HOTAS Warthog Proble und TARS-Kommunikationsproblem (Runway)
Moderator: JaBoG32 Stab
HOTAS Warthog Proble und TARS-Kommunikationsproblem (Runway)
Hi Leute,
Ich weiß ja nicht ob andere auch schon dieses Problem haben, aber wenn ich beim Holdingpoint hinter dem Leader stehe, hab ich einen TARS-Ausfall. Sprich, ich kann den Comm am HOTAS Throttle runter (UHF) oder nach vorne (VHF) drücken wie ich will, es geht einfach nicht. Das Merkwürdige ist, sobald ich den Throttle-Schubregler nach langsam nach vorne schiebe, geht alles wieder. Das selbe Problem hab ich auch mit den Speed-Brakes. Weiß jemand Rat ?
Gruß
Gunsmoke
Ich weiß ja nicht ob andere auch schon dieses Problem haben, aber wenn ich beim Holdingpoint hinter dem Leader stehe, hab ich einen TARS-Ausfall. Sprich, ich kann den Comm am HOTAS Throttle runter (UHF) oder nach vorne (VHF) drücken wie ich will, es geht einfach nicht. Das Merkwürdige ist, sobald ich den Throttle-Schubregler nach langsam nach vorne schiebe, geht alles wieder. Das selbe Problem hab ich auch mit den Speed-Brakes. Weiß jemand Rat ?
Gruß
Gunsmoke
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Re: HOTAS Warthog Proble und TARS-Kommunikationsproblem (Run
Um zu testen ob der Stick ein Problem hat, würde ich beim nächsten Mal versuchen ob die Befehle über die Tastatur funktionieren.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"
Re: HOTAS Warthog Proble und TARS-Kommunikationsproblem (Run
Stimmt ! :gruebel: Werd ich am Donnerstag mal ausprobieren ...
Gruß Gunsmoke
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Re: HOTAS Warthog Proble und TARS-Kommunikationsproblem (Run
Es gibt Joystick-Testprogramme, mit denen die Funktionen eines Sticks angezeigt werden können. Damit könntest du im Vorfeld deinen Stick überprüfen, bevor es ins Training geht.
Snakeshit
Snakeshit
Re: HOTAS Warthog Proble und TARS-Kommunikationsproblem (Run
Jo, da werd ich auch mal schauen. Wobei ich es immer noch merkwürdig finde, daß das Problem hauptsächlich nur am Boden auftritt. Der Schubregler (manchmal auch der Stick) muß ständig in Bewegung sein damit der Funk und die Speedbrake funktioniert. Ich dachte mir das das eventuell an meinem USB-HUB liegt und ich den HOTAS direkt am Computeranschließen sollte ....
Gruß Gunsmoke
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Re: HOTAS Warthog Proble und TARS-Kommunikationsproblem (Run
Hast du deine Liliput TFT´s an einem extra USB Hub mit Stromversorgung ?
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A 'great'landing is one after which they can use the plane again"
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Re: HOTAS Warthog Proble und TARS-Kommunikationsproblem (Run
..das wird's wahrscheinlich sein. Mein Warthog Throttle, meine Cougar Displays und meine Lilliputs hängen alle an einem PASSIVEN USB-Hub. Der Stick hängt am PC...
Hab mir gerade einen aktiven USB-HUB bestellt (6 Ports und jeder seperat abstellbar) 8)
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Gruß Gunsmoke
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Re: HOTAS Warthog Proble und TARS-Kommunikationsproblem (Run
Ich habe die Lilli´s an eine 4-fach Aktiv und der Rest an einem 10-fach Aktiv.
Ansonsten hänge den Warthog direkt an den Rechner wenn möglich und die MFD von Thrustmaster an den aktuellen Passiven. Zur Info Je USB Schnittstelle nur 500mA. Die Screenis brauch da schon was.....
Ansonsten hänge den Warthog direkt an den Rechner wenn möglich und die MFD von Thrustmaster an den aktuellen Passiven. Zur Info Je USB Schnittstelle nur 500mA. Die Screenis brauch da schon was.....
Re: HOTAS Warthog Proble und TARS-Kommunikationsproblem (Run
Guter Tip ! Ich werd heute Abend mal den Throttle an den PC anschließen. Problemlage ist nur die länge des Kabels, weil mein Zock-PC rechts steht und die Kabel schon so verlegt sind das das ewig braucht bis ich das auf die Linke Seite umverlege. Das resultiert nur in einem roten Schädel und einer abgebissenen Tischkante :bombe:
Gruß Gunsmoke
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