TARS

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Hurricane
Intermediate Member
Beiträge: 134
Registriert: 4. Apr 2011, 06:29

TARS

Beitrag von Hurricane » 5. Sep 2011, 16:11

Hi Leute,

da ich in letzter Zeit etwas viel um die Ohren hatte bin ich jetzt gerade dabei TARS und TS3 auf den neuen Geschwader Stand zu bringen. Allerdings klappt das (wie immer) nicht so ganz. Ich habe die richtige Version vom TS3 (3.0.0 Beta 36 win64 , habs auch mit der win36 versucht geht aber auch nicht) und die neuste TARS Version (1.0.1 Beta 10). Habe beide Programme als Admin ausgeführt, allerdings sagt mir TARS wenn ich ihm die Location meines TS3 angebe, dass es sich dabei entweder nicht um TS3 handelt, oder dass ich eine falsche Version von TS3 benutze.

Jemand ne Idee?

Danke, Hurricane
Though I fly through the Valley of Death I shall fear no evil for I am at 100 feet and still decending...
--> A-10 Pilot!

Benutzeravatar
JaBoG32_Tank
Advanced Member
Beiträge: 752
Registriert: 26. Mai 2007, 08:03

Re: TARS

Beitrag von JaBoG32_Tank » 5. Sep 2011, 16:32

Du hast die falsche TS3 Version. Die hier brauchst du:

http://ftp.4players.de/pub/hosted/ts3/r ... -3.0.1.exe
Bild

theoretic
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2011, 20:00

Re: TARS

Beitrag von theoretic » 5. Sep 2011, 16:37

Ich verwende TS 3.0.0
Black holes are where God divided by zero.

Bild

Hurricane
Intermediate Member
Beiträge: 134
Registriert: 4. Apr 2011, 06:29

Re: TARS

Beitrag von Hurricane » 5. Sep 2011, 16:55

JaBoG32_Tank hat geschrieben:Du hast die falsche TS3 Version. Die hier brauchst du:

http://ftp.4players.de/pub/hosted/ts3/r ... -3.0.1.exe
... klappt auch nicht
JaBoG32T_theoretic hat geschrieben:Ich verwende TS 3.0.0
... es müsste auch 3.0.0 sein, zumindest laut TARS Website und laut dem Post unten in "Briefing"
Though I fly through the Valley of Death I shall fear no evil for I am at 100 feet and still decending...
--> A-10 Pilot!

Benutzeravatar
Smurf
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2011, 09:28

Re: TARS

Beitrag von Smurf » 9. Sep 2011, 11:25

Wer kann mich am WE kurz bei der Einrichtung TARS unterstützen?
Wenn ich nicht im TS bin - Kurze PN und ich bin da..
Glück Auf .. Smurf

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: TARS

Beitrag von JaBoG32_Herby » 9. Sep 2011, 12:48

Kein Problem, das machen wir im Vorbeigehen. :D

Grüße

Herby
Bild

inso
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2011, 10:37

Re: TARS

Beitrag von inso » 15. Sep 2011, 10:08

Ahoi,
Habt ihr dafür eine lösung gefunden?
Ich bin ja einiges gewohnt, aber hab es in 3 tagen nicht zum laufen gebracht.
Weder mit DCS:blackshark noch mit DCS:A10C geschätze 20 mal Ts installiert 32bit 64bit usw
Hab leider auch keine angaben zur Build version gefunden. Seis drum die braucht man wohl auch nicht unbedingt.
TARS meldet ja wenn die ts3 Version Inkompatibel ist, allerdings habe ich alles auf Grün in der TARS config.
Alle Plugins laufen(Appsacnner, TARS-plugin). Nur im Ts hab ich TARS: Not Running
Ist wie verhext ich komm der sache einfach nicht bei, man bekommt ja auch keinerlei Fehlermeldung.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, das der TS3 Appscanner wohl kein DCS:10c kennt, er meldet unter Apps
DCS:Blackshark. :kopfweh:

Benutzeravatar
JaBoG32_Tank
Advanced Member
Beiträge: 752
Registriert: 26. Mai 2007, 08:03

Re: TARS

Beitrag von JaBoG32_Tank » 15. Sep 2011, 11:15

was heisst denn: "nicht ans laufen gebracht?"

Empfängst du nichts oder kannst du nicht senden? "Laufen" tut es, wenn TS3 und TARS gestartet sind, automatisch ab dem Zeitpunkt, in dem du im Cockpit sitzt.

Und ja, bei uns läuft es einwandfrei.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: TARS

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 15. Sep 2011, 12:42

inso hat geschrieben:Ahoi,
Habt ihr dafür eine lösung gefunden?
Ich bin ja einiges gewohnt, aber hab es in 3 tagen nicht zum laufen gebracht.
Weder mit DCS:blackshark noch mit DCS:A10C geschätze 20 mal Ts installiert 32bit 64bit usw
Hab leider auch keine angaben zur Build version gefunden. Seis drum die braucht man wohl auch nicht unbedingt.
TARS meldet ja wenn die ts3 Version Inkompatibel ist, allerdings habe ich alles auf Grün in der TARS config.
Alle Plugins laufen(Appsacnner, TARS-plugin). Nur im Ts hab ich TARS: Not Running
Ist wie verhext ich komm der sache einfach nicht bei, man bekommt ja auch keinerlei Fehlermeldung.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, das der TS3 Appscanner wohl kein DCS:10c kennt, er meldet unter Apps
DCS:Blackshark. :kopfweh:
Ich kenn dein Problem nur zu Gut! :mrgreen:

Du brauchst:
a.) TS3 3.0.0 - build 14954 !!!
b.) TARS 1.0.1 b10
c.) Beide Installer und auch das TARS Control Panel immer als Administrator installeiren und ausführen.

Bitte stelle alle diese drei Punkte sicher !

inso
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2011, 10:37

Re: TARS

Beitrag von inso » 15. Sep 2011, 19:52

JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben: Ich kenn dein Problem nur zu Gut! :mrgreen:

Du brauchst:
a.) TS3 3.0.0 - build 14954 !!!
b.) TARS 1.0.1 b10
c.) Beide Installer und auch das TARS Control Panel immer als Administrator installeiren und ausführen.

Bitte stelle alle diese drei Punkte sicher !
a. Check
b. Check
c. Check

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte TARS ja die Fequenz anzeigen auf der ich mich grade befinde?
Im Ts3 Fenster, aber da steht einfach nur Tars: Not Running. Ich denke mal das steht auch da wenn man sich nicht im Spiel befindet.
Geht das nur wenn man mit jemand im Channel ist der auch TARS hat? Weil ich selbst kann nach wie vor ganz normal reden.

Antworten