Equipment...

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Equipment...

Beitrag von JaBoG32_Laud » 10. Sep 2011, 14:47

Hier werden Sie geholfen! :mrgreen:
Bild

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Equipment...

Beitrag von Jack » 10. Sep 2011, 19:02

Willkommen in der wunderbaren Welt von Windoof^^

Ps:Gern geschehen^^
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Equipment...

Beitrag von Jack » 10. Sep 2011, 20:20

EDIT Laud:
Posts gelöscht. Trefft euch am besten mal zu einem Gespräch unter vier Augen!
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Equipment...

Beitrag von JaBoG32_Laud » 10. Sep 2011, 23:51

Naja, letztlich lag doch das Problem nicht beim Betriebssystem, sondern beim fehlerhaft installierten/unpassenden Grafiktreiber.

Win7 ist ansonsten nämlich (im Vergleich zu einigen seiner Vorgänger) ein ziemlich gutes Betriebssystem.

:meinung:
Bild

Benutzeravatar
Smurf
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2011, 09:28

Re: Equipment...

Beitrag von Smurf » 11. Sep 2011, 07:48

JaBoG32_Laud hat geschrieben:Naja, letztlich lag doch das Problem nicht beim Betriebssystem, sondern beim fehlerhaft installierten/unpassenden Grafiktreiber.
Win7 ist ansonsten nämlich (im Vergleich zu einigen seiner Vorgänger) ein ziemlich gutes Betriebssystem.
:meinung:
Ich glaube, das ist genau was Jack mit seinem Eintrag sagen wollte. Im Vergleich zu dem bisher von mir genutzten Betriebssystem muß man sich einfach bei den Redmondern ein wenig damit auseinandersetzen. Das gehört halt dazu, - ist aber für mich relativ neu.
Mir bekannte IT-ler und auch Freunde loben das WIN 7 als das bisher beste System vom Microsoft. Diese Meinungen spiegeln sich auch in den recherchierbaren Testen/Vergleichen der Fachpresse wider.
Das hier angesprochene Problem lag eindeutig an einem falsch mitgelieferten (Grafik)Treiber.

Wenn man Flugsimulation auf dem PC betreiben will, gehört ein gewisses Basiswissen für das Grundsystem auch dazu. Ein versierter Windowsnutzer hätte das Problem sicherlich innerhalb kurzer Zeit analysiert und behoben. ([sic]Bei mir sogar über Fernwartung)

Ein Pilot fliegt nicht nur, sondern beschäftigt sich ja auch mit technischen Details des LFZs oder der Waffen. Voilà...
Ich consider dies halt alles als ein Teil der "Ausbildung", - aber es wäre schade, wenn ich Auslöser von Unstimmigkeiten würde....

P.S. Ich gebe in der Staffelbar (TS) ein virtuelles Bier (Jever) aus. Finis coronat opus
Glück Auf .. Smurf

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Equipment...

Beitrag von JaBoG32_Laud » 11. Sep 2011, 09:08

Alle diese kleinen Verunglimpfungen von Windows hatten in der Vergangenheit durchaus ihre Berechtigung. Sie treffen bloß heute mit Win7 nicht mehr wirklich zu.

Dennoch bleibt der Betrieb eines Win-Systems etwas Aufwendigeres als ein MacOX (oder gar einer Konsole). Die Flexibilität von Windows bei Hard- und Software ist halt mit einem gewissen Konfigurationsaufwand und einer damit einhergehenden, erhöten Fehlerquote verbunden.
Bild

Benutzeravatar
Smurf
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2011, 09:28

Re: Equipment...

Beitrag von Smurf » 27. Sep 2011, 16:21

So...
nach wirklich stressreichen Tagen (leider ohne DCS) habe ich heute die Bestellung der Ruderpedale in Angriff nehmen wollen.
Ausgesucht habe ich mir die Saitek Pro Flight Combat Rudder Pedals .
Bei Avito für 140 Euros plus Versand.
Im letzten Moment habe ich aber gesehen, dass (obwohl die gleiche Optik) Mad Catz als Hersteller angegeben wird und nicht Saitek. Der Artikel wird aber als Saitek dort geführt...
Besteht dort nun wirklich ein Unterschied?Liegt das im Vertrieb begründet (Saitek für Mad Catz oder Mad Catz für Saitek)??? Oder ...?
Glück Auf .. Smurf

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Equipment...

Beitrag von JaBoG32_Laud » 27. Sep 2011, 16:36

Nein, das passt schon. Madcatz hat vor ein paar Jahren Saitek übernommen. Saitek war allerdings als Brand erhalten geblieben, doch wird das nun scheinbar nach und nach durch Madcatz abgelöst. Auch bei Alternate werden mitlerweile alle Saitek Artikel unter Madcatz geführt.
Bild

Antworten