A10-C CMS System - SAM evasion

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

A10-C CMS System - SAM evasion

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 4. Mär 2016, 12:18

In dem Video von Ralfi...
https://www.youtube.com/watch?v=1i-CGqtu6ic

werden einige Bugs des Auto- und Semi-Mode im CMS System erklärt.
Unter anderem behauptet er das Chaffs und Störsender gegen SA-10, SA-15 gar keine Wirkung haben.
Es bleibt nur evasion maneuver und terrain masking.
Wenn jemand Lust hat würde ich das gerne mal verifizieren (mit tac view).
Denn das TacView in TCTP CF11 Ordner zeigt, das Chaffs früher sehr gut funktioniert haben.

Und hier noch eine interessante Tabelle:
https://wiki.hoggit.us/view/DCS_Threat_Information
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: A10-C CMS System - SAM evasion

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 4. Mär 2016, 13:19

Das Video wurde glaube ich, noch in Version 1.2 gedreht.

Bei den ganzen Updates die ED in letzter Zeit herausbringt, würde ich mich nicht wundern, dass es jetzt wieder funktioniert.
Und nach dem nächsten Update wieder nicht. :?

Richtig beurteilen kann man erst, wenn nichts mehr Beta oder Alpha ist.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: A10-C CMS System - SAM evasion

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 4. Mär 2016, 18:47

Dass der (semi)auto Mode bei IR und Radar Missiles nicht funktioniert habe ich schon geahnt. Das zeigten Tacview Analysen. Daher nutze ich mittlerweile auch manuelle CMS settings. Was genau das Problem war wusste ich bisher nicht. Bis jetzt. Danke !

Das Radar Sams surch Chaffs nicht neeinflußt werden ist mir aber neu. Ich habe aber aich keine gegenteiligen Erfahrungen.

Wir sollten die beiden Hypothesen für DCS 1.5 testen.
1.) Bei Mudspike und IR Beschuss werden kann (semi)auto keine flarea deployen.
2.) Mud Radar wird nicht von Chaff beeinflusst.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: A10-C CMS System - SAM evasion

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 6. Mär 2016, 21:59

Ich hab mal mit der TOR SA-15 gespielt...da funktionieren Chaffs definitiv noch - zumindest wenn man Mengen davon abgibt.
Interessant ist das Störsender Verhalten: Im Manuellen Modus (SAM2), konnte ich keine Wirkung feststellen.
Auf Auto gestellt wird ebenfalls SAM2 genutzt...und dort wird der erste Lock defenitiv gebrochen!
Erst der zweite Spike führt zum SAM launch. Wahrscheinlich stört die KI einfach besser :-D
In dem Zusammenhang ist auch interessant das die Rakete der TOR nur durch das Bodenradar gesteuert wird.
Folglich müsste die Rakete Ihr Ziel verlieren, wenn erst nach dem Start erfolgreich gestört wird...das passiert aber natürlich nicht - auch nicht wenn die KI stört :mrgreen:
Und ein gute Nachricht: Früher hat die TOR ein oder zwei anfliegende AGM65 abgefangen. Das passiert nicht mehr!
Auch nicht auf 10nm Distanz und FC Modus der H. TOR war Excellent und in Alarmbereitschaft.
Es stellt sich wieder die Frage: ED was macht ihr?!

@Prinz: zu der Geschichte bin ich noch nicht gekommen...wäre was für ein Training mal
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: A10-C CMS System - SAM evasion

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 7. Mär 2016, 14:51

Du hast das ECM aber auch im Manuellen Modus aktiviert?
Hat SAM 2 im CMSC geblinkt?
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: A10-C CMS System - SAM evasion

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 7. Mär 2016, 14:59

Ja, hat geblinkt im Manuellem Modus. Es liegt wohl am Timing: D.h. der KI fängt mit dem stören erst dann an, wenn die SA-15 zu locken versucht.
Ich konnte aus Erfahrung heraus max. 2-6 sec vorher stören, oder eben zu spät. Beides brachte nichts.

Antworten