Seite 1 von 1

Conection Problem mit unserem Dedi Server

Verfasst: 24. Aug 2019, 08:25
von JaBoG32_Ghost
Mir ist diese Woche aufgefallen, dass die Verbindung aus meiner Region zu unserem Dedi-Server äußert schlecht ist.

Folge ist, dass ich mich mit unserem Dedi-Server nicht verbinden kann. Scheint so als würde irgendein Knotenpunkt der Internetanbieter Probleme zu haben.
Habe diese Woche mal ein Ping auf unseren Dedi-Server(46.245.179.197), unsere Webseite(143.95.84.50) und heise.de(193.99.144.80) laufen lassen.
Verbindungs_Übersicht_190824.jpg
Das ist nur bei unserem Dedi-Server so(egal ob Stable oder Beat), bei anderen Server habe ich keine Probleme.

Mein Internet Anschluss ist ein VDSL 50 Mbit von der Telekom. Region Münsterland.
Vielleich hat ja jemand ein Vergleichbares Problem.

Re: Conection Problem mit unserem Dedi Server

Verfasst: 24. Aug 2019, 17:59
von toto
Also Deine Pings auf unseren Dedi und unsere Website kann ich bestätigen, hier aus der Schweiz heraus.
Heise hat über IPv4 bei mir dieselben schlechten Werte, jedoch über IPv6 traumhafte 17ms.

Re: Conection Problem mit unserem Dedi Server

Verfasst: 24. Aug 2019, 20:21
von JaBoG32_Ghost
Interessant. Danke fürs Feedback Toto!

Re: Conection Problem mit unserem Dedi Server

Verfasst: 25. Aug 2019, 20:16
von JaBoG32_Marsy
Ich habe diese Problem nicht - Was mich allerdings wundert, da unser Trace Route fast genau gleich aussieht:

Anbieter: Congstar - also auch Telekom.