Einige Fragen zu Black Shark

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Einige Fragen zu Black Shark

Beitrag von Schleudersitz » 29. Jan 2009, 15:28

MemphisBelle hat geschrieben:Das A und O ist der Umgang mit der Trimmung und das know how über das Waffensystem. Der Rest kommt von alleine. Ich spiele jetzt ungefähr seit 1,5 Wochen und komme schon gut zurecht.
Alledings kümmere ich mich zur Zeit nicht um den Ramp Start, das ist ein feature, was meiner Meinung erst wichtig wird, wenn man den Rest kann. Dafür gibt es ja auch genug Tutorials im Netz
Mit dieser Aussage kann ich mich nicht so recht anfreunden... Jede Mission beginnt mit dem Start- und endet (normalerseise) mit einer Landung. Wenn du den Ramp Start nicht beherrschst, scheiterst du schon am ersten Punkt. Desweiteren sind die Waffensysteme der untersten Prioritätsstufe anzugliedern. Es macht absolut keinen Sinn, sich in ein Gefecht zu begeben- wenn die übrigen Systeme nicht blind beherrscht werden. Un dies ist nach 1.5 Wochen sicherlich nicht der Fall!

PS: Es ist von Vorteil, das Pferd nicht beim Schwanz aufzäumen zu wollen. :wink:

Kruemel
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2009, 13:31

Re: Einige Fragen zu Black Shark

Beitrag von Kruemel » 29. Jan 2009, 15:50

Um nochmal Frech meine Frage zu Puschen (Wollte nun nicht stressen oder so fand halt, dass mein Beitrag etwas unter ging :-) )
Ist es möglich sich dem BS Geschwader anzuschließen wenn man kein LockOn bzw FlamingCliffs hat (LockOn hab ich ja) Da das ja laut Regeln eigentlich Pflicht ist.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Einige Fragen zu Black Shark

Beitrag von Schleudersitz » 29. Jan 2009, 16:04

Kruemel hat geschrieben:Um nochmal Frech meine Frage zu Puschen (Wollte nun nicht stressen oder so fand halt, dass mein Beitrag etwas unter ging :-) )
Ist es möglich sich dem BS Geschwader anzuschließen wenn man kein LockOn bzw FlamingCliffs hat (LockOn hab ich ja) Da das ja laut Regeln eigentlich Pflicht ist.
Auszug aus den Regeln

2.2 Voraussetzungen

Jedes Mitglied ist im Besitz einer Originalversion von „LockOn: Modern Air Combat“, sowie dem Addon „LockOn: Flaming Cliffs“ bzw. eines aktuellen DCS-Moduls und einer Internetverbindung. Entsprechend zu installierende Patches, Modifikationen oder Programme werden vom Stab bekannt gegeben und sind im Downloadbereich der Homepage verfügbar. Des Weiteren soll jedes Mitglied über einen Joystick, ein Headset sowie die Kommunikationssoftware Teamspeak verfügen.
:idea:

MemphisBelle
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jan 2009, 07:03

Re: Einige Fragen zu Black Shark

Beitrag von MemphisBelle » 29. Jan 2009, 16:05

Keine Panik, ich wollte hier niemandem auf die Füsse treten.

Also, auch mit mehreren Leuten kann ich über meine Performance nicht klagen. OK, über der Stadt kommt es hier und da zu kleinen Rucklern, aber wirklich nichts wirklich gravierendes. Zum Flug selber, schaffe ich den Geradeausflug schon sehr gut, ist ja auch nicht wirklich schwer, wenn man weiss wie es geht. Ich muss an dieser Stelle aber ehrlicherweise sagen, das ich ohne das #10 Tutorial Video in Youtube warscheinlich heute noch rumeiern würde.

Ich schaffe es aus dem schnellen Geradeausflug mit einer kontrollierten rechts oder Links kurve ins Hovern zu wechseln (ohne Autohover), weiterhin schaffe ich es um ein Bodenziel herum zu gieren, und es kontrolliert zu bekämpfen.

Ich sage das nicht, um mich hier wer weiss wie doll hoch zu stellen, das habe ich nicht vor. Ich möchte nur sagen, daß wenn man den Umgang mit der Trimmung gelernt hat, bereits die halbe Miete im Sack ist. Perfekt bin ich bei Gott noch lange nicht, aber ich mache Fortschritte....für mich selber.

EDIT: Ich vergas zu erwähnen, das ich meine Grafikkarte nicht zu 100% auf Qualität sondernzu 75% auf Leistung und zu 25% auf Qualität eingestellt habe, somit habe ich zwar Treppeneffekte bei relativ guter Spielbarkeit
Zuletzt geändert von MemphisBelle am 29. Jan 2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Kruemel
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2009, 13:31

Re: Einige Fragen zu Black Shark

Beitrag von Kruemel » 29. Jan 2009, 16:11

JaBoG32_Schleudersitz hat geschrieben:
Auszug aus den Regeln

2.2 Voraussetzungen

Jedes Mitglied ist im Besitz einer Originalversion von „LockOn: Modern Air Combat“, sowie dem Addon „LockOn: Flaming Cliffs“ bzw. eines aktuellen DCS-Moduls und einer Internetverbindung. Entsprechend zu installierende Patches, Modifikationen oder Programme werden vom Stab bekannt gegeben und sind im Downloadbereich der Homepage verfügbar. Des Weiteren soll jedes Mitglied über einen Joystick, ein Headset sowie die Kommunikationssoftware Teamspeak verfügen.
Hmm, ich versteh daraus ein LockOn Modul / Addon und das ist ansich BS ja nicht weil eigenständig... aber ok sieht Ihr dann anders :-)

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Einige Fragen zu Black Shark

Beitrag von Exter » 29. Jan 2009, 16:17

MemphisBelle hat geschrieben:Keine Panik, ich wollte hier niemandem auf die Füsse treten.
Wieso Panik? Für uns ist es Routine :wink:
MemphisBelle hat geschrieben:Ich schaffe es aus dem schnellen Geradeausflug mit einer kontrollierten rechts oder Links kurve ins Hovern zu wechseln (ohne Autohover), weiterhin schaffe ich es um ein Bodenziel herum zu gieren, und es kontrolliert zu bekämpfen.

Ich sage das nicht, um mich hier wer weiss wie doll hoch zu stellen, das habe ich nicht vor. Ich möchte nur sagen, daß wenn man den Umgang mit der Trimmung gelernt hat, bereits die halbe Miete im Sack ist. Perfekt bin ich bei Gott noch lange nicht, aber ich mache Fortschritte....für mich selber.
Es sind ja alles Basicmanöver, die natürlich auch relevant sind. Wichtig ist, dass du den Hubschrauber fliegst und nicht der Hubschrauber mit dir :) Man kann schnell in den Boden krachen. Oft reicht es eine Sekunde zu lang mit einer Sache beschäftigt zu sein. In der Zeit fliegt der Hubi aber weiter. Mit Erfahrung und viel Übung ist es möglich mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen und sicher zu fliegen. Zuerst fängt man aber mit den Anzeigen, Basic Manövern, Navigation, Funk an und dann kommen die Waffen, an sich ganz zum Schluss.
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: Einige Fragen zu Black Shark

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 29. Jan 2009, 16:30

Kruemel hat geschrieben:
JaBoG32_Schleudersitz hat geschrieben:
Auszug aus den Regeln

2.2 Voraussetzungen

Jedes Mitglied ist im Besitz einer Originalversion von „LockOn: Modern Air Combat“, sowie dem Addon „LockOn: Flaming Cliffs“ bzw. eines aktuellen DCS-Moduls und einer Internetverbindung. Entsprechend zu installierende Patches, Modifikationen oder Programme werden vom Stab bekannt gegeben und sind im Downloadbereich der Homepage verfügbar. Des Weiteren soll jedes Mitglied über einen Joystick, ein Headset sowie die Kommunikationssoftware Teamspeak verfügen.
Hmm, ich versteh daraus ein LockOn Modul / Addon und das ist ansich BS ja nicht weil eigenständig... aber ok sieht Ihr dann anders :-)
DCS hat nicht's mit LockOn zu tun, das ist vollkommen richtig.
Aber, die Ka-50 ist das erste Modul aus der DCS-Reihe!!
Es werden/sollen noch andere Module folgen. Geplant ist als nächstes die A-10 und darauf folgend sehr wahrscheinlich der Apache!


8)
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Kruemel
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2009, 13:31

Re: Einige Fragen zu Black Shark

Beitrag von Kruemel » 29. Jan 2009, 16:36

JaBoG32T_Butcher hat geschrieben: DCS hat nicht's mit LockOn zu tun, das ist vollkommen richtig.
Aber, die Ka-50 ist das erste Modul aus der DCS-Reihe!!
Es werden/sollen noch andere Module folgen. Geplant ist als nächstes die A-10 und darauf folgend sehr wahrscheinlich der Apache!


8)
Dann finde ich ist der Satz aber verwirrend oder ich denk halt zu blöd :-P
Egal Bewerbung ist draußen :-)

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Einige Fragen zu Black Shark

Beitrag von Exter » 29. Jan 2009, 16:39

Kruemel hat geschrieben:Dann finde ich ist der Satz aber verwirrend ...
Wir testen so schon vorab ob die Bewerber die Regeln gelesen haben :D
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Kruemel
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2009, 13:31

Re: Einige Fragen zu Black Shark

Beitrag von Kruemel » 29. Jan 2009, 16:43

JaBoG32_Exter hat geschrieben:
Kruemel hat geschrieben:Dann finde ich ist der Satz aber verwirrend ...
Wir testen so schon vorab ob die Bewerber die Regeln gelesen haben :D
Wie lesen? Nachher auch noch verstehen oder wie? =D

Also die die Blöd fragen sind weiter ;) Juhuuu ;)

Antworten