Interne Festplatte ist auf einmal im RAW

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
FlameOut
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: 10. Apr 2011, 16:34

Interne Festplatte ist auf einmal im RAW

Beitrag von FlameOut » 29. Sep 2013, 20:28

Hi Leute ich habe da mal eine technsiche Frage, meine interne Festplatte "F" ist auf einmal im RAW Format, jetzt hatte ich zahlreiche Geschichten, wie Musik und Bilder Ordner da hinüber kopiert und Windows, hat da per Verknüpfung auch immer drauf zugreifen können.
Naja, jetzt ist sie im RAW. Ich lasse für diese 500Gig Platte gerade Testdrive drüber laufen, der ist jetzt nach fast 12 Stunden bei 7%, analysirt die clyinder... (das sind ca. 8 Tage die der rennen müsste)
Hat jemand noch eine andere Idee ? Die Platte wird mir noch als F unter computer in windows angezeigt, aber weder kann ich drauf zu greifen noch die Eigenschaften erfragen.
Dazu kommt, das steetig mein explorer abschmiert, die suchfunktion von windows läuft auch nicht, komme nur ganz selten mal in die eingabeauforderung... und die ganze Mühle sehr langsam läuft... McAffee hat nichts gefunden, von daher kann ich einen Virus ausschliessen.
Braucht Jahre zum hoch und runter fahren und irgendwie ist, da der Wurm drinn... :oops:
Danke für Ideen ;-)
Egoismus ensteht durch den Mangel an Selbstliebe, aber wie jeder weiß mangelt es uns an nichts!!!

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Interne Festplatte ist auf einmal im RAW

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 30. Sep 2013, 08:24

Hi Kim,

raw ist kein Plattenformat sondern die Zuteilungstabelle deiner Festplatte...
hier ein ausführlicher thread:
https://forum.computerbild.de/windows-9 ... 14887.html
unten sind einige gute ideen um das zu retten.

hoffe das hilft 8)
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

FlameOut
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: 10. Apr 2011, 16:34

Re: Interne Festplatte ist auf einmal im RAW

Beitrag von FlameOut » 5. Okt 2013, 21:52

Soooo, nachdem Testdisk nach acht Tagen durchgelaufen war, sagte es mir das es die Partition nicht wiederherstellen kann... Also folgendes gemacht.
Erstmal Malwarebyte rübergejagt und zack... zwei Programme und 6 infizierte Dateien rausgeschmissen.
Daraufhin, bin ich über Computer/Verwalten auf die Computerverwaltung gegangen und konnte von dort aus die Platte "Schnell-Formatieren".
Daraufhin habe ich mir Recuva runtergeladen und habe die Dateien, auf der mitlerweile fomratierten Platte wiederherstellen können.
Toll ist dabei auch gewesen, das ich auch die Ordernstruktur wieder herstellen lassen lässt.
Der Rechner läuft wieder rund und irgendwei so smooth, obwohl ich die Übertaktung rausgenommen hatte.
Also mit kommender Woche sollte dann nichts mehr im Wege stehen, außer das Frauchen schwer krank wird... Mal sehen :)
Egoismus ensteht durch den Mangel an Selbstliebe, aber wie jeder weiß mangelt es uns an nichts!!!

Antworten