Seite 1 von 3

FARPS lassen FPS sinken

Verfasst: 21. Dez 2016, 16:48
von JaBoG32_G-Rex
Mir ist insbesondere bei den Bewerbungsflügen in letzter Zeit vermehrt aufgefallen dass die FPS-Zahlen doch sehr stark schwanken, je nachdem in welche Richtung ich geblickt habe.
Gestern habe ich mich dann mal dahinter gesetzt und kam drauf, dass vor allem der Blick zum Platz unserer Helis sehr viele Frames gefressen hat (18FPS vs 38FPS)
Nachdem ich zunächst die Helis entfernt hatte war kein Unterschied bemerkbar, sehr wohl jedoch als ich die FARPS entfernte.


Nun zu meinen Fragen:
Kann das jemand bestätigen?
und
Sollten wir dann überlegen die Farps zu entfernen und den Helis einen fixen Platz zuzuweisen?

Re: FARPS lassen FPS sinken

Verfasst: 21. Dez 2016, 16:55
von JaBoG32_SNAFU
Interessant. Mittlerweile können Helis ja überall hingesetzt werden. Können Sie auch dort real und refuel Optionen nutzen?

Re: FARPS lassen FPS sinken

Verfasst: 21. Dez 2016, 16:57
von bilgatus
Mir ist gestern bei eurem Bewerbungsflug aufgefallen, dass ich in Startrichtung <11 Frames hatte, sobald mein Blick in welche Richtung auch immer abwich plötzlich wieder 60 fps vorhanden waren. Landen war nicht möglich.
Ich dachte gestern, es sei eine Störung auf dem Server, daher hatte ich dich angeschrieben.

Vielleicht passen meine Beobachtungen von gestern jedoch mit deinen zusammen... Mission makers, vor :)

Re: FARPS lassen FPS sinken

Verfasst: 21. Dez 2016, 18:21
von DirtDiver
Das kann ich nur bestätigen.....aber dachte das wär längst bekannt!
Im Moment ist es nicht ganz so schlimm....es gab aber schon Zeiten/Versionen wo ich Ramp west stand -zu den Heliplatz rübergeschaut habe und von fixen 60FPS auf 10-15 runter bin.

Re: FARPS lassen FPS sinken

Verfasst: 21. Dez 2016, 18:21
von bilgatus
JaBoG32_DirtDiver hat geschrieben:Das kann ich nur bestätigen.....aber dachte das wär längst bekannt!
Im Moment ist es nicht ganz so schlimm....es gab aber schon Zeiten/Versionen wo ich Ramp west stand -zu den Heliplatz rübergeschaut habe und von fixen 60FPS auf 10-15 runter bin.
Genau das ist mir gestern auf Kutaisi passiert... KA ob es was mit den ewig weit entfernten Helipads zu tun hat..

Re: FARPS lassen FPS sinken

Verfasst: 21. Dez 2016, 19:00
von JaBoG32_Ghost
Kann ich auch bestätigen. Bei mir machte sich das durch Micro-Ruckler bemerkbar.

Re: FARPS lassen FPS sinken

Verfasst: 21. Dez 2016, 20:13
von Sparrowhawk
Gut das Du das ermittelt hast G-Rex.
Ist bei mir schon lange so das wenn man in die Richtung schaut die Frames runter gehen.
Sollte man vielleicht mal ED mitteilen. Die können mit dem Hinweis ggf. etwas anfangen.

Re: FARPS lassen FPS sinken

Verfasst: 28. Dez 2016, 10:54
von JaBoG32_SNAFU
Wie ist das denn nun? Kommen die Helis auch ohne Farbstoffe aus und reicht der Ground Start?

Re: FARPS lassen FPS sinken

Verfasst: 28. Dez 2016, 12:34
von toto
Frage retour: Was lässt denn die FPS einbrechen?
Sind es die FARPs selbst, oder die Begleitfahrzeuge, oder dortige active Scripts?
Auf anderen Servern gibt es teilweise 8 solcher FARPs nebeneinander und mir sind so starke Einbrüche in den Frames dort nicht aufgefallen.
Ist so etwas schon mal im ED Forum gepostet worden?
Meine Fragen gehen in Richtung Ursachenanalyse, da ich vorschnelle Symptombekämfung für wenig zielführend halte.

Re: FARPS lassen FPS sinken

Verfasst: 28. Dez 2016, 12:40
von JaBoG32_SNAFU
Naja, man könnte ja auch eine Test Version ohne Farps basteln und schauen wie das aussieht. Würde wissen ob das überhaupt eine Option ist.