Joystickfunktion bei Su-25T

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Anna2flieg
Gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jan 2013, 14:25

Joystickfunktion bei Su-25T

Beitrag von Anna2flieg » 9. Jan 2013, 12:35

Hallo Flugsimulatorfreunde!

Habe mir den Flusi DCS zugelegt und beginne nun die Tutorials zu absolvieren.
Bei der A-10 und bei der P-51 funkltioniert mein LOGTITECH Extreme 3D PRO ausgezeichnet.
Bei der Su-25 kann ich keine Schubfunktion feststellen - reagiert überhaupt nicht. Ebenso funktioniert
der Trigger / zum Abbfeuern der Kanonen nicht.(obwohl programmiert)
Das Gleiche ist bei meinem CH Flight Sim Yoke zu verzeichnen - also müssen spezielle Befehle dafür
gesondert programmiert werden. Könnt ihr mir bitte sagen welche? Oder was mache ich sonst
noch falsch?
Vielen Dank für Euer Hilfe im Voraus.

Grüße Heinz-Dieter

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Joystickfunktion bei Su-25T

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 9. Jan 2013, 20:46

Hi,

in Lock ON / DCS musst du deine Joystickachsen belegen. Gehe dazu in die Einstellungen in DCS und überprüfe, ob für den Schub auch eine Achse / Stellrad deines Joysticks ausgewählt wurde. Wenn du dir unsicher bist, welchen Namen deinen Schubregler trägt und du nicht weißt, welche Achse du der Schubfunktion zuweisen sollst, kannst du probieren, während die Popup-Box für die Achsenbelegung bei dir offen ist, die Achse bzw. das Stellrad einfach mal zu bewegen. Gelegentlich wird das dann automatisch aus der Dropdown-Liste ausgewählt.

Hast du deinen Joystick auch in der Systemsteuerung => Gamecontroller überprüft? Werden dort alle Achsen richtig erkannt, wenn du sie bewegst?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten