Wasserkühlung

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Wasserkühlung

Beitrag von JaBoG32_Herby » 13. Mai 2012, 16:49

Werte Kollegen,

da ich mich dazu durchgerungen habe, für meine CPU und GPU eine Wasserkühlung zu beschaffen, könnte ich Erfahrungsberichte und gute Tips gebrauchen.

Das Internet bietet ein Vielfalt von Gerätekombinationen, die ich so nicht erwartet hätte.

Die CPU ist eine i7-2600k, die Grafikkarte eine Gainward GTX570.

Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus.

Viele Grüße

Herby
Bild

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Wasserkühlung

Beitrag von Schleudersitz » 13. Mai 2012, 17:06

Hallo Herby

Aus Erfahrung kann ich dir für die CPU den Corsair H80 Kühler empfehlen! Mit Komplettsystemen habe ich bis dato leider keine Erfahrungen gemacht.

Gruss Schleudi

https://www.corsair.com/cpu-cooling-kit ... ooler.html

https://www.tomshardware.de/h2o-h80-h10 ... 40944.html

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Wasserkühlung

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 13. Mai 2012, 18:25

Ich hab eine Thermaltake Tai Chi Tower mit vorkonfigurierter Wasserkühlung. TT liefert noch aktuelle Befestigungsadapter. Mein Kühler ist noch original. Generell liest man über TT nicht so viel Gutes, ich habe keinen Vergleich und kann mich nicht beschweren. Die Pumpe wurde schon vor Jahren wg. Defektes getauscht, gegen eine Aquastream XT. Diese Pumpe kann ich empfehlen

GFX mit Wasser kühlen, würde ich nicht mehr, hatte ich auch schon. Die CPU evtl. schon, fertige WaKü-Lösung vorausgesetzt.

Aber solange meine WaKü funktioniert wird sie natürl. weiterbetrieben.

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Wasserkühlung

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 22. Mai 2012, 13:41

Für welche Lösung hast du dich entschieden?
Und Herby, wie bist du mit deiner WaKü Lösung nun zufrieden?
Benefit?

Antworten