DCS: A-10C Patch 1.1.1.1 Released

DCS-News, wie zum Beispiel neue Module, Patches, etc.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Asgard
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 29. Sep 2011, 18:01

Re: DCS: A-10C Patch 1.1.1.1 Released

Beitrag von Asgard » 18. Dez 2011, 21:40

Hier die Änderungen auf Deutsch:

Generell:

Ein Absturz falls Südossetien als Einsatzgebiet beim Schnellstart Missionsgenerator verwendet wurde ist behoben
Es wurde die Option hinzugefügt Baumschatten ein- und auszuschalten



Grafik:

HDR Effekte bei Sonnensicht wurden korrigiert.
Rauch und Staubeffekte sehen Nachts nicht mehr aus wie am Tag.
Fehlerhaft platzierte Gebäude beim Flughafen Sukhumi wurden korrigiert.
Die Sichtweite für Rauch aus Markierungsraketen wurde erhöht.
Die Zeit in der Kondensstreifen zu sehen sind wurde reduziert.
Die Nachtsichtgerätsicht wird nach langer Benutzung nicht mehr defekt sein.
Das Rendering der Baumschatten wurde verbessert.



KI:

SEAD Flüge setzen die Anti-Radar Raketen wieder richtig ein.
Mögliche Abstürze bei mehr als einem Tanker in der Mission korrigiert.
Der “Orbit” Trigger wurde korrigiert.
FARP und Flughafen ATC antworten nun korrekt nach der Landung.
Die KI Logik für Fahrzeuge wurde bei Brückenüberquerungen korrigiert.
Wiederholende Funkmeldungen des Flügelmannes über Rückkehr zur Formation korrigiert.



DCS: A-10C Spezifische Verbesserungen:

Grafik:

Kanzelreflektionen wurden angepasst.
Zufällige Bewegungen des Suchkopfes des Zielbehälters wurden behoben.



KI:

Der JTAC Funk wird nun korrekt bei Clients angezeigt.
Die Ausweichmanöver des KI A-10C Piloten wurde korrigiert und optimiert.



Flugzeug und Waffen:

Mögliche Abstürze beim Einsatz der CBU-97 und CBU-105 wurden korrigiert.
Gelegenheitliches zufällige Ausschalten der Triebwerke beim Hochfahren oder Rollen korrigiert.
A-10C Waffenausrichtung korrigiert.



Avionik:

