USB Hub issues mit FlightSim Hardware

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: USB Hub issues mit FlightSim Hardware

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 12. Sep 2017, 10:03

Hi Govinda, schön wieder von dir zu hören!

Bitte auch an die Betriebssystem Power Options denken. Beim Upgrade auf Windows 10 musste ich meinen USB Devices/Hub irgendwie extra die Power Saving Options über den Gerätemanager deaktivieren, weil meine USB Geräte haben sich direkt nach dem Upgrade öfter abgeschaltet. Evtl. war das aber nur bei der ganz ersten Windows 10 Version ein Problem. Versuche dazu mal zuerst im Internet zu recherchieren. Ich vermute nämlich, dass dich die Lösungsansätze der Kollegen weiterbringen werden.

sg, Prinz

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: USB Hub issues mit FlightSim Hardware

Beitrag von Govinda » 14. Sep 2017, 19:12

Hi Prinz! Das mit den Power-Saving-Options (bei mir allerdings unter Win7) war ein SEHR heißer Tipp :spring: :spring: :spring:
Viele Grüße, Govinda :D
I’m never gone...

Benutzeravatar
Fenris
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 48
Registriert: 8. Aug 2017, 17:36

Re: USB Hub issues mit FlightSim Hardware

Beitrag von Fenris » 19. Sep 2017, 11:04

Jepp...waren bei mir auch noch auf Sparflamme.
Bisher keinerlei Ausfälle und kein Ein/Aus-Gebimmel mehr im Pit.
Nun kann ich auf 6 Arcaze Bretter ausbauen ;)
DANKE!
Intel i7/6700 auf GB Z-170 K3 mit 32GB Ram | Zotac 980 Ti | 1000GB Samsung 820 Evo SSD | TrackIR 5 | TM HOTAS Warthog System | Crosswind Ruderpedale | Oculus Rift | Gametrix KW-908

Antworten