Nach HUEY Update alles weg

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

JetLag61
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jul 2013, 10:53

Nach HUEY Update alles weg

Beitrag von JetLag61 » 6. Okt 2013, 08:21

Hallo Freunde der Lüfte,
ich hab ein Problem, klingt banal, aber es hält einen auf Trab. Ich musste meinen PC neu formatieren und hab bei der Installation von DCS World und dem Huey gleich den Verweis auf die neuen Versionen bekommen. Leider fehlt da ne Menge. Auch kann ich das Profil für den Hotas Joystick sowie die Tastatur-Einstellungen nicht mehr wählen. Es funktioniert nicht einmal mehr das Tür-schließen. Bin ratlos. Kann man alles zurückstellen? Das Joystickprodil war ein öffentliches, hieß TM oder so. Man konnte den Slider für den Throttle benutzen konnte, was beim Hotas Warthog echt super war, um mit dem Drehrad einfach die Drehzahl hochzudrehen. Ich weiß leider nicht, wie man manuell aus einer Tastatur eine Achse machen kann. :-/

Wer ne Idee hat, ich würd mich freuen.

P.S.: Habt ihr die UH-1 D schon bei euch als Muster aufgenommen im Geschwader?

LG,Jetlag...

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Nach HUEY Update alles weg

Beitrag von Jack » 6. Okt 2013, 09:56

Hallo Jetlag,
dein Post wirft leider mehrere Fragen auf.
Was meinst du mit einem öffentlichen Profil? Hast du dir das irgendwo im Internet besorgt?
Wie meinst du das, du kannst das Profil für den Joystick und die tastaturbelegung nicht mehr wählen?
Fragen über Fragen....
Am besten, du kommst mal bei uns im TS vorbei, da lässt sich alles einfacher und schneller klären. Auch deine Frage nach dem Huey als Geschwadermuster^^

Gruß Jack
PS: TS-IP = www.virtual-jabog32-mirror2.de
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

JetLag61
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jul 2013, 10:53

Re: Nach HUEY Update alles weg

Beitrag von JetLag61 » 6. Okt 2013, 12:21

Mach ich, muss ich noch installieren. Trotzdem schon mal Danke für die schnelle Antwort. Also um es ganz simpel zu halten, ich hab ein Profil (hier der link: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=105092), was nicht mehr funzt. Auch die alte nBefehle wie "Tür zu" oder das Autopilot Mode Fesnter auszuschalten geht nicht mehr.

Die Frage ist, wie lade ich ein Profil? Oder wie stelle ich es auf standard zurück?

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Nach HUEY Update alles weg

Beitrag von Jack » 6. Okt 2013, 17:00

Also ich hab das Profil mal ausprobiert. Es funktioniert.
Gasdrehgriff nicht, dass ist aber ein Bug, da auch die Tastaturbelegung Bild auf und Bild ab dazu nicht funktioniert.


Das Profil solltest du unter C:\Users\<User Name>\Saved Games\DCS\Config\Input\UH-1H speichern.
Dann Sinleplayermodus starten, unter Optionen/Steuerung/UH-1H SIM direkt mit einem Mausklick ein Feld im Joystick blau markieren und dann mit dem Profil-laden-Button dein Joystickprofil im oben genannten Ordner laden. Das Gleiche noch einmal, bloss das du im Throttel ein Feld blau markieren musst.

Gruß Jack
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

JetLag61
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jul 2013, 10:53

Re: Nach HUEY Update alles weg

Beitrag von JetLag61 » 7. Okt 2013, 10:56

Danke für die Antwort! Ich werd es noch mal versuchen. Liegt der Bug mit dem Gasdrehgriff an dem neuen Huey Update? In der vorigen BETA Version ging das nämllich und ich fand das super. Kann man diese "Achse" wieder hinzufügen?

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Nach HUEY Update alles weg

Beitrag von Jack » 7. Okt 2013, 14:22

Jupp, liegt am Update, einfach aufs Nächste warten^^
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Benutzeravatar
31thSpyder
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2006, 13:14

Re: Nach HUEY Update alles weg

Beitrag von 31thSpyder » 7. Okt 2013, 20:22

Die Achsenbelegung hat sich nach dem Update geändert. Die Achse vom Gasdrehgriff wurde von Corrector auf Throttle gelegt.
In den Optionen die Achse auf Trottle legen und alles funktioniert wieder.
Bild

System:
I7 Extreme: 4x 3,33 ghz
6 Gig Ram
Sapphire 6950
Trac IR 4
TM Warthog Hotas
DSL 20000

JetLag61
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jul 2013, 10:53

Re: Nach HUEY Update alles weg

Beitrag von JetLag61 » 8. Okt 2013, 17:11

Aha, danke für die Info! Aber dann komm ich wieder auf meine Frage zurück, denn der Throttle ist doch nicht unter den Axis-Commands verfügbar, oder? Wie kann ich denn einen Tastaturbefehl in eine Achse umändern? Wer weiß, ob das nächste Update das wieder ändert.

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Nach HUEY Update alles weg

Beitrag von Jack » 8. Okt 2013, 17:24

JetLag61 hat geschrieben: Wie kann ich denn einen Tastaturbefehl in eine Achse umändern?
Geht nicht. Man kann mit der Targetsoftware für den Warthog zwar eine Tastaturbelegung auf eine Achse legen, aber damit imitiert man nur den Tastendruck an sich, eine Achsenbelegung, so wie du sie meinst, ist das aber nicht.
JetLag61 hat geschrieben:Wer weiß, ob das nächste Update das wieder ändert.
Tja, du verlangst von uns, in der Glaskugel zu lesen. :mrgreen: Ich denk aber, wenn daran gedacht wird, dies zu fixen, kommt es erst an Stelle 21098.
Ich für meinen Teil habe da andere Prioritäten, was das nächste Update so alles wieder heilen sollte.
Gruß Jack
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

JetLag61
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jul 2013, 10:53

Re: Nach HUEY Update alles weg

Beitrag von JetLag61 » 8. Okt 2013, 18:00

Zum Beispiel die Flugphysik? :-)

Antworten