Das A-10C RWR erkennt nun die Radaraufschaltung und Waffenabschuss durch das Schiff “Pyotr Veliky”.
HSI Offset beim navigieren mit dem TACAN wurde korrigiert.
Die Hydra MK1 ungelenkte Raketen werden nun korrekt als Trainingsraketen (TP) im DSMS angezeigt.
Die Anzeigelogik für den Öldruck der Turbinen wurde korrigiert. Die Warnleuchten leuchten nun auf egal ob die Triebwerke laufen oder nicht.
Der Zielbehälterkopf bleibt nun arretiert falls der TGP im OFF oder STDBY Modus und der HOTAS “Alle Sensoren auf TGP ausrichten” oder “TGP auf Steuerpunkt ausrichten” gedrückt wurde.
Manuell vorgegebene magnetische Aurichtung (CDU OPTION Seite) werden nun bei allen Richtungen auf dem TAD und dem CDU angewendet. Ausnahme hiervon bildet die CDU OFFSET Seite, die immer das EGI als Ausrichtungsquelle verwendet.
Die Kartenkonvergenzkorrektur wurde zum TAD hinzugefügt. Die Flugplanlinie zeigt nun immer nach oben wenn entlang des Kurses geflogen wird.
Ist der SCS Modus aktiviert, so werden die CDU STEER und ANCHOR Seiten den Kurst zum SCS Punkt und nicht zum Steuerpunkt anzeigen. Dies gielt in dem Moment auch für die HUD Anzeige.
SCS Punkt im TAD wird nun in gelber Farbe angezeigt.
Die Flugplanlinien werden nun im TAD nicht mehr angezeigt sobald der SCS Modus aktiviert wurde.
Die Wegpunktautosequenz im Flugplan ist deaktiviert sobald der SCS Modus aktiviert wurde.
IFFCC Zielhöhe kann im SCS Modus nicht mehr editiert werden.
ADI vertikale Steuerungsbalken funktionieren nun richtig im SCS Modus.
Der zuletzt erstellte Markierungspunkt verschwindet nicht mehr vom TAD wenn der SCS Modus aktiviert wurde.
IFFCC Zielhöhe wird nun aktualisiert wenn die Eingabe auf dem CDU erfolgt ist.
War der auf dem TGP eingegebene LSS eine SPI Quelle, so wird der SPI zum Steuerpunkt zurückgestellt.Sobald ein Lasertracking wieder eingesetzt hat, so kann das TGP wieder SPI’s erstellen.
Die AGL (N.N.) Option für Wegpunkthöhen werden nun korrekt vom CDU beim laden der Daten aus dem Missionseditor behandelt.
Anzeige falscher Koordinaten auf dem TGP Display wurde korrigiert.
Externe Treibstoffbehälter werden nicht mehr in rot auf dem DSMS angezeigt.
Ersteingabe auf dem UFC erzeugt keine falschen Symbole mehr.
IFFCC Höheneingaben können nun über das UFC eingegeben werden.
Die Overhead Markierungspunkthöhe kann nun über die IFFCC “hot elevation” Funktion auf dem Eingabefeld des CDU eingegeben werden.
Fällt das DTS aus oder im Suchmodus sein, so wird im Display “XXXX” an Stelle der Zielhöhe blinken. Durch drücken der ENT Taste auf dem UFC wird die anzeige nicht mehr blinken.
DTSAS Koordinatenentfernung funktioniert nicht wenn sich das DTSAS im Suchmodus befindet.
LASER CODE MISMATCH wird nur noch angezeigt falls Autolase auf “ON” im Profil eingestellt wurde.
Die Displayeinstellungen für Waffenzuladung im Schnellansichtprofil wurden korrigiert.
“IFF” Tonwarnung ist nun hörbar falls der IFF Alarm im IFFCC TEST Menü eingestellt wurde.
Das HUD wird nun korrekt mit dem HARS Modus aktiviert.
Der Auswahl eines Waffenprofiles bei gleichzeitiger “INVALID FUSING” Anzeige führt nicht mehr zur verfälschten Sichtberechnung.
PBIL wackeln (Besonders im CCRP CR Modus) wurde beseitigt.
MRS wird nun korrekt in der BDU-33 MIN TOF Einstellung des Waffenprofiles berechnet.
DRC zeigt nun den korrekten Einschlagpunkt an, entsprechend der DES TOF Einstellung im Waffenprofil.
Die DRC/MRS Berechnung bei der CBU-97 wurden korrigiert.
DRC/MRS Einstellungen beachten nun die Zielhöhe - dies bedeutet dass der Einsatz der Waffen auch in den Bergen korrekt funktionieren sollte.
Der PBIL macht nun keine sonderbaren Bewegungen im Tiefflug.
Das CCIP Visier macht nun keine sonderbaren Bewegungen mehr beim Einsatz einer CBU-97.
Die TGP Sichtlinie springt nicht mehr zurück zum LSS Startpunkt falls der Lasertrack editiert wurde.
Die Standardöffnungshöhe für die CBU-97 und CBU-105 wurden temporär auf 1800 Fuss gesetzt.
Die Funktion “Alles auf SPI ausrichten” wurde für die AIM-9 angepasst. Befindet sich nun das TGP im A-A Modus und ist SOI, so wird die AIM-9 sich an der Sichtlinie des TGP ausrichten (andere Sensoren sind nicht betroffen). Ansonsten wird sich die AIM-9 auf den aktuellen SPI ausrichten, so wie die restlichen Sensonren.
Die sogenannten “Initialpunkte” werden nun mit der korrekten Höhe in die CDU geladen.
Die Bewegungsgeschwindigkeit des Mavericksensors ist nun direkt von der langsamen HOTAS Bewegungsgeschwindigkeit abhängig. Die Bewegungslogik wurde umgedreht. -0.5 ist nun die schnellste und 9.5 die höchste. Die Bewegunsgeschwindigkeit am HOTAS wurde korrigiert.
Es kommt nicht mehr zu einem bis zu 40%igen Verlust an FPS beim Einsatz des ILS.
Suchradare werden nun korrekt auf dem RWR angezeigt.
Es wurden Balanceeinstellungen an der A-10C vorgenommen (GAU-8 Munitionsgewicht und Distribution sowie generelle Gewichteinstellungen werden nun besser modelliert).



