Triple Monitor Setup

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Triple Monitor Setup

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 24. Aug 2009, 12:16

Ich war gerade auf Computerbase.de und habe von einer ATi Eyefinity Technology gelesen, die support für bis zu drei Monitore bieten soll:

ATI Eyefinity technology with support for up to three displays
https://www.computerbase.de/news/hardwa ... n_hd_5800/

Gibts die Technologie schon länger oder wird das erst mit der neuen Grafikkartengeneration eingeführt? Ein nativer 3-Monitor-Support klingt ja extrem vielversprechend. Diese Matrox TripleHead Box war zwar ganz nett, aber dadurch, dass man quasi nur ein Signal rausgesendet hat und das anschließend auf drei Monitore verteilt wurde, hatte man seine Arbeitsfläche in Windows grundsätzlich auf dem ganz linken Monitor, inkl. Start-Schaltfläche, etc., was das Ganze zumindest für mich schon wieder unbrauchbar gemacht hat. Bei nativer Unterstützung könnte man ja im Treiber direkt auswählen, welches Display den Windows Desktop darstellen soll.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten