Seite 1 von 1

Warthog Knöpfe programmieren via LUA ohne TARGET

Verfasst: 23. Feb 2019, 21:38
von Bishop
Moin zusammen ich hab da mal eine Frage ist es möglich über die LUA File von DCS den Warthog so zu programmieren das z.B. der Boatswitch drei Schalter hat anstatt nur zwei? Momentan ist es ja so man bewegt den Boatswitch nach vorne oder nach hinten und dadurch wird dann jeweils ein Schalter aktiviert. Es wäre natürlich praktikabel das mittig ebenfalls ein Schalterevent ausgelöst wird um halt im Endeffekt drei Schaltzustände zu erhalten. Genauso wäre es praktikabel wenn man ein Press/Release Event auslösen könnte.

Aktuell kann ich das nur mithilfe der TARGET Software realisieren aber die TARGET Software hat manchmal so ihre Tücken daher wäre es praktikabel es direkt über die LUA zu realisieren sofern dies möglich ist.

Gruß Bishop

Re: Warthog Knöpfe programmieren via LUA ohne TARGET

Verfasst: 24. Feb 2019, 16:20
von JaBoG32_Marsy
Ja, das geht. Gibt im ED Forum im Harrier Bereich dazu einen Thread. 3-Way Toggle Switches oder so ähnlich. Sind inzwischen aber auch einige Sachen direkt im Spiel verfügbar.

Durch die lua wird möglich, dass du ingame neue Belegungsoptionen hast.
Dadurch wird so was gebaut wie flaps up, wenn der Knopf gedrückt ist, sonst flaps half.
Den gleichen gibt's dann noch mit Flaps full, sonst half.

Musst mal gucken, die harrier sollte schon einiges davon können auch ohne die lua anzupassen.

Re: Warthog Knöpfe programmieren via LUA ohne TARGET

Verfasst: 27. Feb 2019, 17:07
von Bishop
Okay danke ich schau mal was ich da finde.