Achtung: Der Patch 1.1.1.1 wird jegliche Eingabeeinstellungen die Sondermodifikatoren benutzen verwerfen. Eine einfache Problemlösung hierfür ist es den Sondermodifikator wieder in die Modifikatorenliste aufzunehmen.


War bei mir genauso, nur daß diese Zuordnungen in der Liste noch vorhanden sind, aber in rot unterlegt sind. Problem löst sich, wenn der Modifier neu definiert wird.

Grüße
Asgard
Leben und Leben lassen

Bild

Benutzeravatar
Asgard
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 29. Sep 2011, 18:01

Re: DCS: A-10C Patch 1.1.1.1 Released

Beitrag von Asgard » 30. Dez 2011, 19:54

Balu und ich haben gerade TARS mit dem Hotfix getestet und es hat problemlos funktioniert!

Grüße
Asgard
Leben und Leben lassen

Bild

Ramius
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2011, 15:44

Re: DCS: A-10C Patch 1.1.1.1 Released

Beitrag von Ramius » 31. Dez 2011, 07:28

google deutsch :D

Achtung: Der Patch 1.1.1.1 wird jegliche Eingabeeinstellungen die Sondermodifikatoren benutzen verwerfen. Eine einfache Problemlösung hierfür ist es den Sondermodifikator wieder in die Modifikatorenliste aufzunehmen.


War bei mir genauso, nur daß diese Zuordnungen in der Liste noch vorhanden sind, aber in rot unterlegt sind. Problem löst sich, wenn der Modifier neu definiert wird.

Grüße
Asgard

Wunderbar, wenn das bei euch funktioniert, bei mir mit Blackshark 2 und dem 1.1.1.1 Patch, kann ich zwar wieder neue Hotkeys zuweisen, welche auch in der Liste eingetragen werden aber im Cockpit werden sie dann freundlich ignoriert. Nur wenn ich zuerst bei jedem Befehl den ich ändere, erst auf default klicke funktioniert es bis ich das Spiel wieder neustarte, dann beginnt der Spass von vorne :/
Zusätzlich flimmert nun die Beschriftung über den Schaltern wenn man rauszoomt egal welche Grafikeinstellung ich verwende, ist ne tolle Sache dieser Patch. Immerhin funktioniert nun das NVG, ich hoffe Jack und Herby haben dieses mal mehr Glück als ich.

ps: guten rutsch

Benutzeravatar
Asgard
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 29. Sep 2011, 18:01

Re: DCS: A-10C Patch 1.1.1.1 Released

Beitrag von Asgard » 31. Dez 2011, 15:39

Dann kann es sein, daß Du das gleiche "Problem" hast wie Balu:

viewtopic.php?f=44&t=10205&p=67474#p67474

Viele Grüße
Asgard
Leben und Leben lassen

Bild

Ramius
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2011, 15:44

Re: DCS: A-10C Patch 1.1.1.1 Released

Beitrag von Ramius » 31. Dez 2011, 16:49

Es steht wirklich immer am Anfang free camera drin, jedoch half ein einfaches umschalten auf ka-50 sim nicht, dass hatte ich am Anfang bemerkt, weil bei uns sonst viele Befehle fehlen. Mittlerweile hab ich bereits folgende Sachen vergeblich versucht,
- umschalten von free camera auf ka-50 sim
- neuinstallieren von dem Patch.
- neuinstallieren von BS2
- neuinstallieren von BS1+2, Patch direkt von BS1 zu 1.1.1.1 installieren
- löschen des Inputs Ordner

Laut den ED Jungs soll ich mal versuchen den Patch für die BS2 stand alone Version zu verwenden und nicht mehr den für die Upgrade, obwohl ich nicht die Stand alone BS2 Version hab. Mal morgen schauen ev tut das den Trick....

Aber ich sollte dankbar sein, immerhin kann ich BS2 noch starten im gegensatz zu anderen Nutzer aus dem ED Forum :gruebel:

Antworten