoG32_Cyking » 16. Nov 2020, 13:54

:tomcat: :captain:
Never tell the RIO how to use the radar!

Bild

Intel i9 10850K, 32 GB DDR4 3200MHZ, 2.8 TB SSD, Nvidia GTX 2080 Super

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2599
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: F-14B Crew sucht Staffel

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 16. Nov 2020, 14:58

Moin ihr 2,

Schön das ihre euren Weg hierher gefunden habt. Wir schnacken dann nächste Woche mal würde ich vorschlagen. Die offizielle Kommunikation übernimmt dann der Stab mit euch. 8-)

PS: Wenn es früher klappen sollte melden wir uns nochmal.

Benutzeravatar
JaBoG32_UTA
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mai 2019, 22:47

Re: F-14B Crew sucht Staffel

Beitrag von JaBoG32_UTA » 16. Nov 2020, 15:10

Hi Snafu!
Im Moment schauts nach DI nächste Woche aus. Wir werden bis dahin versuchen, uns auf einen vorzeigwürdigen Trainingsstand zu bringen ;-)

Aber falls du unter der Woche mal Gesellschaft in der Luft brauchst, dann lass uns das einfach wissen. Oft haben wir beide für sowas spontan Zeit.
Gruß,
UTA | Steff

Benutzeravatar
JaBoG32_UTA
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mai 2019, 22:47

Re: F-14B Crew sucht Staffel

Beitrag von JaBoG32_UTA » 16. Nov 2020, 15:21

Eine Frage vorneweg: wir müssen beide noch von "open beta" auf "stable" umsteigen. Wir haben STEAM Versionen. Gibts da irgendwas zu beachten? Oder dumme Fehler, die man machen kann. Keine Ahnung, z.B. nachher sind alle Tastenbelegungen weg oder irgendwas in der Richtung...
Gruß,
UTA | Steff

Antworten