Seite 1 von 1

Thrustmaster Flight Rudder Pedale spielen verrückt

Verfasst: 14. Dez 2016, 14:51
von exidio
Hallo Liebe Community,

ich bin relativ neu hier und kenne mich daher entsprechend noch nicht sehr gut aus.
Ich bin jetzt schon einige Wochen mit dem Thrustmaster Hotas Warthog geflogen, sprich Schubhebel und Joystick. Da ich aber Heli´s über alles liebe und die UH-1H einfach eine Legende ist, habe ich mir nun die Thrustmaster Flight Rudder Pedals dazu bestellt, um das richtige Feeling endlich zu bekommen. Allerdings habe ich da nun folgendes Problem:
Gehe ich mit dem Linken Pedal vor, gibt der Heli über den Throttle schub, mit dem anderen entsprechend das Gegenteil. Die linke Bremse schiebt den Joystick im Spiel nach vorne, die rechte auf die Seite. Nur bekomme ich es einfach nicht umgestellt, dass sich wie gewöhnlich die Ruder des Hubschraubers entsprechend drehen... :bombe:
In den Einstellungen des Spiels sind die Pedale zwar aufgelistet, aber ich kann ihnen keine Funktionen zuweisen, im TARGET habe ich schon alles mögliche ausprobiert, das Ergebnis ist immer das gleiche...

Hat jemand irgendeine Idee, wie man diese Pedale richtig einstellen kann? Würde den Spaß erheblich vergrößern :(


Vielen Dank schon Mal im Voraus :)

Re: Thrustmaster Flight Rudder Pedale spielen verrückt

Verfasst: 14. Dez 2016, 15:01
von JaBoG32_SNAFU
Moin Exidio,

Willkommen in unserem kleinen Forum.

Kenne die Pedale nicht, nutze selber die Saitek Pedale, aber für die sucht sich DCS auch immer Recht willkürlich die Achsen zusammen. Du hast im DCS unter den Einstellungen für die Huey unter "Achsen" geschaut und nicht unter "Allgemein"?

Ansonsten hat hier vielleicht ein anderer die gleichen Pedale und kann dir besser helfen.

Re: Thrustmaster Flight Rudder Pedale spielen verrückt

Verfasst: 14. Dez 2016, 15:12
von JaBoG32_Tronix
Hi exidio und Willkommen in der Community... :wink:

Prüfe mal bitten in den Einstellungen ob du ggf. eine Doppelbelegung auf den Achsen vom Joystick, HOTAS und
Pedalen hast.
Du musst auf jeden Fall die Pedale in den Achsen - Einstellungen (Drehung um die Hochachse) im DCS dem Huey zuweißen.

Am besten startest das DCS so das du im Huey sitzt und fliegen kannst,
dann Taste ESC" drücken und dann unter Einstellungen gehen, da findest Du dann auch
die Einstellungen der Achsen.

Sollte "eigentlich" problemlos funktionieren... :)

Sollte es nicht funktionieren können wir auch gerne mal im TS das Problem lösen...

VG Tronix

Re: Thrustmaster Flight Rudder Pedale spielen verrückt

Verfasst: 14. Dez 2016, 15:32
von JaBoG32_Toolface
Ich bin an der Lösung des Problemes sehr interessiert... Ich habe ein ähnliches mit dem FSX

Re: Thrustmaster Flight Rudder Pedale spielen verrückt

Verfasst: 15. Dez 2016, 04:19
von maxxs
Wie schon angesprochen, sollte in den tastenbelegungen die ursache begründet liegen.
Als ich ehemals die rudder angeschlossen hatte, war automatisch ein haufen unsinn bis zur hupe drauf.
Rauslöschen was nicht auf die pedale gehört, fertig